Kramer ist immerhin schon Nationalspielerin in den Niederlanden und war nicht nur beim FHC vor der Saison auf dem Zettel. Wer den FHC nur auf Mietzner reduziert, der macht einen riesengroßen Fehler. Hering, Schneider, Gubernatis - das sind schon alles gute Erstligaspielerinnen, die jeden Verein in der Liga noch mal nach vorne bringen könnten. Wie passt denn eigentlich die Niederlage von Buxtehude gegen den FHC in diese Gedankenspiele einer Verschwörung?
Beiträge von Steinar
-
-
Ist doch auch okay, wenn jemand wie Weiß unter Rogawska einen derartigen Entwicklungssprung gemacht hat. Ich hab die HSG diese Saison noch nicht gesehen, in der letzten Saison waren da noch große Unterschiede - sowohl im Abwehr- wie auch im Angriffsverhalten.
-
Zum jetzigen Zeitpunkt fände ich es sehr ungewöhnlich, wenn man jemanden aus dem Teamkreis entfernt, der dann hinterher wieder dazustoßen soll. Zumal es nicht nach einem abgesprochenen "Familienurlaub" aussieht.

-
Fahlgren braucht vermutlich einen Verein, der auch einen Frauenhandballverein in erreichbarer Nähe hat.

-
Apropos, wo kann man eigentlich die vorläufigen WM- Kader sehen. Auf der Seite der WM in Schweden sehe ich noch nichts.
-
Vielleicht hat jemand auch einfach nur die damalige Überschrift in der Nord-West-Zeitung falsch interpretiert
-
Zumindest bin ich doch sehr über den vermeintlichen Entwicklungssprung von Max Weiß überrascht, dass er Fölser leistungstechnisch mittlerweile ausgestochen haben soll.
-
Hättest Du ruhig am Sonntag auch noch ein PDF zum 19. Spieltag der HBL veröffentlichen können. Denn dazu finde ich in der HaWo gar nichts. Fand wohl nicht statt, war nur eine Fata Morgana...
Da befand sich dummerweise in der letzten Woche ein "von der Zeit von ... bis ... wird diese Seite nicht aktualisiert" Hinweis auf der Site.

-
Ja, so in etwa kann man das zusammenfassen. Ich halte Matti nicht für die eierlegende Wollmilchsau und Roggisch kann man auch ersetzen, wenn man auf Toto setzt.
-
Im Innenblock stehen die zwei Kreisläufer (die auch beide jeweils Angriff spielen könnten) oder evtl sogar Glandorf, der das diese Saison auch in Lemgo schon gespielt hat (achnee, der fehlt ja auch in der Liste) - so man denn dogmatisch 6:0 spielen muss. Flohr wäre Halbverteidiger, wenn Hens im Angriff spielt, evtl. hat man auch mit einer 5:1 oder 3:2:1 ja auch nur einen Spieler im Innenblock - alles denkbar.
-
Ich möchte ja keinen Tipp angeben, wer von den drei Schweden in der Vergangenheit das höchste Gehalt hatte.
-
du siehst also: eine win - win - win angelegenheit. man kann es sich so schönreden, wie man will

Ob da jeder gewinnt, ist natürlich die Frage. Aber das wird dann nächstes Jahr im Thread Top & Flop Trsansfers 2011/2012 diskutiert.
Gefühlt von meinen bisherigen Eindrücken würde ich sagen, dass Sandström gegenüber Beutler die bessere Saison spielt. -
Wie weit man kommt, wenn man Spieler auswählt, die offensichtlich nicht miteinander spielen können, hat man ja bei der Frauen-EM gesehen.

