Schlimm wird es doch erst, wenn durch die "Vereins"brille einfach falsche Wertungen vorgenommen werden "da muss man doch jetzt keine Zeitstrafe aussprechen."
Beiträge von Steinar
-
-
Im regulären Ligabetrieb kann man sich das angesichts der Achter-Playoffs vielleicht erlauben. Ob man das mit Blick auf die anstehende WM-Qualifikation gegen Ungarn und die mögliche Olympiaqualifikation auch kann...
Aber beim DHB ist man ja offenbar zu der Überzeugung gekommen, dass das die beste Alternative war, die man nun hatte.
-
-
ojessen: Du meinst den Anic, der in Gummersbach es nicht schafft sich gegen Wiencek zu etablieren?
Gerade Wiencek ist natürlich ein Beispiel, dass es auch in Deutschland solche Typen gibt. -
Wie viele Eingebürgerte stehen denn in der aktuellen Seleccion? Wir waren da in der Vergangenheit ja auch nicht sooo zimperlich. Velyky, Klimovets, Wenta, Petkevicius,...
In dem Punkt Nachwuchsausbildung bekommst du meine volle Zustimmung.

-
Soooo erfolglos sind Barcelona und Ciudad Real mit Inländerquote aber auch nicht.
Eins ist klar, die Kader würden sich verändern, wenn man eine Inländerquote einführt und die besten deutschen Spieler würden in Kiel, Hamburg und bei den Löwen spielen. Dass eine Inländerquote nicht zwangsweise für Qualität sorgt, sollte klar sein - Stichwort C-WM Ende der 80er.
-
Naja, die HBL ist auch schon ein wenig vom Erfolg der Nationalmannschaft abhängig. Es hat ja in Kiel, Hamburg und bei den Löwen erst mal der Pleiten von Essen und Wallau bedurft bis man erkannt hat, dass man ein gewisses Maß an Traditionsvereinen braucht. Anders sind ja die Ablösesummen an Gummersbach und Magdeburg in der Vergangenheit nicht zu erklären.
-
Ich bin mir nicht sicher, ob das nun Ducksauce ist oder Nighttrain mit Hallo Bimmelbahn oder Boney M. mit Gotta Go Home
Boney M könnte man vielleicht als Botschaft an den ein oder anderen WM-Teilnehmer verstehen

-
Ich habe am Pokalwochenende sowohl Allensbach in Gräfrath wie auch Dortmund (ohne Kowalska) gegen Weibern gesehen. Nur bezogen auf die Leistung ist es mir ein absolutes Rätsel, wie das damalige Ergebnis in Allensbach zustande gekommen sein konnte. Aber gut, wenn Chemicz gegen Weibern nicht so einen Sahnetag erwischt und Weibern vielleicht auch mal seine Wechselmöglichkeiten ausgeschöpft hätte, wäre da ein Auswärtssieg drin gewesen.
Metzingen ist ein Spiel, was man auch wegen solcher Spielerinnen wie Ilyes in dieser Saison nicht gewinnen muss, aber gegen Albstadt und Mainz muss man ohne wenn und aber gewinnen. Riesa ist zwar auswärts, aber auch das sollte im Normalfall zu schaffen sein. Aber ich lege mich hier und jetzt fest - Vier Punkte aus den nächsten drei Spielen und über Klassenerhalt braucht man sich überhaupt keine Sorgen mehr machen. Es sind zwar aktuell nur 5 Punkte (
) Vorsprung, aber neben dem Vier-Punkte-Spiel vor heimischer Kulisse gegen Allensbach hat man eben auch noch die Spiele gegen die unteren vier vor sich. Die haben ja fast alle errungenen Punkte nur untereinander erzielt. Lediglich Mainzlar konnte mal mit dem Remis in Weibern woanders punkten. Und Allensbach hat auch nur gegen die unteren vier und eben Dortmund gewonnen. Zumal ich auch nicht weiß wie viel Lust der SVA auf die Touren nach Harrislee oder Wismar im nächsten Jahr hat. -
Nur die binden beim 1:1 zwei Spieler und können dann noch ne guten Pass spielen.
Faszinierend, warum heißt das noch mal 1:1?

-
Wenn die nächsten drei Spiele gegen Riesa, Albstadt, Mainz nicht alle gewonnen werden, muss man sich ernsthaft Gedanken um den Klassenerhalt machen... und mit der Verletztenliste wird das sehr eng. Gegen Metzingen hatte man schon Glück, dass die Gegnerinnen ab der 40. min einen Gang rausnahmen....
Ich bin immer wieder fasziniert, wie man es in Dortmund schafft sich selbst kaputt zu reden. Dass zwei Ü30-Spielerinnen irgendwann mal der Belastung Tribut zollen ist jetzt doch auch keine Überraschung, zumal man ja in Dortmund mittlerweile selbst erkannt hat, dass man im Fall Kowalska einfach zu lange mit dem Therapiebeginn gewartet hat.
-
livehandball.tv ist leider mit Geoblocking. Scheint auch nicht so zu sein, dass die ARD Mediathek die Spiele anbietet.
-
Da wird das Reglement aber bis zum Anschlag verbogen. Für die EHF dürfte dies die Premiere des Videobeweises sein und dann auch noch die Tatsachenentscheidung der Schiedsrichter umschifft, in dem man die Entscheidung dem Aufgabenbereich des Delegierten zugeschustert hat. Chapeau, ich wusste gar nicht, dass die Schweizer einen so guten Draht zur EHF haben.

