Beiträge von Steinar

Zitat

Original von j0hn
    Und nun kommt ein solcher "Kommentar", in dem Dressels verhalten als "peinlich" beschrieben wird. Das ist ja wohl eine persöhnliche Wertung, die jedem selbstverständlich zusteht, aber doch bitte nicht im Rahmen eines sollchen Mediums.

Aber gerade wegen der persönlichen Wertung ist es doch ein Kommentar. ;)

Der Kommentar hat ja gar nicht den Anspruch einer objektiven, sondern durchaus einer subjektiven Berichterstattung.

Selten so einen Unsinn von dir gelesen ;)

Der Ausschluss war ja praktisch nicht existent. Bei Disqualifikation + Bericht sind die Schiedsrichter nicht mehr so zimperlich.

Aber für alle, die darin ein besonderes Zeichen gesehen haben wollen. Das Interview ist jetzt auch auf der Elfen-Homepage verlinkt.

Zitat

Original von Bankwärmer
    Dumm nur, dass dies dem THC als wunderbare Motivation dienen wird. Ich glaube die Elfen freuen sich auch massiv, heute richtig aus der Halle geprügelt zu werden und sind ihrer Trainerin bestimmt sehr dankbar dafür. ;)

Als ob Steffi Subke und Kerstin Wohlbold gegen Leverkusen nicht eh immer so motiviert sind, dass sie die Elfen aus der Halle PRÜGELN. Subke war gegen Leverkusen IMMER an der Grenze zum Ausschluss. ;)

Nach dem Auftritt in Frankfurt/Oder war klar, dass Müller gegen Leverkusen ein Feuerwerk abbrennen will.

HaHoHe: Interview, vor allem den Schluss, mal richtig lesen.

Zitat

Original von Golden Boy
    Mathematik ist klasse. Unser Thema heute: Wahrscheinlichkeitsrechnung

Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit eines solchen Interviews von Renate Wolf gewesen, wenn der THC statt 14:0, sagen wir 7:7 Punkte auf dem Konto hätte ?

Ich persönlich glaube, sehr gering.

Glaube ich auch, allerdings aus völlig anderen Gründen, denn wie aufgezeigt - Neid ist ja nicht die Antriebsfeder. ;)

Ist es denn wirklich zu viel verlangt, dass man den Glauben haben möchte, dass ein sportlicher Wettbewerb mit sportlich fairen Mitteln ausgetragen wird?

Ja, in Leverkusen war über viele Jahre Geld da - da wusste aber auch jeder, dass es vom Bayer kommt. Nennt den Bayer Sugardaddy, Mäzen oder Hauptsponsor - Beim THC versucht man der Welt doch gerade zu verkaufen, dass gar nicht viel Geld nötig wäre, um solch eine Mannschaft auf die Beine zu stellen. Das glaubt die Fachwelt ihm offenbar aber nicht.

Müller ist ja Mathematiker. Deshalb versuche ich es mal mit seinen Methoden. In dem Fall der Beweisführung durch Hervorrufen eines logischen Widerspruchs.

Angenommen das Motiv der Kritik wäre Neid, dann stellt sich doch die Frage, warum man neidisch auf denjenigen ist, der einmal den Titel gewonnen hat und nicht auf den, der dreimal das bessere Ende für sich hatte. Im Gegenteil, der dreimalige Triumphator wird ja sogar noch als Saubermann hervorgehoben.

Das ist ein offensichtlicher Widerspruch, daraus folgt mit logischer Konsequenz: Neid kann als Motiv ausgeschlossen werden.

Ich persönlich finde ja Müllers Definition von Erfolg sehr interessant.

Übrigens, schon die alten Griechen haben vor über 2000 Jahren gewusst:

Zitat

Es ist besser, in Ehren zu versagen, als durch Betrug erfolgreich zu sein. Sophokles (griechischer Tragödiendichter, 496 - 406/405 v. Chr.)

In diesem Sinne.

Zitat

Original von Maleika

"Sein Vereinstrainer Alfred Gislason bescheinigt dem 166-fachen Nationalspieler, der seinen auslaufenden Vertrag in Kiel wohl um drei Jahre verlängern wird, eine beachtliche Leistungssteigerung."

Hier ist nicht Zeitz, sondern Gislason gemeint. Von einer Verlängerung von Zeitz ist in dem Artikel keine Rede, wenn du genau liest ;)

Dann müsste der Satz aber lauten:

"Sein Vereinstrainer Alfred Gislason, der seinen auslaufenden Vertrag in Kiel wohl um drei Jahre verlängern wird, bescheinigt dem 166-fachen Nationalspieler eine beachtliche Leistungssteigerung."

