Beiträge von Steinar

Nimm den hier:

Link zu youtube

Ich habe es jetzt auch mehrfach angesehen, aber ob der Ball rechtzeitig die Hand verlassen hat (also vor der Fußbewegung) kann ich nicht erkennen. Von deutlich zu erkennen kann mE keine Rede sein - ich vermute allerdings auch eher irregulär

Standbild bei 2:01 anklicken. Rechter Fuß schon wieder auf dem Boden, linker Fuß (Standbein) schon in der Luft und Ball in der Hand. Von daher, grundsätzlich irregulär. Die Frage ist aber auch, kann das EIN Schiedsrichter in Realgeschwindigkeit erkennen? Der Torschiedsrichter kann es nicht, so schlecht stand die Mauer dann doch nicht. ;)

Ich konnte es beim ersten Mal erahnen, 100% sicher wäre ich mir nicht gewesen. Aber gilt im Handball auch - Im Zweifel für den Angreifer? ;)

Bei SIS steht in der Ausgabe schon D+B statt A ;)

Gut, es ist grundsätzlich die Frage, wie das zu werten ist.

Hat das Kampfgericht nun einfach falsch geklickt (und wenn ja, was wäre nach der Versiegelung die Folge), haben die Schiedsrichter den Bericht nicht direkt nach der Roten Karte angekündigt (oder das erst nach Spielende gegenüber Zerbe getan), ...

Eine ausbleibende Strafe rechtfertigt kein unsportliches Verhalten - zumindest nicht moralisch. Klar, erfolgreich spielen heißt die Grenze des Erlaubten bis zum Äußersten ausreizen. Ändert eben nichts daran, dass es nach heutigen Regeln für ein derartiges Foul ein Rote Karte mit Bericht geben müsste. Dass sie eben nicht häufig genug gegeben werden, war ja genau der Ansatz meiner Kritik. Und das war ja auch vereinsunabhängig zu sehen, denn ich habe neben den THC-Spielerinnen ja durchaus noch Spielerinnen aus anderen Vereinen genannt, die in dieser Saison durchaus schon hätten Rot bekommen müssen. Und wer sich mein Posting zum damaligen Leverkusen-Spiel beim THC durchliest, der wird auch feststellen, dass ich zwar gesagt habe, dass das Foul von Wohlbold Rotwürdig war, aber mit Blick auf die Spielleitung die Zeitstrafe vermutlich auch die richtige Entscheidung gewesen war.

Wer wird eigenltich im nächsten Jahr Kapitän in Gummersbach....?!?! Evt. sollte das mal wer machen, der nicht gleich den Verein wechselt, wenn man Kapitän in Gummersbach wird...

Ich bin gespannt, ob er einschlägt bei den Löwen... Titel holen die denk ich dennoch nicht...

Der Kapitän verlässt als erstes das sinkende Schiff oder wie war das? :D

Erstmal: Danke für die viele Arbeit.

Neues bedeutet immer auch Umgewöhnung. Also warten wir erstmal alle ab, ob wir uns dran gewöhnen.

Hab eine Frage zu den PNs. Ich bin mir relativ sicher, dass ich letzte Woche noch kein volles Postfach hatte (und seitdem hat sich da nicht so sehr viel getan). Jetzt ist es aber voll. Hab schon einige PNs gelöscht, der Speicherplatz ist aber noch immer zu 100% voll.

Liegt es daran, dass der Postausgang jetzt mitzählt und vorher nicht oder sowas?

Ich gehe davon aus, ich habe zumidnest mal den Postausgang komplett leergeschossen ;)

Also, für Alvanos und Gunnarsson gab es doch überhaupt keine Ablösesummen, nur für Sigurdsson gab es eine, die aber deutlich unter den Beträgen lag, die Kiel für Gislasson und Ilic gezahlt hat. Aber bei den ganzen Löwen-Transfers der letzten Jahre kann man ja schonmal durcheinanderkommen.