Die EHF will doch gegen das Urteil in Revision gehen. Das will der Verband ja noch nicht mal den Russen überlassen.
Ansonsten assoziiere ich mit Schweiz nur Armbrustpfeile, Uhren und Nummernkonten.

-
Freundschaft!
Stemberg hat den Schneid. Ganz sicher.

Gut möglich, aber in der HBL keine Ersatz-SR in der Hinterhand.

-
Gut, aber Deutschland nimmt ja nun seit ewigen Zeiten bei den Männern an drei Wettbewerben teil. Wenn da durch die Anzahl der Wettbewerbe geteilt wid, dann kann da doch als Rest hinter dem Komma doch nur ein Wert von ,33 oder ,67 herauskommen, bzw. wenn man mit drei Wettbewerben und drei Jahren (=9) rechnet, dann ein vielfaches von ,11. Also sind die 144,78 doch irgendetwas, wo ein Faktor 7/9 rauskommen muss.
-
Bitter hatte doch eigentlich sogar Grün an, oder?

-
So genau weiß das ja niemand.
Nach meinen Informationen gibt es einen gewissen Wettbewerbsfaktor (CL > CWC = EHF-Pokal > Challenge Cup)
Angeblich soll sich das folgendermaßen berechnen (ob die Rechnung aufgeht, habe ich noch nicht überprüft)Der Verband erhält pro Teilnehmer einen Punkt.
Für jedes EC-Spiel gibt es Punkte (Niederlage=0, Remis=1, Sieg=2)
Für jede Runde gibt es Bonuspunkte
Champions League: R1-10p, R2-16p, R3-22p, R4-28p, R5-34p, R6-40p, R7-46p
EHF and CWC: R1-5p, R2-9p, R3-13p, R4-17p, R5-21p, R6-25p, R7-29p
Challenge Cup: R1-1p, R2-3p, R3-5p, R4-7p, R5-9p, R6-11p, R7-13pDie Gruppenphase der Männer-CL müsste eigentlich schon als Runde 3 gewertet werden, die Qualifikation als Runde 2.

Das heißt aber auch, dass jeder CL-Teilnehmer die Punkte für das Überstehen von Runde 1 und Runde 2 bekommt
Also z.B. Deutschland hat in diesem Jahr mit 4 CL-Teilnehmern vor dem Start der Gruppenphase bereits 26 Punkte Vorsprung auf Spanien. Der in der Qualifikation gescheiterte spanische Vertreter erhält aber immerhin 14 Punkte für die Einsortierung in den EHF-Pokal (3. Runde) + natürlich den Siegpunkten aus dem Qualifikationsturnier.Dann wird es angesichts der krummen Zahlen auch nochvermutlich eine Division durch die teilnehmenden Mannschaften geben, um die Performance zu bewerten.
Wie gesagt, ich habe nicht gegengecheckt, ob diese Nummern aufgehen, aber zumindest das System soll so in der Art funktionieren.
-
Man räumt eine Möglichkeit ein, die realistisch gesehen nie durchgeführt wird. Wer will denn schon die Verantwortung übernehmen und ein Gespann, was möglicherweise einfach nur einen besch... Tag hat, die komplette Karriere ruinieren. Davon ab ist es ja sowieso nur durchführbar, wenn ein Ersatzgespann vor Ort ist. Also für die meisten Wettbewerbe nicht durchsetzbar - WM, EM, Olympia und das CL Final4 kämen für solch eine Aktion in Frage. Naja, bei der EHF sorgen ja auch die Delegierten für die entscheidenden Regelverstöße, die zur Spielwiederholung führen....
-
Okay, anders formuliert: Geschke und Neuendorf sind nun auch nicht die klassischen Wurfkühe, die ins Spiel gebracht werden müssen - sondern sind in meinen Augen durchaus in der Lage selbst Initiative zu zeigen. Da Wörz eben keine klassische Spielmacherin, sondern eine Rückraum Mitte ist, wären das zwei Spielerinnen, die funktionieren könnten. Dass es mit Mietzner und Müller auf dem Feld nicht funktioniert dürfte vermutlich jeder begriffen haben.
-
Meinst du, dass Fruelund, Okkels und Dalby langsamer sind?