Der TVG und der HSV haben es in ihrem Liveticker in abgespeckter Form drin. Durchaus richtig und auch lobend zu bewerten. Das beruht aber eben auch auf der Arbeit fleißiger Ehrenamtler und wird nicht professionell von der Liga verwaltet.

In Spanien bekommst du die Statistik aufgedröselt nach 6m, 9m, 7m, Gegenstoß und Gesamt - In Schweden bekommst du gar eine komplette Angriffsverteilung nach allen einzelnen Positionen mitgeliefert.

Zitat

Original von Coach-DM
    Wo finde ich von dir erwähnten Quoten von Klein und Gensheimer von letzter Saison?

Ich glaube als Quote sind Feldtore pro Partie gemeint. Das lässt sich zumindest über die HBL-Seite für den Bundesligabereich noch problemlos abbilden. Wenngleich die Aussagekraft eben ohne die Anzahl der Versuche ein Muster ohne Wert ist. In der Liga Asobal oder auch in Dänemark oder Schweden gibt es zu jedem Spiel eine entsprechende statistische Auswertung. Nur in der selbsternannten stärksten Liga der Welt nicht.

Es ist doch auch immer die Frage, welchen Außen will ich für mein Spiel - Lege ich mehr Wert auf die Abwehrqualitäten und das Gegenstoßspiel oder lege ich mehr Wert auf die Wurfvarianten von Außen. Wenn ich im Rückraum Spieler habe, die a) die qualität haben sich notfalls ihre Lücke selbst zu schafen und b) Schwierigkeiten haben einen Außen in Szene zu setzen, dann investiert man anders als eine Mannschaft, die es darauf anlegt auf Außen im Positionsangriff abzuräumen.

Zitat

Original von nsumax

Noch einmal: Warum kann der SR in solchen Lagen nicht einfach 15 s dranhängen ?

Der Ball ist rund und das Spiel dauert 60 Minuten. (oder in der Partie 70, da Verlängerung)

Man hat sich eben zur Möglichkeit eines Time-Outs während des Spiels entschieden und nicht wie beim Fußball zur Etablierung einer willkürlichen Nachspielzeit ohne vorherige Time-Outs. Finde ich im eigentlichen Sinne die bessere Lösung (Wie lange wäre denn die Nachspielzeit, wenn bei den Wischpausen nicht unterbrochen werden würde?). Klar hat jede Seite zwei Medaillen und die schlechte Seite kommt natürlich in Grenzsituationen zum Vorschein.

Achja, Fernsehen kann ja auch mal bilden. Da es keinen Großbuchstaben ß gibt, wird ein Wort, wenn es komplett in Großbuchstaben geschrieben wird, dann mit SS geschrieben. Das erklärt dann aber nur bedingt, warum man den Namen dann in "Normalschreibweise" plötzlich falsch schreibt. ;)

Es geht meines Erachtens um die Disqualifikation mit Bericht für Niemeyer.

Für das Foul an sich hat Niemeyer aber wenn ich das richtig verstanden habe gar nicht die Strafe erhalten, sondern erst danach für die Behinderung zur Ausführung des Freiwurfes (8.10 wegen letzter Minute). Deshalb kann nach dem Foul die Uhr auch zunächst weiter laufen.

Zitat

Original von Brownie
    Biegler hat sich wohl "festgespielt" :lol:

Wie auch immer, die Sache ist eigtl. klar. Ich hoffe es wird der HSG helfen...

Er hat schon jetzt doppelt so viele Stimmen, wie beim letzten Mal :P

Eigentlich würden mir nur zwei Kandidaten aktuell einfallen, die ich ernsthaft für denkbar halte. Von daher spart man sich Erklärungen durch die Wahl von Trainern, die beim letzten Mal Stimmen erhalten hatten.

Ich schließ mich mal dem posting von HSG-Fan an und ergänze, dass der FC Barcelona mal eine hohe sechsstellige Ablöse (700.000) an Ciudad Real gezahlt hat, damit Iker Romero dort nicht hinwechselt, sondern in Barcelona bleibt. Und im Übrigen würde ich da noch mal den Namen Adrian Pfahl (der war ja auch schon gefühlt in Balingen und blieb dann doch beim VfL) mit in die Runde werfen.