Rein theoretisch könnten ja auch die Spieler durch Gehaltsverzicht einen Teil zur Rettung beitragen, wie es in anderen Vereinen praktiziert wurde. Wurde diese Option mit den Spielern erörtert?
Nein, guckst du hier
Rein theoretisch könnten ja auch die Spieler durch Gehaltsverzicht einen Teil zur Rettung beitragen, wie es in anderen Vereinen praktiziert wurde. Wurde diese Option mit den Spielern erörtert?
Nein, guckst du hier
Mal etwas anderes: Wenn Lieven schon 300.000 Euro aus Privat nachgeschossen hat, das Loch aber immer noch 350.000 Euro durch den Ausfall HR-C beträgt UND ein nicht genannter Privatsponsor bereits Geld zugeschossen hat (oder sind das Lievens nun offen gelegte 300.000?) UND Zusagen zu Arbeitsplätzen der Dualen Karrieren nicht eingehalten wurden - muss das Loch nicht mindestens 650.000 Euro groß sein, oder habe ich etwas nicht richtig verstanden?
Die Kosten für die "Duale Karriere" tauchen ja eigentlich nicht im 1,6 Mio Etat (sind ja ausgelagert) auf, müssen aber im Normalfall bei Nichtzustandekommen trotzdem bezahlt werden. Deshalb wächst in solchen Fällen noch mal der Etat an. Welches Volumen das HR-C-Paket hatte, kann man deshalb derzeit nicht genau sagen.
Im Vertrag steht dann "Der Verein verpflichtet sich dem Spieler eine Arbeitsstelle zu vermitteln. Gelingt dies nicht, so sind die Kosten in Höhe von ... Euro vom Verein zu zahlen."
Ich find das super, dass das Handballforum Dormagen bei Facebook den OSC Rheinhausen als Lieblingsmannschaft hat ![]()
ZitatNDR Online
Doch laut "Abendblatt" steht Schmäschke in Verhandlungen mit Liga-Konkurrent SG Flensburg-Handewitt, wo er zum 1. Juli Geschäftsführer Marketing werden und mit Geschäftsführer Holger Kaiser eine Doppelspitze bilden soll
Ich würde es online versteigern. Dann trifft es den Richtigen. Vermutlich geht es im Zweifelsfall aber dann doch wieder über die Ligaplatzierung. Als Kuhhandel für die Akzeptanz der EHF wurde übrigens verfügt, dass die besten vier Teams der Hinrunde um den Pott spielen und nicht die besten vier des Vorjahres - Aber das macht nun auch nicht den Riesenunterschied.
Dafür gibt es ja auch die Setzliste, die ein Aufeinandertreffen der Top 2 vor dem Finale ausschließt.
Achja, die Copa Asobal darf jetzt doch nen CL-Platz anbieten. ...
Köln - Bayern hatte die Ursache, dass die Bayern eben nur 45 Minuten ihr Level gespielt haben und nicht volle 90 Minuten. Hätten die Bayern 90 Minuten ihr Ding durchgezogen wäre das für den FC nichts geworden. Ja, 1 von 3 guten Teams geschlagen (Norwegen und Ungarn zählen für mich nicht zu "Spitzenteams" trotzdem hat man gegen die verloren). Die Frage ist ja, warum gelang es gegen Island und woran ist es gegen Spanien, Ungarn und Norwegen gescheitert - sei es taktisch, spielerisch, mental, ...
Dass sie spielen können haben sie ja gegen Island gezeigt. Aus dem Grund fehlt den Spielern ja auch nicht zwangsweise die Qualität. Die Frage ist eher, warum sie das vorhandene und eben in einem Spiel wie gegen Island nachgewiesene Potential im Nationalteam nicht dauerhaft abrufen.
Oder war Island einfach nur so grottenschlecht an dem Tag, dass die gegen Jeden verloren hätten? (Das Spiel hab ich nicht gesehen)
Da hängen ja nicht nur die TV-Gelder, sondern auch die Bandenwerbung, Bodenwerbung, Trikotwerbung,... dran.
Er darf mir gerne eine PM schreiben.
Kein Thema.
Es bleibt doch auch weiterhin eine nette Geste, denn einen Schaden haben die Füchse dadurch immer noch.
Aber so ist das halt, die Wahrheit will der Normalfan gar nicht hören.
A (Ausbildung zu internationalen Spitzenspielern) impliziert B (Einsätze in der HBL) aber aus B folgt nicht automatisch A - Das ist das Problem an dem ganzen Zusammenhang. Er ist nicht allgemeingültig.
Die Frage ist nicht, wie erhalten deutsche Talente Einsatzzeit in der HBL, sondern wie werden deutsche Talente zu internationalen Spitzenspielern. Das ist ei enormer Unterschied.
Was wäre das größere Glück? Bensheim - Zwickau oder Bensheim - Leipzig?
Deine Meinung sei dir ungenommen. Falls du Dauerkarteninhaber bist, würde ich mal ggf. Ansprüche beim Inso-Verwalter auf nicht erbrachte Leistungen stellen. Da wirst du dann als Gläubiger zumindest mehr über die Wahrheit erfahren.
Aus den Erfahrungen eines TUSEM-Fans komme ich zu einer anderen Bewertung als du. ![]()
Schauen wir mal - im Unterhaus ist die Saison von Hauen und Stechen und da gibt es einige Vereine, die derzeit noch den eigenen Ansprüchen hinterherhinken.
@Woody: Vielleicht wäre es clever gewesen erst die Zusage des Sponsors zu haben und dann auf Einkaufstour zu gehen.
Wir bleiben am Tabellenende, haben dann aber 0:0 Punkte. Alle Spiele gegen uns werden nicht gewertet. Das ist gut für Friesenheim, Melsungen und Nettelstedt, die bereits gegen uns vreloren haten.
Gruß Flevo
und auf dem ersten Blick schlecht für den THW Kiel, der erst mal vier Punkte verliert. Finanziell schlecht für die Vereine, denen nun ein Heimspiel fehlt und so groß sind die Bürgschaften ja nicht, um das komplett auszugleichen.
Man kann auch grundsätzlich die Frage stellen, ob in einem "vereinten" Europa noch nationale Ligen als oberste Spielklasse und Nationalmannschaftsturniere ihre Berechtigung haben.
155.000 SEK pro Monat stand drin, Steuersätze sollen in SWE weitaus niedriger sein als in Deutschland. Nach Auskunft eines Schweden wurden da wohl ca. 15-20% gerechnet - aber das kann ja vielleicht Kuestentanne aufklären. ![]()