Naja, wenn würde es der Anstand gebieten und man müsste derzeit schon von einem Vierkampf reden. Dreikampf ist in jedem Fall nicht der richtige Terminus.
Beiträge von Steinar
-
-
Zitat
Original von Trollinger
Damit wird der Druck für Melsungen gegen die "kleinen" Gegner in den kommenden Wochen nicht gerade kleiner. In Friesenheim, gegen Lemgo, in Balingen, bei Ahlen-Hamm und gegen Wetzlar. 0:34 Punkte sind machbar...8:0 Punkte aus den genannten vier Spielen aber auch.

-
Wofür wurde eigentlich die Rote Karte mit Bericht eingeführt, wenn man sie nicht ausspricht? Klarer, als bei Roggisch in der letzten Minute geht eigentlich nicht mehr.
-
Zitat
Original von tausendfeuer
... die Dortmunder Rechtsaussen wurde vom Berichterstattet übrigens nicht auf dem Feld gesehen..
Die war vermutlich einfach zu schnell unterwegs.

-
Naja, nominell hat man gegen ein Team verloren, was eben neben Minden der Topfavorit auf den Aufstieg in die erste Liga war. Bemerkenswert ist mit Sicherheit die Tatsache, dass Emsdetten das Ding mit drei Torschützen Selmanovic (13/6), Kurtschew (11) und Bertow (5) gewinnt.
-
Na also, war doch die ganze Aufregung über die vermeintlichen Interimstrainer in der umfrage völlig umsonst. Ich sage jetzt aber nicht, warum Feric nicht in der Umfrage ist

-
Zitat
Original von Troya
seit wann spricht ein spezialistenwechsel denn gegen tempospiel?? oder hab ich was verpasst und der thw kiel zählt mittlerweile zu den bummelzügen im internationalen handball ...?
Wir sollten keine Quervergleiche zum deutschen Männerhandball ziehen. Auf dieses athletische Niveau, auf dem Kiel agiert, kannst du unter den Halbprofi-Bedingungen in Deutschland gar nicht kommen.
Die Kaderzusammenstellung sieht doch in Verein oder Nationalmannschaft immer gleich aus. Erst guckt man sich an, wen man unbedingt dabei haben möchte und dann schaut man, wie man die anderen Plätze möglichst sinnvoll besetzt.
-
Baumbach, Bülau, Loerper, Wohlbold - für alle gibt es Argumente. Baumbach hat zum Beispiel durch ihr Verhalten das Spiel in Leverkusen in negativer Weise entschieden. Aber gut - sie ist aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. Von daher stellt sich die Frage bei ihr gar nicht.
Wohlbold hat die richtige Drecksmentalität, die man auch in einer Mannschaft braucht. Allerdings müsste sie entweder in der Abwehr raus - was dann auch gegen Tempohandball sprechen würde - oder man müsste eine der gesetzten Linkshänderinnen aus dem Aufgebot streichen.
-
Zitat
Original von Zickenbändiger
Und selbst wenn wir von Erwachsenen auf beiden Seiten sprechen... das Mannschaftsgefüge wird höchstwahrscheinlich einen Trainerwechsel erforderlich machen.Dann müssten im Frauenbereich jetzt ohne ins Detail gehen zu wollen aber viele Trainer gewechselt werden.

Nein, ich frage jetzt nicht, ob das dein Erklärungsansatz dafür ist, dass in der HBL schon ein Drittel der Klubs den Trainer ausgetauscht haben.

Es gibt halt einige Dinger die nicht gehen. Nur mal kurz zum Verständnis. In Österreich scheint 40 und 14 kein Problem mehr darzustellen, wenn ich das richtig kapiert habe. Ist in Deutschland die Grenze auch so niedrig, wenn es mit Erlaubnis des Erziehungsberechtigten (die wohnt ja nun bei der Mutter) ist?
-
Kerstin Wohlbold soll froh sein, dass sie ihren kaputten Fuß vielleicht mal auskurieren kann. Beim THC wäre man mit Sicherheit glücklich, wenn sie dann beim DHB auch auf die Zähne beißt und dann für die Rückrunde und Playoffs dann komplett ausfällt.

-
Das Problem ist ja, dass das Abwehrspezialist gerne als Synonym oder Euphemismus für das Wort Zeitstrafenkönig verwendet wird. Dabei besteht eben die große Kunst darin möglichst wenig, bzw. keine dummen, Zeitstrafen zu kassieren.
-
Spielberechtigt sind die beiden auf jeden Fall. Ob sie nun teilnahmeberechtigt sind, das ist hier die Frage
ZitatOriginal von Arcosh
Genau genommen hat Karol Bielecki durch sein Eingreifen Kielce nicht "die Chance genommen, in eine Torwurfsituation zu kommen oder eine klare Torgelegenheit zu erreichen" (8:10d), denn dies wurde durch die Spielfortsetzung mit Siebenmeter wiederhergestellt.Ob das allerdings der Lehrmeinung der EHF entspricht weiß ich nicht.