Zuerst müssten wir mal die Frage beantworten: Warum wurde Pascal Hens Kapitän?
Das war ja auch keine Lieblingswahl von Brand. Eigentlich sollte das Amt ja an Kraus gehen, der aus verschiedenen Gründen dazu nicht in der Lage war diese Rolle auszufüllen. Es musste jemand neues her und hier stellt sich nun die Frage, wieso Hens und nicht irgendwer anders? Dafür gab es offensichtlich Gründe und sei es unter anderem das Fehlen bei der EM 2010.
Ich kenne die Spieler nicht gut genug, um mir da überhaupt nur irgendeine Einschätzung zu erlauben. Nur die Einschätzung der spielt in Berlin eine gute Saison, der in Hamburg nicht ist eben zu einfach und wird den Denkprozessen nicht gerecht. Man kann übrigens durchaus auch drei Spieler auch für eine Position mitnehmen, wenn man denn möchte. Vielleicht macht Brand ja auch 3 RL und der 3. TW und der 2. RA bleiben erst mal auf Abruf draußen.
Natürlich ist es eine zweischneidige Sache mit den alten und jungen Spielern - wobei ein Christophersen (Jahrgang 1985) nun auch nicht mehr jung, sondern schon beinahe im "besten Handball-Alter" angekommen ist. Jung (U23) ist in dem Team maximal noch Groetzki, für alle weiteren sollte der Welpenschutz schon nicht mehr gelten, oder?
Eins ist klar, eine Entscheidung pro oder contra Hens kann auch bei der Besetzung der aneren Positionen eine Rolle spielen. Jansens Defensivstärke, Theuerkaufs Image des schwachen Abwehrspielers,....
-
Es geht ja nicht um die Auswahl der besten Spieler, sondern im Endeffekt darum die beste Mannschaft zu finden. Von daher ist es natürlich auch schwer zu beurteilen welche Bedeutung innerhalb des Mannschaftsgefüges Spieler wie Hens, Glandorf, Preiß, Jansen oder Roggisch im Gegensatz zu Klein, Gensheimer, Heinl, Weinhold oder Christophersen haben.
-
Ich weiß ja nicht, was du da nun schon wieder hereininterpretierst, aber ich finde an dem Statement aber nun auch rein gar nichts verwerfliches. Aber vielleicht bin ich auch wirklich diesem hohen Intellekt nicht gewachsen. Mag sein.
Aber wenn ich mich in einen einstigen Nürnberger denke, dann könnte die Partie mit Beck, Walzik, Scheffknecht (gut, die spielt nicht) auf der einen und Müller, Wohlbold, Engel, Subke, Popluharova (gut, die spielt auch nicht) für mich ihren Reiz haben. Sportlich ist der Reiz beim Duell vom Tabellenführer mit Millionenetat gegen ein noch siegloses Team mit Minibudget eher gering und mir bestimmt keine mehrere 100 km Anreise wert.
-
Wenn darüber spekuliert wird, warum jemand Felsnburg verlässt, dann kann eine solche Erfahrung mit Sicherheit reinspielen. Ich persönlich glaube weniger an Geld (es sei denn man kalkuliert im Gesamtpaket das Gehalt für den Papa mit rein), als vielmehr die Entscheidung für den Vater als Trainer (Gut, könnte nun auch eine Henne-Ei-Debatte sein.) Auch wenn das ja noch nicht offiziell ist.
-
Ich sehe genügend Spiele live in der Halle, da musst du dir gar keine Sorgen machen. Ein Spiel zwischen Bietigheim und dem THC wird mich aber wohl nie dazu bringen eine Reise auf mich zu nehmen. Da fehlt mir einfach die Nürnberger Fanseele.
-
Mäzenatentum im kleinen und großen Stil hat es immer gegeben und wird es auch immer geben, weil es kaum Vereine gibt, die sich als Marke derart selbst tragen können. Das ist aber in anderen Sportarten nicht anders - da sind es maximal die Summen.
-
Hmm, wer ist denn bei den RNL von den Gummersbachern gescheitert? Sigurdsson (verletzt), ansonsten top wie eh und je und der war schon Weltklasse bevor er zum VfL kam. Gunnarsson sehe ich eigentlich auch auf dem gleichen Level, natürlich muss man sich erst mal daran gewöhnen nicht mehr die unumstrittene Nummer 1 am Kreis zu sein - Gut, bliebe die Personalie Alvanos - der allerdings auch nach der Stefansson-Verpflichtung einfach zu viel war.
Die Spielanteile sind eine zweischneidige Sache. Wenn es einem nur egoistisch um die eigenen Spielanteile geht, dann ist er als Alleinunterhalter bei einem kleineren Verein besser aufgehoben. Wenn es um Titel geht, braucht jeder Spieler auch seine Bankzeiten.
-
Beim HSV weiß man eben auch, dass im September nicht plötzlich jemand vorbei kommt und sagt - ihr müsst jetzt für 20% weniger Geld spielen, denn ansonsten reicht die Kohle nur noch bis April.