Was war denn mit dem Spiel um Platz 3 RNL-FAG? Ich konnte keine Mitteilung dazu finden . . .
abgesagt bzw. nicht angesetzt.
Was war denn mit dem Spiel um Platz 3 RNL-FAG? Ich konnte keine Mitteilung dazu finden . . .
abgesagt bzw. nicht angesetzt.
Ob die deutsche Nationalhymne die Spieler wohl motivieren kann?
Die haben doch für Szilagyi extra "Gott erhalte Franz den Kaiser" gespielt, oder? ![]()
Dass die Kieler so dermaßen Partei für die Methes ergreifen, hätte man nach den Kommentaren auf Facebook im Vorfeld nicht für möglich gehalten...
Es geht doch nicht um Absicht oder nicht - es geht um das Regelwerk und das sieht zwingend Rot für Kubes vor. Aber im Finale trifft ja dann Kubes auf den eigentlich nicht beim Final 4 spielberechtigten Mogensen... von daher...
Ob eine Rote Karte spielentscheidend gewesen wäre, lässt sich nicht beurteilen, das Kaufmann derartig von der Rolle war war aber auch eine Folge dieses Fouls.
von beiden Mannschaften aggressiv geführt? Das war doch gerade das Manko bei Buxtehude. Von den selbst ernannten Abwehrschweinen (Zitat Bülau) war nichts zu sehen. Das Ergebnis geht daher auch von der Höhe völlig in Ordnung.
THW durchgemogelt? Wie geht das denn?
Ich dachte bislang immer, dass Gesichtstreffer mit Verletzungsfolge Rot wären...
War Hagel zu den Kickers nur ein Gerücht oder schon feststehend? ![]()
Ich war nicht korrekt genug, kleine Einschränkung noch für Baden, in der Jugend zählt DV, Aktive TD
Wenn man glaubt, dass es kaum sinnloser geht - ein Verband muss immer noch eins draufsetzen. ![]()
Ich kann der Tordifferenz im Handball auch nicht wirklich was abgewinnen und freue mich über jede Liga, die es anders macht. ![]()
Die Final-4-Spielorte heißen dann Berlin (mJB und mJA) und Blomberg (wJB und wJA)
Ist doch herrlich, wenn es auch am Saisonende noch nicht alle begriffen haben, was so die DHB-Spielordnung § 43 (1) allgemein vorsieht....
Thomasberg hat zuletzt Oberliga Mittelrhein gespielt, der Abstieg erfolgte aber auch meine ich durch die Ligareform oder eine Saison früher. Lange ist es jedenfalls nicht her. Tut dem ganzen keinen Abbruch, dass es ein "traditioneller" Verein für die Entfernungen der RL West war und dass die Umrechnung von Kilometer in Zeitaufwand in Abhängigkeit zum Gebiet steht, sollte man auch berücksichtigen. In Richtung Leipzig kann man von Ostwestfalen schon runterbrettern - die Fahrt durch die Region Rhein-Ruhr stellt da schon eine größere Anstrengung dar. ![]()
Von daher ist auch die reine Summe der Entfernungen relativ uninteressant.
Dass nicht jede Spielerin da mitmacht, habe ich gar nicht in Abrede gestellt - aber mit der Ligareform hat das nichts zu tun. Das hätten sie dann auch nicht vor der Ligareform.
EDITH:
Schon mal interessant, wie viele Fehlinformationen man so in einem Artikel unterbringen kann.
Man stelle sich nur mal vor, dass damals der THW Kiel nach dem Abpfiff des Füchse-Spiels in Gummersbach, nicht noch einen Gang heruntergeschaltet hätte. Dann ständ man sich womöglich jetzt dreimal hintereinander gegenüber....
Endlich verstehe ich die Kieler Taktik. Die schlechten Spiele der letzten Wochen sollen nur eins bewirken: Die CL zu verpassen um im CWC starten zu können. Der fehlt ja noch in der clubeigenen Vitrine und in der kommenden Saison wäre es ja die letzte Möglichkeit den zu gewinnen.
Mensch, die THW-Verantwortlichen sind aber auch schwer zu durchschauen ...
Falls der Plan nicht aufgeht, dann pusht der THW mal für ein paar Jahr eine Frauenmannschaft nach oben. Dort wird ja der CWC weiter geführt. ![]()
Möchte eigentlich nur anmerken, dass bei einer THW-Niederlage immer automatisch die Ursache gesucht wird, warum der THW so schwach war.
Vielleicht war der SCM heute aber auch einfach nur so gut !Muss ja nicht immer an der Schwäche des Favoriten liegen, wenn er stürzt - kann auch an der Stärke des Gegners liegen... (inklusive Tagesform, Heimvorteil und was alles noch so da mit reinspielt)
Das hängt ja nun auch von der Masse der Ereignisse ab. Der THW hat eben nicht nur "eine Pleite" gegen Magdeburg kassiert, sondern eben in den letzten neun Partien fünf Niederlagen. Hinzu kommt dann eben das Bild, das man bei diesen Ereignissen abliefert - sei es nun "Manndeckung Rutenka, wer machts?" oder die SR-Schelte, die von Trainerkollegen als "peinlich" tituliert wird (U. Wilbek) oder eben auch heute, wo man sich vorne im Weg herumsteht und hinten dann aber für den SCM Spalier steht (Doborac kann durch den "Innenblock" auf sechs Meter zum Torerfolg durchspazieren....
Trappatoni hätte gesagt: Diese Spieler waren heute schwach wie eine Flasche leer. Diese Spieler müssen alleine den Pokal gewinnen. ![]()
Ich denke es zählt auch
Zitat
11. Bei zeitlichen kostenfreien Verlegungen, die sich aus dem Fernsehvertrag ergeben, entscheidet die Spielleitende Stelle.
Von daher braucht man dann auch nicht Göppingen zu fragen, da es die Vereine dann eh nicht in der Hand haben.
Wiederspricht sich das nicht? Die Spieler müssen gehen weil sie nicht mehr bezahlt werden können, aber die RNL werden auf jeden Fall ein Top-Team bleiben??
Kommt drauf an. Man kann auch gute neue Spieler für einen niedrigeren Lohn verpflichten.... Oder man sagt - wer sein Geld weiterhin beziehen will, der spielt in Kopenhagen, wer sich mit weniger zufrieden gibt, der darf im wunderschönen Luftkurort Mannheim bleiben.
Jaja, da hat man mal einen Wechsel von der vierten Liga zur Dritten Liga verpasst. Auf der HBL-Homepage steht Vertrag bis 2012 ![]()
Aber zum Glück gibt es ja aufmerksame Leser ![]()
Frisch Auf hätte in 96 Stunden 3 Spiele zu bestreiten! Das ist nicht zumutbar!
Man kann sich ja überlegen, dass man lieber weniger Vorbereitungszeit für die Europapokalfinals hätte....
Wobei das nun auch nichts mit der Ligareform zwangsweise zu tun hat, denn von Minden ist es zum Auswärtsspiel bei Leipzig 2 auch nicht so viel weiter, als zu Siebengebirge Thomasberg (alte Regionalliga West).
(Edit: Sorry, habe eben erst gesehen, daß der Beitrag eigentlich schon beantwortet war. Seit das neue Design da ist, macht mein Fuchs manchmal die vorletzte statt der letzten Thread-Seite auf.)
Er springt jetzt zum "ersten ungelesenen Beitrag" - der liegt manchmal eben auf der vorletzten Seite.