Beiträge von Steinar

Zitat

Original von messe

Wieso Rekordmeister ich find nur 16 Meisterschaften und seit über fast zwanzig Jahren keine mehr.Rekordmeister ist jemand anderes.

DHB-Rekordmeister, BRD-Rekordmeister oder Rekordchampion der Bundesliga oder wie man das auch immer politisch korrekt ausdrücken will. Mir wurscht, der letzte Titel ist in Leverkusen noch gar nicht so lange her. Und lieber ein ehrlicher Vize, als ein unehrlicher Meister.

Und wenn man in Leverkusen irgendwo neidisch hinblicken könnte, dann doch wohl eher nach Leipzig, Buxtehude oder Oldenburg, wo bereits entsprechende professionelle Strukturen geschaffen wurden und man immer im Rahmen seiner Möglichkeiten sportlich gearbeitet hat. Wobei ich da weniger das Wort Neid, sondern viel mehr das Attribut Anerkennung verteilen würde. ;)

siebenberger: Ich kann dir die Szene gerne explizit schildern, aber warum sollte ich bei youtube ein Video hochladen, wenn ich noch nicht mal weiß, wie die Copyright-Rechte liegen?

Garcia-Almendaris führt einen Freiwurf aus und läuft dann an den Kreis während der Rest den Ball durchspielt. Markeviciute tritt als Abwehrspielerin auf Nadgornaja raus, Garcia-Almendaris löst sich von Karolius und begibt sich in die entstandene Lücke, wo Nadgornaja dann Garcia-Almendaris am Kreis anspielt. Die fällt dann bei der Ballannahme auf den Rücken, Karolius (HM) und Brecska (RA) versuchen die Lücke dichtzumachen, greifen aber nicht ins Geschehen ein.

Dagegen nehmen der THC und Herbert Müller folgendes wahr

Zitat

PM Thüringer HC
    Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Kreisläuferin Franziska Garcia nach einem Foul von Jenny Karolius schwer (Halswirbelsäule) und musste minutenlang auf der Hallenfläche behandelt werden.

Zitat

Thüringer Allgemeine
    "Sie ist in der Luft bei einer Abwehraktion gestoßen worden. Gebrochen ist aber glücklicherweise nichts", berichtete Trainer Herbert Müller.

Denk mal kurz nach und schätze mal ab wie wahrscheinlich es ist, dass eine Kreisläuferin in der Luft gestoßen wird und schätze ab, wie wahrscheinlich meine Darstellung ist. Davon ab hat es Garcia-Almendaris schon in der ersten Minute des Spiels ohne Fremdeinwirkung auf den Boden geknallt. Da ist sie halt weniger schlimm nach vorne aufs Gesicht gefallen, beim zweiten Mal gings halt rückwärts runter. Über die Gründe könnte man trefflich spekulieren, das lässt sich bei so einem "Heimvideo" nicht genau auflösen.

Zitat

Original von Marc

Disqualifikation mit Bericht ist doch ein Vergehen nach 8.6 bzw. 8.10.
    Also Sperre. !?

Disqualifikation nach 8.10. Gegen Lemgo wird er zuschauen müssen, aber es gibt schlimmeres. ;)

Aber die 1. Liga wird sich nun mal in den Fall Pekeler einlesen ;)

Zitat

Original von Blacky

Das ist natürlich ein Totschlagargument. 6 sogar, Gislason war ja auch mal Rückraumspieler..

Schwalb auch - bleibt also beim Gleichstand :P

Es hält doch niemanden Gislason davon ab Kubes im Angriff im Rückraum einzusetzen. Ja, selbst Klein hat schon bei früheren Stationen schon mal auf der Rückraum Mitte agiert. Wenn dem Rückraum also in einem solch intensiven Spiel die Kräfte schwinden - was eben offensichtlich bei Jicha der Fall war, dann gilt es das vorhandene Potential entsprechend noch auszuschöpfen. Das hat Kiel nicht getan, man kann auch mit zwei Kreisläufern spielen, um die Belastung für den Rückraum anders zu dosieren,.... Haben Dragicevic, Reichmann und Lundström überhaupt eine Minute Einsatzzeit gehabt? Aufgefallen wären die mir alle nicht.