Ändert an der Grundaussage immer noch nichts - der VfL hat auch die Kohle für Sigurdsson gebraucht. Achja, glaubt ihr, dass der VfL bei einem Vertrag bis 2014 gänzlich ohne Geld diesmal rausgeht? Die drei Großen haben aus den damaligen Lizenzentzügen bei Wallau und Essen gelernt, 2005 hat man auf die Pleiten gewartet und sich dann umsonst die Dienste gesichrt. Heute zahlt man noch Ablösesummen und hält somit notleidende Traditionsvereine in der Liga, damit einem nicht die Gegner ausgehen. ;)

Das sollte zumindest zwischen Meier und Härdter keinen großen Unterschied machen. ;)

Klar, Handball ist ein Teamsport und von daher muss bei jeder Statistik ein Rad ins andere greifen. Da muss man nur mal die Ergebnisse des HCL mit und ohne Anne Müller anschauen, auch wenn Müller gar nicht sooo viele Tore macht. Es gibt auch keine Statistik, die die Abwehrleistung berücksichtigt (von den Torhüterparaden, die eh jeder so zählt, wie er meint mal abgesehen). Die würde Augsburg noch etwas nach oben spülen.

SChauen wir mal, wer dann auf der Platte steht, aber im Normalfall sollte durch die jetzt anstehende Pause noch alles in Lot sein. Chambery hat schon mal gegen Kielce und Celje jeweils den direkten Vergleich verloren und profitiert gerade noch vom Sieg gegen Barca. Das kann sich am Ende aber noch rächen, sofern Celje vs Kielce nicht Remis ausgeht.

Der erste Absatz ist, tut mir leid das in dieser Form so klar sagen zu müssen, vollkommener Blödsinn. Das Risiko einer möglichen Verletzung erlaubt nicht solche Fouls, wie sie Wohlbold reihenweise und mit voller Absicht fabriziert. Bei Engel habe ich ja sehr wohl keine böse Absicht unterstellt, es bleibt für mich dennoch ein rotwürdiges Foul. Ebenso wie man diese Rote Karte nach dem Foul an Uhlig hätte geben sollen.

Ja, dumm gelaufen ist das deshalb, weil die Abwehrspielerinnen da in meiner Erinnerung noch versucht den Fall abzudämpfen. Dadurch die Sache aber eigentlich noch schlimmer gemacht hat, weil Uhlig durch das Festhalten erst so dumm auf den Knie gelandet ist. Von daher sehe ich auch kein Problem damit, wenn es Rot gibt. Entschuldige, das Ding ist nun fast ein Jahr her, du kannst dir gerne die Mühe machen und mal heraussuchen, was ich damals danach geschrieben habe.

Wo habe ich Garcia-Almendaris denn unterstellt, dass sie nicht laufen kann. Wenn du schon Vorwürfe machst, dann doch nicht aus Postings anderer User. Ich weiß, welcher User es war und der steht nun nicht im Verdacht ein THC-Hasser zu sein. Lies erst mal aufmerksam, bevor du einfach mal Sachen quer durcheinander wirfst. Ich behaupte weiterhin nur: Es hat bei Garcia-Almendaris kein Foul einer BBM-Spielerin stattgefunden, was vom THC in seiner Pressemeldung und auch von Herbert Müller gegenüber den lokalen Medien behauptet wurde. Vor allem war Garcia-Almendaris nachweislich nicht in der Luft (was eine Kreisläuferin eh selten bei ihrer Position ist).

Zum Interview: Auch hier gilt, lies es erst einmal aufmerksam durch und dann merkst du auch, dass gegen den THC aber auch überhaupt keine Vorwürfe erhoben würden. Das hat eine ehemalige HCL-Spielerin in der dpa-Überarbeitung schön angeheizt und jeder hat es unreflektiert übernommen ohne es genau nachzulesen. Wolf hat dem THC nie Sozialbetrug vorgeworfen. Wenn ja, an welcher Stelle. Wolf hat eben Schwierigkeiten mit der Glaubwürdigkeit des THC-Trainers, aber das haben ligaweit viele. Der Großteil hat eben nicht den Mumm das auch auszusprechen.

Mittlerweile ist doch auch schon bekannt, wo die arbeitslose Ex-Spielerin unter Vertrag steht. Das konnte sich aber auch jeder mehr oder weniger zusammenreimen, der mal 2 und 2 zusammengezählt hat. Auch hier habe ich von Anfang an gesagt, dass es voraussichtlich keine THC-Spielerin ist. Das ist halt ein schwieriger Themenkomplex, den sollte man aufmerksam lesen und sich auch erst dann dazu äußern, wenn man ihn begriffen hat.