8.10 d) erfordert aber auch ein Vergehen nach 8.5 und 8.6 und dann gilt auch der Kommentar zu 8.6

Aber die EHF gibt ja im Gegensatz zu anderen Verbänden die Sperren und ihre Dauer auch verbindlich bekannt. Von daher wird man es auf der EHF-Seite nachlesen können, wenn es eine Sperre gibt.
-
@meba: Auch der Ermessensspielraum der Schiedsrichter hat deutliche Grenzen.
Wenn man als SR die Gesundheitsgefährdung feststellt, dann sollte man auch eine Erklärung parat haben, was denn daran so gefährlich ist. z.B. beim Kopftuch zur Fixierung die Verwendung von Haarnadeln. Bei den Harzdepots am Arm die mögliche Gefährdung für die Augen, etc.
-
Zitat
Original von Tix
Das Gleiche gilt für Chalepo. Sollte er die Mannschaft nicht weitertrainieren, kann man nicht wirklich von einem Trainerwechsel sprechen - er ist ja nur Interims-Trainer
Muss ja keiner für abstimmen. Außerdem ist es ja gut möglich, dass schon ein anderer Verein noch schneller ist. Bei beiden ist zu klären, wann ein Nachfolger präsentiert wird. Bei beiden besteht aber denke ich durchaus auch die Möglichkeit, dass die Saison mit ihnen zunächst weitergespielt wird. Zum Thema Chaleppo hat ja Salzer schon ein kleines Plädoyer bei sport1 gehalten. Schnell wird aus einem Interims-Trainer auch mal ein etatmäßiger.
-
Zumal Hypo gegenüber dem ersten Vergleich mit der Rückkehr von Piedade nicht schlechter sein sollte. Aber vielleicht einigt man sich mit Itxako einfach mal auf Unentschieden.

-
Volker Mudrow (Lemgo) 95 76.00%
Martin Schwalb (Hamburg) 6 4.80%
Michael Roth (Melsungen) 5 4.00%
jemand anderes, nämlich... 5 4.00%
Per Carlen (Flensburg) 4 3.20%
Alfred Gislason (Kiel) 4 3.20%
Michael Biegler (Großwallstadt) 3 2.40%
Gudmundur Gudmundsson (RN Löwen) 3 2.40%
Sead Hasanefendic (Gummersbach) 0 0.00%
Insgesamt: 125 Stimmen 100%So, das amtliche Endergebnis ist gefallen. Da die Kurzfristigkeit diese Saison ja gegeben ist stehen die Interimslösungen zumindest in Hamm und Wetzlar mal zur Auswahl bereit.

-
ZitatAlles anzeigen
Original von SRBHV
Hallo Leute,Nur weil es etwas gibt das (angeblich) Anforderungen entspricht ist es noch lange nicht zulässig.
Es gibt auch Gesichtsmasken die den Anforderungen entsprechen
und weich und elastisch sind und trotzdem sind sie nicht erlaubt!Nur, wenn der SR es nicht sieht weil es evtl. unter dem Trikot ist
dann kann er es auch nicht verbieten.
Deswegen ist es aber immer noch nicht erlaubt....und Leibesvisitationen sind auch nicht erlaubt:P
Gruß

Wenn es keine Gefährdung für den Gegenspieler darstellt und oberflächlich (denn nur da gilt die Vorschrift der einheitlichen Spielkleidung) nicht zu sehen ist, dann ist es natürlich erlaubt. In 4:9 steht nur eine Bedingung, was verboten ist. Wenn eine Gefährdung für den Gegenspieler nicht nachgewiesen kann, dann ist es erlaubt.
Die Sache mit dem weichen, elastischen Material bezieht sich im Übrigen auch nur auf Sachen, die von der einheitlichen Spielkleidung abweichen. Ansonsten wäre ein Suspensorium in der Tat verboten.
-
Zitat
Original von meba ideen
uuhhhhh das war jetzt eigentlich das Stichwort für steinar!

Gruß
Nööö - ich mache mir eher Gedanken über die wichtigen Dinge.
Der Gegenstoß Wagner-Sveinsson war ja ein Musterbeispiel für meine Prognose Gegenstoßverhalten 10/11.
Und wenn ich an die fünf letzten Partien von Leverkusen denke, dann muss ich die Befürchtung aussprechen, dass Regel 8:5 offensichtlich für Fouls an Außenspielerinnen außer Kraft gesetzt wurde.
Hüft- oder Rippenprotektoren werden übrigens durchaus genutzt bei Handballern. Da gibt es auch ganz spezielle Modelle, die auch allen Anforderungen entsprechen. (bgl. Foto unten bei Maja Savic (schwarz). Gerade für die Rangeleien am Kreis nicht unsinnig.
-
Solange jedes THW-Spiel und jedes HSV-Spiel übertragen wird haben die anderen Vereine ja auch mindestens 4 TV-Spiele

-
Immerhin machen 15%-Etatsteigerung plötzlich eine Millionen Euro aus und nicht mehr 600.000. Aber vielleicht hat Herr Kliem auch damals eher subtrahiert anstelle zu addieren.
(Wobei ein Anstieg von 850.000 auf 1 Mio auch keine Steigerung von 15% wären, aber nun gut).