Ist so gewesen. Die Ansicht musst du ja nicht teilen, ich hab das Spiel ja auch nur vor dem TV gesehen.
Er bekommt den Stoß, hat aber in meinen Augen durchaus eben noch volle Körperkontrolle. Das ist eben der Nachteil, wenn man so athletisch ist. Er ist in der Luft und der Körper bleibt in einer ganz normalen Wurfhaltung und die Landung war doch auch ganz passabel.
Daher: volle Körperkontrolle.
Den Ball konnte er ja auch mit aller Gewalt auf Eijlers zimmern.
Daher: Volle Ballkontrolle
=> nach aktuellem Auslegungsstandard eben kein Siebenmeter, da Verlust von Ball- oder Körperkontrolle Voraussetzung dafür ist..
Ich bin da ja selbst kein Freund unbedingt von, weil in meinen Augen ein Foul auch immer noch ein Foul bleibt. Aber wenn die Auslegung nun mal so ist, wie sie ist, dann war diese Entscheidung in meinen Augen goldrichtig. Und wie sagte mir mal ein Trainer: Wenn die Auslegung so ist, dann weist du eben deine Spieler an gefälligst die Körperkontrolle zu verlieren, wenn sie keine Chance auf ein Tor haben.
Also, insgesamt war die Aktion von Pfahl nicht effektiv (da kein Tor, kein Siebenmeter, sondern Abwurf) und schlecht für das eigene Image (da Gesichtstreffer gegen Eijlers). Er hat ja großes Potential und könnte nun angesichts der aktuellen Situation ja durchaus auch ein Kandidat für Schweden 2011 werden - aber dazu muss dann in solchen Situationen noch etwas mehr Cleverness hinzukommen. Vor allem wenn Zrnic von der Strafwurflinie solch einen Sahntag hat.