Beiträge von Steinar

Das wichtige bei einer Spielerin wie Mietzner - für die einfachen Tore - ist auch, dass man im Kader Spielerinnen hat, die eine entsprechende Vorarbeit leisten. Das können aus der Bundesliga vor allem Loerper (bitte nicht mit ö schreiben) und Wohlbold. Wenn doch das abgelaufene Turnier etwas bewiesen hat, dann doch vor allem, dass es gilt das beste TEAM an den Start zu bringen.

In die WM-Qualifikation würde ich persönlich nur mit Schülke und Woltering gehen. Weitere auf Abruf. Für zwei Spiele braucht man keine drei Plätze im Kader damit zu belegen.

Deshalb ist er ja auch im "off-Topic"-Forum gepostet. ;)

Naja, es ist schon ein Thema von großem Interesse. Ich persönlich frage mich ja, welche großen Leistungen man dem guten KT zu Gute schreibenkann, dass ihn so viele zurüc wollen. Die nicht wahrgemachte Rücktrittsdrohung in der Opel-Kampagne, eine halbgare Bundeswehrreform, die zwar die Wehrpflicht abgeschafft, aber noch nicht geklärt hat, wie man denn die ganzen Zivis und Soldatenstellen besetzen soll? Als einziges wird wohl die Tatsache bleiben, dass er als erster Politiker den Einsatz in Afghanistan "politisch unkorrekt" als Krieg bezeichnet hat. Aber reicht das, um quasi Polit-Popstar zu werden? Aber vielleicht habe ich auch nicht immer aufgepasst und den Überblick verloren. ;)

1991 war man noch im DHV. Meister im Bereich des DHB war Walle Bremen - Alles nicht so einfach, gell ;)

Und Mitte der 80er Jahre stand Bayer Leverkusen im Europapokal der Landesmeister im Endspiel. Das ist jetzt international nun keine soooo schlechte Platzierung.

Rekordmeister im Bereich des DHB bleibt Leverkusen mit 11 Hallenmeisterschaften.
    Wenn wir es auf die Bundesliga beschränken, dann bleiben noch acht Meisterschaften.
    Wenn wir es auf die eingleisige Bundesliga beschränken nur drei Meisterschaften.

Die Forderung die DDR-Meisterschaften, die nun mal nicht im Bereich des DHB errungen wurden, zu streichen, impliziert nicht die Streichung der Leverkusener Meisterschaften. Davon stand nichts geschrieben, oder?

Seit der Wende zähle ich beim HCL bislang nur 6 Meisterschaften - 1998, 1999, 2002, 2006, 2009, 2010 - Welche habe ich vergessen? ;)

Die Schlagzeile beim Handball-world.com "Brand überrascht bei Kader" überrascht mich wiederum. Was ist daran überraschend? Dass es keine wirklich neuen Impulse gibt? Dass Brand mit Fritz und Roggisch immer noch an alten Zöpfen festhalten, und Glandorf, Hens und Kraus keine Denkpause bekommen?

Auf den ersten Blick mag Ziemer für die dpa die Überraschung gewesen sein. Auf den zweiten Blick muss man aber feststellen, dass aus der 1. Liga die Torhüteralternativen nach der Pause von Bitter doch rar gesät waren zu dem nun nominierten Quartett. Die möglichen Alternativen aus der 1. Bundesliga hätten ansonsten noch Dario Quenstedt, Andreas Wolff, Jendrik Meyer oder Jens Vortmann geheißen.

Das letzte EC-Finale des HCL ist genauso lange her, wie das letzte EC-Finale des THC. War halt beides 2009. Dass der HCL in den beiden darauf folgenden Jahren (also letzte und diese Saison) nicht ins Endspiel vorgestoßen ist, kann man dann ruhig dem anspruchsvolleren Wettbewerb zuschreiben.

Ach, bislang ist noch gar nichts passiert. Die Top 5 haben unter Beweis gestellt, dass die Tagesform am Ende über Sieg und Niederlage entscheidet. Der HCL liegt im Pokal noch im Soll und kann Kurs in Richtung Endrunde nehmen. In der Champions League verläuft alles wie erwartet - der unerwartete Auswärtssieg bei Itxako rechnet sich mit der Heimniederlage gegen Hypo auf, in der Hauptrunde schmerzt letztlich nur die Niederlage in Volgograd. Die Chancen auf das Halbfinale gegen Larvik und Györ waren eh sehr gering. Und in der Meisterschaft, mein Gott - ist doch noch nichts passiert. Aber Ausrutscher in den letzten drei Spielen sollte man sich eigentlich auch nicht erlauben. Glaube irgendwie nicht, dass der HCL im Viertelfinale unbedingt gegen Oldenburg spielen will. Daher darf man gespannt sein mit welcher Truppe man da angesichts der vielen Erkrankungen in Trier aufläuft.

Hier die Berichte aus der Leverkusener Presselandschaft.

