Beiträge von Steinar

Freundschaft!

Ist es eigentlich denkbar, daß Kopenhagen Toft Hansen vorher gehen läßt? Ich glaube irgendwie nicht daran, solange Nielsen da seine Finger im Spiel hat.

Solange da für Nielsen ein annehmbares Geschäft rauskommt, halte ich alles für denkbar....

Mit der aktuellen Situation beim DHC Rheinland hat Uli Derad überhaupt nichts zu tun. Er hat weder das Namenssponsoring HR-C, aus dem die aktuelle Insolvenz resultiert, unterschrieben noch wider besseren Wissens neue Spieler verpflichtet, ...

Hinzu kommt natürlich auch hier wieder, dass Kompetenzbereiche (Liga und DHB) wild durcheinander geworfen werden und man natürlich versucht eine fehlende Lobby zu konstruieren, die einfach in dem Zusammenhang völlig unerheblich ist. Alle anderen Vereine und auch der TSV unter Derad haben sich eben so verhalten, wie es der Rahmen der Lizenzierungsordnung vorsah. Wenn man meint, dass man das beim DHC nicht tun muss, dann braucht man sich eben nicht zu wundern. Was das mit Lobby zu tun hat?

Zu den Schiesdrichtern: Als Zwangsabsteiger wird man bei den sogenannten 50/50-Entscheidungen vielleicht etwas schlechter wegkommen. Auf der anderen Seite muss man schon sagen, dass es die Schiedsrichter dem Dormagener Publikum gar nicht Recht machen können. Da wurde ja selbst nach der Roten Karte gegen den Friesenheimer Dissinger von den Rängen "Schieber" gerufen. ;)

Wie lange dauert es, bis das Schiedsgericht tagt bzw. zu einer Entscheidung kommt?

Man kann der HBL zumindest nicht vorwerfen, dass sie im Verfahren großartig Zeit verliert. Wenn ich mal darüber nachdenke, wann denn in solchen Fällen sonst Klarheit für alle Beteiligten herrschte, dann sind wir doch schon enorm schnell. Und es ist doch nicht der "arme DHC", dem die Zeit davon läuft. Schaut mal liueber auf die Tabellen der Zweiten Liga, wer da noch so alles im Unklaren über den Klassenerhalt ist und eigentlich noch keine Verträge nur mit blick auf die zweite Liga abschließen kann.

Nur Kiel bringt sich mit einem Wechsel zu Saisonende von Dragicevic in eine sehr ungünstige und für den VfL deutlich günstigere Position. Da hätte man am Anfang auch mehr für Wincek bieten können :D

Kiel kann Dragicevic immer noch behalten, wenn man keinen Ersatz bekommt. So schlecht ist die Verhandlungsposition nicht. Man will ihn ja nicht loswerden, sondern Bjerringbro will ihn haben.

ie lange ist denn der Zeitraum, in dem Punkte mitgeführt werden, sprich: wann verfallen früher erzielte Ranking-Punkte?

Es hat vermutlich einen Sinn, dass das Ding auch "Dreijahreswertung" heißt ;)

Der verwendete Zeitraum ist eigentlich auch immer im "aktuellen" Dokument aufgeführt.

Zitat

The ranking for the 2011/12 season is based on the results of the European Cup seasons 2007/08, 2008/09 and 2009/10

Typisch deutsch wäre nach Vorbereitungssiegen über Österreich und Rumänien zu denken, man holt dioe Goldmedaille und scheidet dann in der Vorrunde aus. Oder?

Es war nichts zu sehen, weil dieses Turnier ja auch schön irgendwo im Nirgendwo, zu einem Termin, wo möglichst wenig können verstanstaltet wurde. ;)

Es kann niemand einordnen, der nicht da war. Mehr hab ich damit gar nicht ausgedrückt, wenn du richtig liest.

