Ich würde dann noch mal die Diskussion um den "cleveren Doder-Vertrag" anstoßen wollen. ![]()
Beiträge von Steinar
-
-
Wenn es in Dormagen mit Handball auf Bundesliganiveau weitergehen sollte, wäre der einzig sinnvolle Nachfolger in meinen Augen Khalid Khan, dessen Vertrag in Korschenbroich ja ausläuft, der Dormagener "Stallgeruch" hat und in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet hat.
-
Erpressung war noch nie rechtmäßig. Letztlich schadet sich der VfL mehr damit, als er an Ablösesumme gewinnen kann.
-
Die "öffentliche Suspendierung" dürfte nach aktuell bekannter Aktenlage ungerechtfertigt sein. Da könnten nicht zwangsweise arbeitsrechtliche, sondern vor allem Dinge wie Rufmord,... ins Rennen geschickt werden. Vermutlich gibt es keine Einsatzgarantieklausel (
), von daher kann ein Spieler nicht verlangen in der Bundesliga eingesetzt zu werden. Aber das Thema löst man dann als Verein anders, als das man einen seiner vier Notärzte (THW, HSV, Löwen, Flensburg) öffentlich angiftet.Snuffmaster: Den Wechsel habe ich auch nie beanstandet, oder? Aber wenn man bei anderen jammert, dann sollte man vielleicht selbst mal die Maßstäbe erfüllen.
-
Ein Unterschied, der aber völlig irrelevant ist.
Zumal es bei Schindler um einen vorzeitigen Wechsel ging und bei Wiencek eben nicht.
Noch mal die Frage, die hier im Thread auftauchte - Welcher User, der aktuell einen Arbeitsvertrag hat, informiert seinen Arbeitgeber, wenn er sich nach Alternativen umsieht?
-
Da würde ich mich an Deiner Stelle genauer informieren.
1. Dormagen wußte von den Verhandlungen mit Schindler
2. Schindler hatte eine Ausstiegeklausel im Vertrag
Fer Fall Figo ist auch hier ein Vergleich von Äpfel mit Birnen.
1. Bei den Informationen, die Dormagen hatte, ging es um die nächste Saison und nicht um einen sofortigen Wechsel.
2. Bei Wiencek ging es gar nicht um einen vorzeitigen Wechsel.
-
Die Ungleichung für Lemgo muss doch sein
Lichtlein + Galia > Lichtlein + Dresrüsse + TVG-Geldkoffer
Wen dem so ist, dann geht die Rechnung für den TBV erst mal auf.
-
Nächste Runde von Seiten des VfL - Diesmal beim Express
-
Eigentlich würde ich eine Flasche Gentlemen Jack stilvoll empfinden.
-
Nellingen hat Auswärtsspiel in Allensbach - Halte ich für unwahrscheinlich, dass die Hornissen zugestochen haben.

-
Sollte man aber auch nicht vergessen, dass die gute Jugendarbeit nicht beim "DHC", sondern dem "TSV Bayer" vonstatten geht - und das auch in finanzieller Hinsicht.
-
Die Sache wird immer abstruser - jetzt wird also offiziell von Seiten des Vereins erklärt, dass der Spieler sich kein Fehlverhalten zu schulden hat kommen lassen, was eine Suspendierung rechtfertigt?
-
und wo geht sie hin ?
übrigens, ich war schon länger nicht mehr auf der Metzinger Website.
Die ist echt gut geworden alle Achtung !!Bensheim will ich dann mal ausschließen
Bietigheim oder Sindelfingen scheinen wohl vom Spielplan her in der Region in Frage zu kommen. Wobei streng genommen "zeitgleich" nur noch die Kickers im Spiel hält. -
Ansonsten beinahe ein Kopie des Spiels gegen den HSV: der SCM scheitert permanent an Szmal und Eijlers hält keinen Ball. Der SCM gerät hoffnungslos in Rückstand und das Spiel nimmt seinen Lauf.Naja, er hat auch keine zehn Minuten gespielt und das auch hinter einer Abwehr, die an diesem Abend in dieser Zeit diesen Namen nicht verdient hat.
-
Also, wenn Wiencek ein Fehlverhalten (z.B. gegen interne Verabredungen) vorgeworfen wird, dann muss man das doch auch in seiner eigenen Erklärung so formulieren. Das hat der VfL nicht getan. Moralisch besser ist das Verhalten natürlich einem Spieler vom Ligakonkurrenten die pistole auf die Brust zu setzen, ihn noch zu einem Wechsel vor dem Ende der Wechselfrist zu zwingen wie im Fall Schindler und den abgebenden Verein völlig der Handlungsfähigkeit zu berauben. Der VfL hätte also lieber, dass man als Spieler am 29.06.12 seinen Wechsel nach Kiel bekannt gibt. Das Schlimmste an der ganzen Geschichte ist die gleichzeitige Positionierung, dass der VfL ja auch für die Entwicklung des Spielers die bessere Entscheidung sei, weil er hier mehr Spielanteile als in Kiel bekommen würde. Weniger als jetzt beim VfL geht doch gar nicht.
