Beiträge von Steinar

Eine solide finanzierte Vizemeisterschaft ist für mich mehr wert und ein größerer Erfolg, als eine ergaunerte Meisterschaft. Aber da mag gerne jeder seine eigenen sportethischen Ansprüche haben. Mit dem Kader, der Müller in Brasov zur Verfügung stand, hatte er keinen Erfolg und solide finanziert war es eben auch nicht. Sowohl national, als auch international war das, was erreicht wurde mit dem künftigen CL-Sieger Brasov, zu wenig. (Man kann hinter Oltchim landen, aber bei dem Kader nicht mit dem Punkteabstand - Der Titel war ja schon fast vom ersten Spieltag an weg). Hinzu kam ja auch noch der Beinaheabstieg im letzten Müllerjahr.

Nunja, für alle Fans von attraktiven Handball lohnt eher sich diese Meldung bei handball-world.com hier durchzulesen.

Ganz unabhängig von der Frage, wer nun der Nachfolger werden soll, ist halt in einer heterogenen Frauenhandball-Landschaft wie in Deutschland eine Verbindung von Nationalmannschaft und Vereinstrainerposten immer wieder problematisch. Sobald eine Nationalspielerin von Verein A zu Verein B vom Bundestrainer wechselt wird der Zusammenhang dargestellt, beruft man eine eigene Spielerin als Debütantin ins Aufgebot, dann gilt das gleiche. Wir haben halt keine Landschaft mit dominierendem Platzhirsch wie in NOrwegen (Larvik) oder Rumänien (Valcea),...

Für mich wäre z.B. auch Emir Hadzimuhamedovic ein denkbarer Name, evtl. auch Morten Arvidsson oder Ryan Zinglersen (dem Ausland scheint sich der DHB ja nicht von vorneherein - zumindest nicht offiziell - zu verschließen, wenn man letztes mal mit Breivik verhandelte)

Wobei denke ich Osmanns größtes Manko war, dass er eben über wenig Erfahrung im Frauenhandball verfügte und sich dann zum Einstieg einfach auch die falschen Berater an der Seite hatte.

siebenberger: Über einige deiner zehn Punkte sind glaube ich nicht alle einer Meinung. Vor allem, was die Definition von erfolgreich angeht ;)
    Gerade das Kapitel Brasov war doch Versagen auf ganzer Linie. Da hat doch nichts funktioniert, Simakova wurde gemobbt, weil sie als Spionin des Trainers innerhalb des Teams gesehen wurde,...

Unwichtig: Du hast Post.

... diese Saison ist ihm sicher auch gut honoriert worden ... sonst wäre er letzte schon gewechselt!

Frohes Fest ! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_xmas4_freu.gif]

Zitat

PM VfL Gummersbach

Bei der Vertragsverlängerung im vergangenen Jahr hatte der 33-jährige Montenegriner zudem einer Gehaltsreduzierung zugestimmt. "Was zeigt, dass er für den VfL Gummersbach nicht nur auf der Platte immer 100 Prozent Leistung gebracht hat, sondern sich auch stets als festen Bestandteil der VfL-Familie aus Spielern, Fans und Mitarbeitern gesehen hat", so Axel Geerken.

Den Rest der geistigen Transferleistung sollten alle Oberberger dann noch zusammenbringen können.

Das Beste ist bisher Dr. Brack als Co-Kommentator. Hervorragend wie er das taktische Spielgeschehen auf den Punkt analysiert. Kein Vergleich zu Kretzschmar oder Hanning, die während der Übertragungen lieber über Gott und die Welt schwafeln. :respekt:

Kann ich mich nur anschließen :)

tausendfeuer: Wer trainiert unter professionellen Bedingungen? Vermutlich so ziemlich jede Dänemark-Legionärin und ich finde auch aus der Bundesliga sind schon einige Mannschaften sehr nah an deinen Qualitätsmaßstäben dran. Ich würde zumindest die Behauptung aufstellen, dass in der schwedischen oder ukrainischen Liga die Bedingungen nicht besser sind. Osmann hat den 16er-Kader zu verantworten und muss natürlich darüber nachdenken, ob er nicht auf die falschen Pferde gesetzt hat. Die Gewinner dieser EM sind doch die Spielerinnen, die ausgebootet wurden - Hering, Wohlbold oder Melbeck.