Zitat

Original von Arcosh
    Bild-in Bild-Spielzeitanzeigen kann man regelmäßig bei Europapokal- und Champions-League-Übertragungen bewundern. Doof wäre es natürlich, wenn wie beim DHB-Pokalfinale plötzlich die Spielstandsanzeige auf dem Videowürfel ausfällt. ;)

Wer überträgt noch mal die Champions League? ;)

In Leverkusen liegen die Funkbereiche von Anzeigetafel und SR-Headset direkt nebeneinander. Da haben dann die Schiedsrichter in der letzten Saison durch einen Funkspruch auch schon mal die Sirene ausgelöst, wenn sie sich für den ungünstigsten Kanal entschieden haben. ;)

Zitat

Original von Arcosh
    Welche sinnvolle Bergündung gibt es eigentlich gegen die Koppelung an die Hallenuhr?

Es sollen die Risiken für technische Probleme zumindest minimiert werden.

Müller ist nachweislich ein Lügner - nehmen wir nur noch mal das Beispiel zur Verletzung von Garcia-Almendaris, wo eine Spielerin für ein Vergehen von Seiten des THC und von Müller gebrandmarkt wurde, was sie gar nicht begangen hat. So etwas macht man nicht und für solch ein Verhalten gibt es auch keine Entschuldigung. Wenn man es nicht gesehen hat, dann äußert man sich besser nicht dazu, vor allem wenn man mit Wohlbold eine Spielerin in seinen Reihen hat, die in jedem Spiel die Gesundheit der Gegenspielerinnen massiv gefährdet.

„Quicumque turpi fraude semel innotuit, etiam si verum dicit, amittit fidem", wusste schon der gute Phädrus. Oder für die, die nur Russisch in der Schule hatten: "Wer durch schändlichen Betrug einmal auffiel, dem glaubt man nicht, auch wenn er die Wahrheit spricht."

Da die Uhr zumindest im Handball nicht mit der offiziellen Uhr gekoppelt werden darf, muss die Synchronisation von Hand geschehen. Man könnte natürlich einfach ein Kamera auf die Anzeigetafel richten und dann mit der Bild-in-Bild-Technologie arebeiten. Sieht aber bestimmt nicht grafisch so schön aus. ;)

Für mich gibt es definitiv klarere Torgelegenheiten. Für mich war das Ding noch nicht mals eine, aber ich mag da auch nicht der Maßstab sein wollen. Normalerweise kannst du dem Jicha bei dem Wurf noch volle Ball- und Körperkontrolle beim Dreher unterstellen, dann gibts da nichts. Alles schon erlebt. ;)

Die Kieler wurden ganz klar benachteiligt. Vielleicht hat deshalb auch die Hamburger Bank die Gelbe Karte bekommen. Normalerweise muss doch auch Klein eine Zeitstrafe bekommen, weil er in der Schlussphase den Ball in der Hand behält und nicht direkt ablegt. Also von daher.

Und ob man bei der Jicha-Szene überhaupt was pfeifen muss? Klare Torchance ist für mich auf jeden Fall anders, von daher war Freiwurf schon okay.

Zitat

Original von Theoitetos
    Der Kretzsche fetzt wieder "kleines stossen ist erlaubt, man darf nur ni grob foulen" ;)

Hat er doch recht, oder? ;)

9:9 nach 18 Minuten. Abwehrarbeit ist heute wieder mal Fremdwort erster Wahl.

Sehr gut möglich, dass ich dann dort sein werde. Ich hab übrigens auch diese Saison schon den THC mehrmals live in einer Halle gesehen, ebenso THC 2. Die Sache mit dem Neid werden wir dann auch aus der Welt schaffen. Da gibt es aber auch nichts, worauf man neidisch sein kann - von der Atmosphäre in der Salza-Halle mal abgesehen. Aber auch dort werden eben manchmal die Grenzen des guten Geschmacks überschritten. Das sollte dann ein Publikum auch mal reflektieren können.

Die Vergehen von Roggisch und Wohlbold richten sich ja schon gegen den ballführenden Spieler, beide Spieler sind keine unbeschriebenen Blätter wenn es um derartige Vergehen in der Schlussminute geht.

Irgendein sport1-Expterte hat mal in den Raum geworfen "In der Schlussphase sollen sich die Schiedsrichter raushalten" und genauso wirkte zumindest die Roggisch-Entscheidung.

Die Schiedsrichter haben die Situation gesehen, schließlich gab es doch für das Foul den Freiwurf. Jede weitere Bestrafung aber hätte das Passivwarnzeichen aufgehoben und die Partie vorzeitig zu Gunsten der SG entschieden.

