Beiträge von Steinar

    In den bisherigen Meldungen des Insolvenzverwalters blieb stets unklar, ob durch Schließen der 200.000€-Lücke bis zum Saisonende alle Verbindlichkeiten für die laufende Saison abgedeckt werden.

    Die 200.000-Euro-Lücke sicherte nur den Spielbetrieb bis zum Saisonende, auf dessen Basis dann das Insolvenzplanverfahren durchgeführt werden könnte. Konnte man auch bei handball-world so lesen ;)

    Wobei man sich ja bei Gunarsson wundern muss, warum er auf einmal nicht mehr überzeugt, in Gummersbach jedenfalls war er deutlich besser. Aber es passt nicht jeder in jede Mannschaft.

    Was der Kieler ja auch schon das eine oder andere Mal erfahren musste. Wenn ich mir überlege, was für ein Knallerspiel Dragicevic damals für Bjerringbro abgeliefert hat, als ich ihn gegen den FC Kopenhagen gesehen habe. ;)

    Ist doch gar nicht gesagt, in welcher Richtung er unzufrieden mit den Einsatzzeiten ist. Hinter Mikkel Hansen muss er vielleicht ja etwas weniger spielen. ;)

    ehhmmm wenn ich da mal einhaken darf. Du versdrehst da seine Aussage!!!Müllerller sagte im Interview mit der TA... " Wenn zugänge kommen sollten dann sind es NUR absolute Schmankerl (Knaller)...da wir in der Breite gut aufgestellt sind..."

    So war sein Wortlaut... wie auch schon Netter59 schon gesagt hat

    Oder gab es diesbezüglich noch nen anderes Interview???

    Back to topic

    Okay, es hieß Kracher und nicht Knaller ;)

    Zitat

    dpa - Landesdienst Thüringen am 03.03.11

    THC-Handballerinnen siegessicher

    [...]

    Gleichzeitig kündigte er an, dass es für die kommende Spielzeit
    keine hochkarätigen Zugänge geben wird. «Wir werden die eine oder
    andere jüngere Spielerin verpflichten, doch keine 'Kracher', auch
    wenn ich die gern hätte. Die können und wollen wir uns nicht leisten,
    auch um das Gehaltsgefüge in der Mannschaft nicht zu sprengen»,
    sagte der THC-Trainer.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegts an der Badehose...

    Der VfL darf sich da gerne an die eigene Nase fassen (wie oft lässt sich Rahmel narren? Wie kann sich Putics die dämliche Wasserflaschen-Zeitstrafe einfangen, wieso holt sich Valcic noch seine rote Karte ab,...)

    Wieso sollte er nicht mehr zu haben sein? Ist doch die Frage, seit wann er "auf dem Markt" ist und wie viele Angebote es gibt. Ich erinnere mich da noch an die Müller-Trier-Geschichte - wann fiel da erst die Entscheidung zu Ungunsten der Miezen und zu Gunsten des Clubs....

    Zitat


    Am besten alle Energie- und Umweltpolitischen Sprecher der 5 im Bundestag vertretenen Parteien sich zusammenfinden und eine Parteiübergreifende Lösung finden.

    Gerade dem hatte sich doch die jetzige Bundesregierung vor den Landtagswahlen verweigert. Immerhin ist Merkel jetzt schon mal der Meinung, dass man auch die Ministerpräsidenten aller Bundesländer zum Gespräch bittet und nicht nur im CDU-eigenen Saft schmort.

    Wenn man in der CL weiterkommen will, dann müsste man eher in noch besseres Spielermaterial investieren, als in einen anderen Trainer. Das glaubt doch wirklich niemand, dass es daran liegt. Mit dem Kader und dem Etat ist die Hauptrunde das absolute Maximum, allen voran in einer Gruppe mit Larvik und Györ. Klar, die Niederlagen gegen Volgograd waren beide enttäuschend, sind letztlich aber auch egal. Zumal ja nun die Bilanz von Heine Jensen mit Blick auf den zur Verfügung stehenden Kader durchaus besser ist, als die eines Jakob Vestergaards, der ja zuletzt noch nicht mal die Vorrunde hinauskam und selbst im Pokal der Pokalsieger ausschied. Nominell dürfte der Kader von Viborg immer noch als hochklassiger eingestuft werden, als der des HCL.

    Auf der PK am Tag vor der Insolvenzantrag wurde auf Nachfrage gesagt, dass es das war, dass es keine Planungen für die Zweite Liga gibt. War das Taktik oder Zeugnis des eigenen Anspruches (nur Erste Liga)? Oder von beidem etwas?

    Mit den 200.000€ gibt es im übrigen keine Schulden mehr, das HRC-Loch ist aufgefangen.

    Das sieht man beim Insolvenzverwalter beides völlig anders. Nach dem Melsungen-Spiel wurde auf der PK gesagt, dass Lieven nur fehlte, weil er in Sponsorengesprächen sei und auch für die kommende Spielzeit die GmbH wohl führen würde. Bei den 200.000 Euro war es dem Insolvenzverwalter wichtig zu betonen, dass mit dieser Summe nur der Spielbetrieb zum Saisonende durchgeführt werden kann, damit das Insolvenzplanverfahren durchgeführt werden kann. Die Verbindlichkeiten - das wurde ausdrücklich betont - seien damit nicht komplett getilgt.

    Es weiß eben niemand, wohin sich diese eingleisige Zweite Liga hinentwickelt. Da werden die Karten komplett neu gemischt, von daher sehe ich auch die alten für den Klassenerhalt notwendigen Punkte nicht in Stein gemeißelt (zumal wir eh die 20er Liga haben). In der Regionalliga West gab es vor wenigen Jahren mal eine Spielzeit, wo eine Mannschaft am Ende mit ausgeglichenem Punktekonto abgestiegen ist. Gleiches könnte gerade in der ersten Eingleisigen Spielzeit eintreten.

    @ steinar: Hoffentlich gelingt es dem VfL, sich den neuen Verhältnissen anzupassen. Aber kann ein Verein 300.000 € einsparen und trotzdem 1. Liga spielen? Wie hoch ist der Etat aktuell? 600.000 €??

    Kolportiert wird doch in den Berichten immer ein Etat 900.000 Euro und derzeit verfügt der VfL über 3 Mannschaften in den vier höchsten Spielklassen.

    Vielleicht finde ich in den Weiten des Netzes noch mal den entsprechenden Link - ich speicher mir solche Inhalte nicht ab. Aber Müller hat definitiv den Beisatz "auch wenn ich die gerne hätte" und auch "dass es finanziell nicht drin ist" gesagt. Aber vielleicht wurde er ja auch einfach nur falsch zitiert. ;)