ZitatOriginal von messe
Wieso Rekordmeister ich find nur 16 Meisterschaften und seit über fast zwanzig Jahren keine mehr.Rekordmeister ist jemand anderes.
DHB-Rekordmeister, BRD-Rekordmeister oder Rekordchampion der Bundesliga oder wie man das auch immer politisch korrekt ausdrücken will. Mir wurscht, der letzte Titel ist in Leverkusen noch gar nicht so lange her. Und lieber ein ehrlicher Vize, als ein unehrlicher Meister.
Und wenn man in Leverkusen irgendwo neidisch hinblicken könnte, dann doch wohl eher nach Leipzig, Buxtehude oder Oldenburg, wo bereits entsprechende professionelle Strukturen geschaffen wurden und man immer im Rahmen seiner Möglichkeiten sportlich gearbeitet hat. Wobei ich da weniger das Wort Neid, sondern viel mehr das Attribut Anerkennung verteilen würde. ![]()
siebenberger: Ich kann dir die Szene gerne explizit schildern, aber warum sollte ich bei youtube ein Video hochladen, wenn ich noch nicht mal weiß, wie die Copyright-Rechte liegen?
Garcia-Almendaris führt einen Freiwurf aus und läuft dann an den Kreis während der Rest den Ball durchspielt. Markeviciute tritt als Abwehrspielerin auf Nadgornaja raus, Garcia-Almendaris löst sich von Karolius und begibt sich in die entstandene Lücke, wo Nadgornaja dann Garcia-Almendaris am Kreis anspielt. Die fällt dann bei der Ballannahme auf den Rücken, Karolius (HM) und Brecska (RA) versuchen die Lücke dichtzumachen, greifen aber nicht ins Geschehen ein.
Dagegen nehmen der THC und Herbert Müller folgendes wahr
ZitatPM Thüringer HC
Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Kreisläuferin Franziska Garcia nach einem Foul von Jenny Karolius schwer (Halswirbelsäule) und musste minutenlang auf der Hallenfläche behandelt werden.
ZitatThüringer Allgemeine
"Sie ist in der Luft bei einer Abwehraktion gestoßen worden. Gebrochen ist aber glücklicherweise nichts", berichtete Trainer Herbert Müller.
Denk mal kurz nach und schätze mal ab wie wahrscheinlich es ist, dass eine Kreisläuferin in der Luft gestoßen wird und schätze ab, wie wahrscheinlich meine Darstellung ist. Davon ab hat es Garcia-Almendaris schon in der ersten Minute des Spiels ohne Fremdeinwirkung auf den Boden geknallt. Da ist sie halt weniger schlimm nach vorne aufs Gesicht gefallen, beim zweiten Mal gings halt rückwärts runter. Über die Gründe könnte man trefflich spekulieren, das lässt sich bei so einem "Heimvideo" nicht genau auflösen.