Rheinische Post
    Leverkusener Anzeiger

Letztlich hat Leverkusen hinten nicht gut genug verteidigt und vorne dann die von Beginn an gut haltende März dann teilweilse auch abgeworfen. Wenn eine Torhüterin die kurze Ecke zumacht und dann einen Wurf in die lange Ecke hält, dann war eher der Wurf schlecht. ;)

Der Sieg geht - auch in dieser Höhe - völlig in Ordnung. Zu hoch oder zu niedrig gibt es in meinen Augen nicht. Die erste Formation beim THC hat gegen einen an diesem Tag schwachen Gegner bereitwillig zugeschlagen, wenn dann aber die Wechsel kamen, dann hat man sich selbst gegen einen Gegner, der vielleicht 30-40% seines Potentials ausgeschöpft hat, durchaus schwer getan. Das war zum Ende der ersten Halbzeit der Fall und auch zum Ende der zweiten Halbzeit. Meisterlich war das von beiden Mannschaften noch nicht - mit so einer Leistung wird keiner in den Play-offs einen Blumentopf gewinnen. Das wissen beide Mannschaften aber auch und werden sich dann, wenn es um die Wurst geht, anders präsentieren.

Nicht nur der THC hat am Ende durchgewechselt, Leverkusen hat das ganze Spiel über und doch relativ ungewöhnlich gewechselt. Viele Spiele fallen mir nicht ein, in denen der komplette Kader auf dem Spielberichtsbogen auch zum Einsatz kam. Erkenntnisse kann man auch gewinnen. Der THC hat noch mal aufgezeigt, in welchen Bereichen Schwachpunkte existieren - aber Herbert Müller bezeichnet die Spiele zwischen dem THC und Leverkusen ja eh immer als wichtige Lernspiele. Von daher...

@netter59: Mit dem Posting von dir gehe ich weitestgehend d'accord. Der Modus ist da und wenn man ihn ändern will, dann stellt man einen Antrag. Die Männer hatten übrigens schon mal Play-offs. Später hat man sich zu einer Aufstockung der Liga entschieden. Die Überlegungen gab es ja in der HBF auch schon, sind aber an einfachen Rahmenbedingungen gescheitert.

Was irgendein HaHoHe hier schreibt, interessiert mich nicht. Der hat ja nicht die Traute zum direkten Gespräch gehabt. Da er mich ja scheinbar kennt und mich damals auch in der Salza-Halle gesehen hat, hätte er sich ja outen können. Herbert Müller würde so etwas wohl charkaterlos nennen.

Also, wenn ich durch den Fall Pekeler eins gelernt habe, dann doch, dass die HBL nicht jeden Beschluss veröffentlicht. ;)

Keine Ahnung, ob das nur eine freiwillige Selbstbeschränkung darstellt - das wird man dann erfahren, wenn jemand seine zweite Mannschaft einklagen würde - aber aus Vermarktungsgründen macht eine gewisse Streuung auf der Landkarte schon Sinn.

Wobei das mit dem Nachtragen im Bereich des elektronischen Protokolls nur funktioniert, wenn der Spieler vorher auf passiv ins System eingetragen worden war. ;)
    Und um auf der Bank zu sitzen, muss einer der vier Offiziellen-Plätze A-D eingenommen werden.

Ich kann mich an ein Spiel von Oftersheim/Schwetzingen erinnern, wo ein nicht eingetragener Spieler sogar ein Siebenmetertor erzielt hatte und es dem Kampfgericht erst nach dem Wiederanpfiff auffiel (verfluchte schnelle Mitte). Tja, Tor zählte natürlich - im Protokoll musste es halt offiziell dann jemand teilnahmeberechtigtes geworfen haben.

Kopieren gehört ja zum Gutten Ton - Daher kopier ich einfach mal den Beitrag von Hereticus, streiche das eine oder andere Wort und erkläre, dass ich das zumindest gedanklich in mühevollster Kleinarbeit selbst verfasst habe :D

Gespielt wird am 10.3. und 17.03.

Benfica Lissabon - Paris St. Germain

Bayer Leverkusen - FC Villarreal

Dynamo Kiew - Manchester City

FC Twente Enschede - Zenit St. Petersburg

ZSKA Moskau - FC Porto

PSV Eindhoven - Glasgow Rangers

Ajax Amsterdam - Spartak Moskau

FC Liverpool - Sporting Braga

Wenn man bei einem User die Vereinsbrille anmahnt, dann sollte man wenigstens selbst in der Lage sein neutral die Sache zu sehen.

Die Verletzung von Tesch war mit Sicherheit spielentscheidend, Absicht aus dem Spiel heraus ohne eine Wiederholung zu sehen würde ich mich da nicht trauen zu unterstellen. Und wenn man schon so auf das Verhalten des Gegners einprügelt, dann sollte man auch entsprechend für das Verhalten von Kentin Mahe in der Schlussphase mindestens genauso wenig Verständnis aufbringen.

Das ergebnis geht aus meiner Sicht auch in der Höhe durchaus in Ordnung. Dormagen kam doch auch nur noch einmal zurück in die Partie, weil beim TVG die Konzentration nachließ. Da muss man sich nur mal anschauen, was für Gurkentore der Andersson bei diesem 4:0-Lauf kassiert hat. Die Meinung von Kai Wandschneider, dass an diesem Abend irgendetwas drin gewesen wäre teile ich jedenfalls in keinster Weise.