Nana, nicht jetzt von der Bewertung für die Nominierung auf Linksaußen jetzt auf andere Bereiche schließen. Das war von mir eine positionsspezifische Bewertung und ich habe auch gesagt, dass es im Team auch schon genügend Spielerinnen gibt, die 7m werfen können. ;)

An der Angriffseffektivität gibt es nichts auzusetzen - auch schon gegen Schweden nicht. Allerdings spielt Richter in der Abwehr dermaßen selbstmörderisch für das Team, dass es sich auch gerächt hätte, wenn die Niederländer die Pässe auf Linksaußen nicht dermaßen häufig versemmelt hätten. Dazu noch diese völlig unsinnige Zeitstrafe am Ende - aber da war sie ja nicht alleine - Klein, Althaus (die zweite) und Steinbach haben sich auch völlig unnötige Strafminuten eingefangen.

Klar, Englert hält am Ende gegen die nachlassenden Niederländerinnen auch stark und da hätte man auch mit der Auszeichnung auch noch hin vergeben können. Loerper hatte eben nicht nur die sieben Tore, sondern hat eben auch die Auftakthandlungen übernommen, teilweise auch die Strafwürfe selbst herausgeholt. Ist mir schon klar, dass mir da jeder erst mal die Leverkusener Vereinsbrille unterstellt. Ich halte meine Meinung trotzdem für begründbar. Man hat auch - wenn man die Spielzeiten von Bülau anschaut - gesehen, dass dieses Team Spielmacherinnen wie Loerper, Bülau und Wohlbold (die wäre halt aber auch in der Abwehr mindestens einmal vom Platz geflogen ;) ) benötigt und keine Rückraum Mitte wie Wörz. Mietzner hat im ersten Spiel eine Quote 6/12, sicher nichts berauschendes.

Nachdem ich jetzt das Spiel in der Wiederholung mir angeschaut habe muss ich sagen, dass diese vermeintliche Expertenkommission bei Deutschland schon zum zweiten Mal bei der Wahl zur Spielerin der Partie geirrt hat. Im ersten Spiel wird Mietzner anstelle von Woltering gewählt und beim zweiten Spiel Richter anstelle von Loerper. Mit Sicherheit warendie anderen beiden vorne dabei, aber die besten im Team meines Erachtens nicht.

Abwehr war zu Beginn mehr oder weniger Ringelpiez mit Anfassen. Zaremba hat das dann vielleicht bei der Auszeit in den falschen Hals bekommen. Völlig unnötige Aktion und zum Glück auch mit Rot konsequent bestraft worden. Ansonsten ging mir diese Lamentiererei auch bei klaren zeitstrafen (Hens, Groetzki - die Polen waren aber auch nicht besser) tierisch auf den Keks.

Es gibt halt Typen wie Heinevetter, die sind als Dritter Mann vom Typ nicht zu gebrauchen. Die müssen halt automatischen einen der ersten beiden Plätze belegen. Der Kader wird sich sowieso aus denen ergeben, die noch am ehesten laufen können.

Theo: Wenn ich mich an die Szene mit Heiner Brand gegen Norwegen bei der letzten WM erinnere, dann haben die damaligen Schiedsrichter auf Einwurf B entschieden. :D

Übrigens, an welcher Stelle im Regelwerk steht eigentlich etwas davon, dass er sich dabei einen Vorteil verschaffen muss? Auslegung und Interpretation schön und gut, aber warum kann man das denn nicht mal bei irgendeiner Novellierung des Regelwerkes dann auch in das Regelwerk hineinschreiben, wenn es so gemeint sein soll?

Dass Walzik vom Potential her eine der besten deutschen Linksaußen sein könnte, steht denke ich völlig außer Frage.

Sie war zumindest in Leverkusen nicht stärker als Garcia, die Einsatzzeiten waren da 50/50 verteilt. Auch das gilt es natürlich zu berücksichtigen, wenn man genau ins Detail geht. Aber da müsste man ja jedes Spiel minutengenau auswerten und dann nach Toren pro Minuten, Gegentoren pro Minuteoder man könnte auch torbringende Aktionen (z.B., Einlaufen an den Kreis mit entsprechender Sperre) berücksichtigen.