@meba: Du bist drollig. Wirfst mir Polemik vor, wo du doch durchaus selbst angefangen hast die Polemikkeule zu schwingen. Dann nenn mir doch mal Spieler, die in der dritten Liga 12000 Euro pro Spiel (das hundertfache) verdienen.
Wer versteht denn nun deiner Meinung nach etwas von Handballregeln, um sich entsprechend äußern zu dürfen? Dass du das einem Nicht-Schiedsrichter zugestehst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Zitat
Original von Trapp
3. Liga, 180€ im Monat für die Spieler?? Aber im Leben nicht, da kann mir der Artikel sagen was er will, das bekommen Spieler ja in der Bezirksliga zum Teil schon.
Was ich glaube, das ist völlig unerheblich. Das sind doch die Fakten, die auf dem Tisch liegen und an die gilt es sich erst mal zu halten. Es gab auch schon in der 1. Liga Spieler, die auf 400 Euro Basis gespielt haben und es gab in der dritten Liga schon Spieler, die zumindest vierstellige Einkommen hatten. Beim dänischen Europapokalteilnehmer Frederiksberg IF bekommen die Spieler offiziell überhaupt gar kein Gehalt. Ob das glaubhaft ist?
Zitat
Original von meba_ideen
Ja gerne! Wieso nicht? Hätte nichts dagegen. Wenn du schonmal auf einer Schirifortbildung warst, hättest du aber feststellen können, daß genau sowas da gemacht wird. Ja tatsächlich Lehrwarte arbeiten mit dem Medium Video. Zumindest bei uns! Oder meinst du wirklich alle befinden sich noch in der Urzeit?
Es geht doch nicht darum, dass die Schiedsrichter nun noch besser ausgebildet werden. Oder hälst du das für nötig? (
) Ich jedenfalls nicht, auch nicht bei den Gespannen, die ich in der dritten Liga gesehen habe. Es geht darum, dass die Spieler, Trainer und das Publikum nicht wissen, was nun bei den neuen Regeln entschieden wird. Auch da gibt es einige, die einfach mal so absichtlich etwas reinrufen, um die Schiedsrichter zu ihren Gunsten zu verunsichern. Und da ja auch jeder seine eigene Linie pfeift und es noch nicht einmal innerhalb eines Kaders eine einheitliche Linie gibt, ist es auch schwer zu begreifen.
Ein Beispiel, wo es ja deutliche Unterschiede gibt, habe ich schon genannt. Anderes Thema sind z.B. Hals- und Gesichtstreffer oder auch das Stoßen in der Luft, wo die Spannbreite der Entscheidungen von Weiterlaufen lassen, über einfacher Freiwurf, einer progressiven Bestrafung bis hin zu einer Disqualifikation mit Bericht mittlerweile geht. Fouls von Außen sind auch so ein Spezialthema. Wie soll man alleine dieses Durcheinander denn verstehen? Schiedsrichter, die plötzlich ihre eingeschlagene Linie verlassen, kommen ja dann noch on top.