-
Verwerflich, besser peinlich, wird die Aktion doch vor allem dadurch, dass man sich beim VfL als "bessere Lösung mit Blick auf Einsatzzeiten für junge deutsche Talente" positionieren will und dann mit so einer unsinnigen Aktion zeigt, was einem wirklich an diesen Bekenntnissen liegt. Nämlich gar nichts.
Ob die Niederlage gestern nicht doch an Wiencek gelegen hat - wer kann das beurteilen. Ein Kreisläufer macht jedenfalls mehr, als nur vier Tore werfen. Der schafft auch die Räume für den Rückraum. Wenn der Rückraum schlecht aussieht, hat der Kreisläufer da durchaus seinen Anteil.
-
Das Zweitspielrecht dürfte eigentlich nicht möglich sein, da das Spielrecht nicht zwischen Vereinen geschlossen werden darf, die in der gleichen Staffel einer Liga spielen, was ja bei DHC und den Füchsen in einer eingleisigen ersten Liga der Fall ist. Der TUSEM hingegen kann sich Pasqual Tovornik mit dem OSC Rheinhausen teilen. Und sooo einmalig ist dieser Vorgang auch nicht, wie alle tun. Schaut mal einfach in den Kader der anderen Bundesligisten - ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Niklas Ruß plötzlich den Etat der Eulen belastet, nachdem Sigurdsson wieder gesund wurde und er dorthin wechselte. Und über Wettbewerbsverzerrung hatten schon die ersten gejammert, weil Böhm schon nicht mehr gegen Potsdam gespielt hatte.
-
Mag ja sein, aber dann ist es eine vom organisierenden Verband gewollte Verzerrung. Die Bundesligavereine können die in Frage kommenden Spielerinnen ja auch nur abstellen, wenn der Spielplan das zulässt. Und gerade da gibt es auch die Seite der Medaille, dass nämlich einige Vereine ihre Partien versuchen so zu legen, dass der Bundesligaverein in die Zwickmühle gerät. Diesen Vereinen wirft aber auch niemand Wettbewerbsverzerrung und Geschmäckle vor - hätte ich zumindest noch nicht gelesen.
Nein, genauso funktioniert dieser Wettbewerb - deshalb wird er nicht verzerrt.
Will man es anders haben, dann muss man die Regeln anders darstellen.Und ganz davon ab, wenn ich bei den anderen Vereinen immer lese - die schicken ihre Erstligaspieler. Da werden dann auch die Spieler, für diese Regelung wirklich gemacht wurde um Spielpraxis zu sammeln, zu "Erstligaspielern" gemacht. Würde man die gleichen Spieler per Zweifachspielrecht an einen anderen Verein abgeben, dann jammert kein Verein. Ganz einfaches Beispiel - Shenia Minevskaja und Ulrike Jahn sind "Erstligaspielerinnen" beim THC - Leonie Huckenbeck wird aber nicht als Spielerin aus dem Elfenkader, sondern als normale Spielerin von Gräfrath wahrgenommen. Die Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft dürften sich bei allen noch in der gleichen Größenordnung - sagen wir mal U60 Minuten diese Saison bewegen.
-
Ja, war ich

Wie sagte nach dem Spiel jemand: "Das ist ein Spiel, bei dem man dabei gewesen sein muss.
Ich bin aber in der glücklichen Lage in Leverkusen dieses Räderineinandergreifen öfters in der Saison zu sehen
Da sind nur die Namen dann andere. -
Erst mal hatte man mit Melsungen einen Gegner, der diese Spielweise auch zugelassen hat. Ansonsten griff an diesem Tag ein Rädchen einfach ins andere. Tesch und Mahe sorgen für die Räume, die dann Lindt und Konitz nutzen - und wenn dann die Abwehr sich versucht auf die Halben zu konzentrieren, dann konnten die Außen und der Kreis ins Spiel einbezogen werden. Und gerade bei Lindt, Konitz und Tesch spielt ja nun mal die Wechselfrist keine Rolle. Gleiches wird man wohl auch für den Abiturienten Mahé vermuten dürfen und Lochtenbergh will sowieso seine Karriere am liebsten in Dormagen beenden. Damit wären schon mal fünf der Startfeldspieler abgedeckt.