Beim Hypo-Video kann man den Glauben haben, dass die Schiedsrichter es vielleicht nicht gesehen haben. Allerdings hat der Europapokal und Hypo insbesondere nicht gerade den besten Leumund.

Dann müsste die EHF aber nachträglich tätig werden und die Spielerin für ihr Vergehen sperren. Man nehme mal eine ernstzunehmende Sportart wie Fußball und schaue sich ab, wie da nach der Spuckattacke von Pinola zumindest mal ermittelt wird, ob sich da was nachweisen lässt.

Und wenn ich an die Diskussionen hier zum neuen Regelwerk denke, dann wurden auch von den Schiedsrichter Bedenken geäußert, dass D+B aus gewissen Gründen nicht oft ausgesprochen wird.

Übrigens Christer Ahl schreibt bei teamhandballnews.com

Zitat

The major change in the rule book in terms of structure and text was in Rule 8 [...]

Anyway, it seems that some referees and instructors had misunderstood the intention to be that, from now on, fouls and ‘dirty play’ should really be clamped down on and be punished more harshly than before. But this was/is not the case.

HaHoHe: Auf deinen Einwand habe ich gewartet und die Situation ist durchaus vergleichbar, weil eben Frau Wohlbold und auch der komplette Verein (Die Äußerungen wurden eben über die reguläre Pressemitteilung verbreitet) sich abfällig gegenüber Blomberg geäußert haben. Das ist qualitativ noch mal ein Unterschied noch zu Wolf, die eben einem freien Journalisten ein Interview gibt und die im Übrigen dem THC gar keinen Sozialbetrug vorgeworfen hat. Aber das hat eben in Thüringen keiner begriffen, weil niemand das Interview gelesen hat, sondern nur die falschen Zusammenfassungen von SID und dpa.

Zu Punkt 3: Ich brauche gar nicht den Spielen beizuwohnen, um mir ein Bild über die Spiele machen zu können. Es gibt ja auch Videos. Schon im Leverkusen-Spiel war der Bericht nicht mehr sauber (da habe ich das aber noch auf die Umstände der Partie egschoben), die bisher unglaublichsten Lügen waren aber nach dem Bietigheim-Spiel, als auch wieder von Vereinsseite in der eigenen Pressemitteilung und dann auch in der TA eine BBM-Spielerin diffamiert wurde, die an der Verletzung von Garcia-Almendaris überhaupt keine Schuld hat. Garcia-Almendaris hat sich selber rausgehauen und niemand sonst.

HaHoHe: Vielleicht sollte man es in Thüringen einfach mal mit der Wahrheit halten. Wie wäre es?

Selbst dein Posting ist ja unwahr, dabei ist das Leverkusen-Spiel, in dem es Pfiffe, Beschimpfungen, Wurfgeschosse und Unterstellugen (Schauspielerin) gab, doch gar nicht so lange her.

Der Bericht der TA ist wie alle Artikel der letzten Wochen auch nicht richtig, denn umstritten war an dem Siebenmeter gar nichts.

Roggisch war für mich auch D+B. Wohlbold habe ich noch nicht gesehen, aber nach den Vorfällen in der Vergangenheit (z.B. Faustschlag in den Rücken vom Schulz letzte Saison) oder ihrer Aktion im Spiel gegen Leverkusen halte ich das ungesehen für glaubwürdig.

Achja, noch eine schöne Szene vom Wochenende vom internationalen Parkett. Piedade mit Ellbogencheck gegen Bulath - ohne Strafe (ab Minute 19:50 Spielzeit 15:42).

Europapokal gegen Cluj lockt halt niemanden hinter dem Ofen hervor. Die Leute können das Geld auch nur einmal ausgeben, von daher wundert mich die Zuschauerzahl nicht. In Holstebro waren auch nur 300 Zuschauer in der Halle.

Quervergleiche sind ja immer schwer. Zum einen glaube ich, dass die Abwehr von Itxako deutlich unangenehmer ist, als die von Frankfurt und Frankfurt wird im Normalfall auch mehr Gegenstöße zulassen. Letztlich war auch Itxako schlagbar, aber Leipzig hat gestern einfach zu kopflos agiert. Nun muss man nach Hypo und hat ein Endspiel vor sich. Mit Anne Müller ist da alles möglich. Allerdings war die eigene Heimniederlage gegen Hypo dermaßen unnötig, dass man wirklich selbst schuld ist, wenn man rausfliegt.