Beiträge von Steinar

Tja, ist die Frage, wie das mit der Ablöse aussieht. Aus Dormagener Sicht schätze ich will man eine Ablöse von 0 Euro bezahlen, denn...

Zitat

Wiesbadener Kurier
    So fehlen Sponsoren, weshalb Schreiber der HSG ein Konsolidierungsprogramm verordnet hat. 550.000 Euro beträgt der Etat. Den stemmt die HSG, da sie ihren Spielern, die auf Geld verzichtet haben, auch erlaubt, zu einem höherklassigen Verein zu wechseln. Jetzt macht Hannes Lindt von dieser Option Gebrauch.

Ich finde es faszinierend, wie hier allgemein gültige Forderungen an Spielberichte gestellt werden. So wie die Leistung war, so muss sie auch beschrieben werden dürfen. Oder etwa nicht? Wenn mir jemand Manipulation vorwerfen würde, dann würde ich als allererstes meine eigene Leistung hinterfragen.

Zitat

Original von Entchen
    Bei den Leipzigern denkt man teilweise, die haben noch nie gegen ne 6:0 gespielt :nein:

Wie viele Tore hat denn der THW Kiel gegen DIESE 6:0-Abwehr (Gegenstöße und Siebenmeter rausgerechnet) erzielt?

Zitat

Original von Luetze
    maxifant

Das es grosse Unruhe im Management gibt und man Pfänder noch jemanden (Rothenpieler???) zur Seite stellen will.
    Aber wie gesagt ist es wohl nur Gemunkel, was ich im Rahmen unseres Spiels gegen die HSG Nordhorn gehört hab...

Luetze

Sorry, mit dem nächsten Beitrag klappts mit dem zitieren....

Das ist ja schon fakt, gehört aber eher in den Ahlen-Hamm-Thread.

Da würde man es sich denke ich zu einfach machen. Nur weil die Gegenseite (bzw. im konkreten Fall die lokale Presse - ist ja Ostseezeitung) sich nicht zu dem Thema äußert wird eine schlechte Leistung nicht plötzlich gut. Jeder kann ja mal einen schlechten Tag erwischen, da muss man dann auch mal zu stehen.

Es gibt aber natülich auch mal Spielberichte aus der dritten Liga Herren, wo die Schiedsrichterinnen gelobt werden.

Zitat

Original von Trapp

Und die Aussage "Pfeifen pfeifen" grenz schon fast an Beleidigung bzw. stellt vll sogar schon eine dar.

Im Zweifelsfall gilt ;)

Zitat

§ 192 StGB
    Beleidigung trotz Wahrheitsbeweises

Der Beweis der Wahrheit der behaupteten oder verbreiteten Tatsache schließt die Bestrafung nach § 185 nicht aus, wenn das Vorhandensein einer Beleidigung aus der Form der Behauptung oder Verbreitung oder aus den Umständen, unter welchen sie geschah, hervorgeht.

Ansonsten lässt sich ja ichts dazu sagen, wenn man das Spiel nicht gesehen hat. Da allerdings die "falschen Sperren" angesprochen wurden, gehe ich davon aus, dass die Schiedsrichter schlechter wegkommen, als sie waren.

Egger steht beim Anpfiff mit dem Fuß auf der Linie, wenn man sich das Video anschaut. Wäre aber auch kein Einspruchsgrund. Ansonsten sollte sich meiner Ansicht nach Blomberg in der Partie nicht gerade beschweren dürfen. Erst mal hätte es bei 28:27 schon Siebenmeter geben müssen (Die gleiche Situation mit den gleichen Spielerinnen gibt ja immerhin später Siebenmeter und Zeitstrafe) und beim letzten Freiwurf war Lang eher bei der eigenen Finte ausgerutscht als das sie gefoult wurde.

Zitat

Original von Dark Omen

Den Satz sollte man sich in Stein meißeln :lol:

Die Naivität mancher "Fans" ist kaum noch zu fassen :wall: ;(

Naja, an dem Satz ist nicht viel falsch. Ich würde es ohne das Spiel gesehen zu haben anders formulieren und sagen: "Warum soll Gille anders spielen, wenn der Schieri nicht pfeift?" ;)

Zitat

Original von Tix

@Brwonie: eine Mannschaft nicht zu mögen wegen einzelnen Personen? Das meinst Du jetzt nicht ernsthaft, oder? :nein:

Die Mannschaften definieren sich doch auch über diese Spieler, zumal sie alle auch Schlüsselrollen einnehmen. Wetzlar ist mir auch erst sympathisch seit die Kultklopper raus sind.

Zitat

Original von burgdorfson
    schade war dann doch leider nichts mit der vergoldung vom gummersbach spiel.

war ja "nur" ein Auswärtsspiel. Noch ist man glaube ich durch den Sieg in Melsungen und den Sieg gegen den VfL vier Punkte im Plus. ;)

Beim HCL fehlen auf jeden Fall Hellriegel, Ommundsen verletzungsbedingt und Urne ist schwanger. Warum nun auch Anne Müller gefehlt hat, keine Ahnung - Sperre wüsste ich nichts von.

Beim THC werden Minewskaja und Jahn lediglich in der zweiten Mannschaft eingesetzt. Reiche war glaube ich auch angeschlagen.

Ja, aber nicht spielentscheidend, weil die Konsequenz aus Roter Karte + Bericht oder Eintrag ins Protokoll spieltechnisch die gleichen gewesen wären oder nicht spielentscheidend, weil es dann als Spielfortsetzung maximal einen Freiwurf gegeben hätte. Der Teufel steckt im Detail der Begründung.

Einsprüche werden im Normalfall immer mit der Begründung abgewiesen, dass es nicht spielentscheidend war oder das eine Tatsachenentscheidung vorliegt. ;)

Zitat

Original von Alphadex
    In der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung auch nur noch verwaltet, aber wen interessierts außer Biegler wie hoch der Sieg dann letztlich ausfällt.

Biegler hat halt so ein bisschen noch die letzte Saison im Gedächtnis ;)

Wenn die damals in Gummersbach nicht nur 10 Minuten Pause gemacht hätten, sondern wie der TVG auch 15 Minuten. Wer weiß, wie es ausgegangen wäre. ;)