Du kennst nicht den Unterschied zwischen kampfbetont und gesundheitsgefährdend. Schade, aber genau die Unterscheidung sollte man mal lernen, denn für die meisten Spielerinnen gilt es auch noch ein Leben nach dem Sport zu absolvieren. Dir mag das egal sein - Brot und Spiele jetzt und was dann mal mit den Spielerinnen in 5-10 Jahren ist, interessiert keinen mehr.

Eine Spielerin muss sich überlegen, welche Folgen ihre Aktionen haben und die Schiedsrichter sollten in erster Linie die gefoulte Spielerin schützen und nicht die Abwehrspielerin für ihr Verhalten fast belohnen. Und ich versuche mir mein Urteil durchaus so objektiv wie möglich zu bilden. Die Aktion mit Uhlig letztes Jahr ist zweifelsohne dumm gelaufen, aber auch da hätte die Abwehrspielerin über Rot sich nicht beschweren dürfen. Da hat sie sich einfach in dem Moment falsch verhalten.

Vielleicht kapiert ihr einfach mal, dass ich überhaupt gar nichts gegen den THC habe. Ich habe nur etwas gegen die Art und Weise, wenn von dieser Seite aus eben mal Lügen verbreitet werden, wie im Falle der Verletzung von Garcia-Almendaris. Das wird mir ja wohl noch zustehen. Alles andere können wir wie vorgeschlagen im Januar diskutieren.

Rot kann man durchaus vertreten - die Gesundheitsgefährdung ist doch durchaus gegeben und ja, man kann darin auch ein rücksichtlsloses Verhalten sehen. Ist doch völlig unnötig gewesen, da noch hinzugehen. Der hat nie eine Chance noch regelgerecht zu verteidigen. Ist schön, dass sich Weber nicht mehr getan hat, man würde sich mehr Schiedsrichter wünschen, die den Mumm hätten und auch den Gedanken dieGesundheit der Spieler zu schützen. Nur mal zur Erinnerung, in dieser Saison mussten schon mal einige Spielerinnen und Spieler nach Fouls zur Nachuntersuchung ins Krankenhaus.

Walzik? Mit welcher Begründung? Kein einziger Saisonsieg und die Quote aus dem Feld ist nun auch nicht herausragend. Siebenmeterwerferinnen hat Deutschland schon einige im Kader.

Augsburg, Hering und Garcia auf den ersten drei Plätzen. Da werde ich aus Befangenheit keine Reihung vornehmen, wenn wir die Leistungen dieser Saison auf dem Feld bewerten. Dahinter ist eigentlich leistungstechnisch schon fast wieder Silke Meier anzusiedeln.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann liegt es auch immer an der Badehose. Jajaja

Zitat

Van Gaal wittert Sabotage: Gegner macht den Platz schlecht
    04.12.2010, 9:09 Uhr | t-online.de

Seit sieben Spielen ist der FC Bayern Münchenin der Bundesliga ungeschlagen. Im eigenen Stadion lief es mit vier Siegen deutlich besser als auswärts, wo nur drei Unentschieden gelangen. Woran liegt’s? Trainer Louis vanGaal hat den Verdacht, dass die Gegner "bewusst" für schlechte Platzverhältnisse sorgen könnten. "Auf einem schlechten Platz können wir unser Positionsspiel nicht so spielen", klagt der Niederländer.
    Der Rasen beim heutigen Spiel auf Schalke stinkt van Gaal schon jetzt. Bei den letzten Auftritten in der Schalker Arena – Ende März im Pokal und Anfang April in der Liga – mussten die Bayern tatsächlich bei schlechten Platzverhältnissen antreten, gewannen aber trotzdem beide Spiele. Damals schimpfte Uli Hoeneß: "In der entscheidenden Saisonphase so einen Rasen anzubieten, gehört sich nicht. Ich kenne ja den Felix. Das ist Mittel zum Zweck, um die spielerischen Defizite auszugleichen."