Siege über Norwegen und Spanien sind auf dem Papier schön, aber wenn Spanien eben nur eine B-Auswahl auf dem Papier hat und auch Norwegen seine jungen Spielerinnen viel spielen lässt (so zumindest die Berichte auf der norwegischen Verbandsseite), dann muss man das in der Einordnung der Ergebnisse berücksichtigen. Und wir haben schließlich ohne Kreisläuferin in diesem Turnier gespielt, (Schulze ist da ja eigentlich auch noch Azubi und eigentlich gelernter Rückraum) was die Ergebnisse auch schwer in der Einordnung macht.

Das ist nicht zwangsweise typisch deutsch - nur wenn man meint, dass die Realität völlig ausblenden eben typisch undeutsch ist.

Selbstvertrauen schön und gut, Überheblichkeit - wie eben nach der schwachen Vorbereitung bei der EM - darf daraus aber auch nicht erwachsen.

Spanien ohne die Itxako-Spielerinnen und ohne DK-Legionärinnen, Norwegen ohne Hammerseng, Larsen oder Mörk, Frankreich hat auch auf Tervel (Itxako) verzichtet. Die Ergebnisse - vor allem angesichts der Tatsache, dass man ja keine Topkreisläuferin an Bord hatte und dort dann z.B. Loerper viel spielen musste - sind schön, was sie wert sind, das wird sich dann im Juni zeigen.

Gegner Ungarn kam zu einem Sieg über die Niederlande und einer Klatsche gegen Brasilien.

Ich würde mir das Video mal auf WHV-TV noch mal genau anschauen. Die Auslöser trugen allesamt WHV-Dienstkleidung. Es gibt auch schlechte Gewinner, muss man wohl in dem Fall sagen und selbst am zu Boden gehenden Maaß und am zu Beoden gehenden Schiesdrichter (!!!) hatte der WHV den größten Anteil, weil man dem Edewechter Spieler mit mehreren attackiert hat und seinen Rückzug verhindert hat. Wenn der sich dann evtl. losreißt, dann ist das das Problem des WHV.

Allerdings! Jens Vortmann!

Aber die Tendenz ist allemale erkennbar, dass beim VFLG, TBVL und TVG kleinere Brötchen gebacken werden (müssen). Nix neues, ich weiß!!!, aber die Art der Gerüchte unterstreicht es eben.

Vortmann spielt ja auch schon beim traditionellen Gummersbacher Vorläuferverein.

Eigentlich hätten sie auch noch auf die Wechselfrist hinweisen müssen, da ja aus diesem grund ein Transfer eines anderen etablierten Maskottchens mit mehr Erfahrung in diesem hocklassigen Wettbewerb (z.B. die Hamburger Hornisse oder Gummi das Känguruh) nicht möglich war. :D

Eine Frage, die allerdings weiterhin gestellt werden muß ist, ob die neue 2.Bundesliga Männer mit 20 und Frauen mit 16 Teams nicht einfach zu groß angelegt sind. 16/12 hätten meiner Meinung nach auch gereicht.

Das kommt halt davon, wenn man die Vereine, die es betrifft, darüber abstimmen lässt. Mit 16 aus 36 oder 12 aus 24 lässt sich keine Mehrheit gewinnen. ;)

Übrigens, kurzer Seitenblick mal zu den Männern - Nicht, das sich der Eindruck verfestigt, nur Frauenteams würden die eingleisige Zweite Liga scheuen. Nach etlichen Zweitligisten, die ja gar nicht erst die Lizenz beantragen, hat mit Wermelskirchen auch von den potentiellen Drittligisten schon einer das Handtuch geworfen.

Das hat die HBL damals eingeführt, nachdem Essen zum ersten Mal die Grätsche gemacht hatte (Eigentlich waren damals auch fünf weitere Vereine erst runtergegangen, am Ende blieben zumindest noch Wallau und WErratal als zusätzliche Zwangsabsteiger und z.B. die Füchse konnten nachträglich doch noch drin bleiben.)