Beiträge von Steinar

Ach, es gibt ja nicht nur den Radsport, wo die Spanier so das ein oder andere Erfolgserlebnis feiern durften. Wenn ich an das McQuaid-Zitat denke "Es waren nicht nur Radsport, sondern auch Fußball, Leichtathletik, Schwimmen und Tennis." - Da fallen mir so die ein oder anderen Titel in der letzten Zeit ein, die ein zweifelhaftes Image haben.

Aber wie heißt es so schön: Doping im Fußball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler.

Liest sich vielleicht auch böser, als es gemeint ist. ;)

Die Bewegung des Arms geht eben noch nach vorne, die Hand verharrt durch die Dynamik der Bewegung eben nicht am Platz, sondern geht noch mal aktiv nach vorne - das meine ich mit Schlagbewegung. Bewegte Bilder detailgetreu zu beschreiben ist nun wirklich nicht die einfachste Aufgabe.

Klar war die Aktion unglücklich und dumm gelaufen. Und ich möchte da Ilyes auch keine Absicht unterstellen. Rot blieb es halt aufgrund der Verletzung von Haaß definitiv. Und weil die Hand auch noch nach vorne ging, hätte es auch ohne Verletzung durchaus für Rot reichen können. Aber da wird dann auch mal der Spielraum zu Gunsten der Spieler etwas gedehnt und man kommt mit Zwei Minuten oder auch mal Gar nichts davon.

Zitat

Original von Face
    mal ne Frage an die, die das Spiel im TV gesehen haben und bestimmt ne Zeitlupe bekommen hatten (und bei denen nicht wie bei mir die Abwehr dazwischen war) ... hat Ilyes überhaupt Haaß hart getroffen?

Getroffen hat er ihn auf jeden Fall, auch im Gesicht und die Bewegung mit der Hand ist eine aktive Schlagbewegung nach vorne.

Da er es sich innerhalb eines HBL-Spiels eingefangen hat ist es auch auf HBL-Ebene denke ich nur ein Spiel Sperre (die hatten da wohl eine Sonderregelung getroffen) und gegen Wetzlar könnte er schon wieder spielen. Aber das wird man dann sehen, vielleicht kommt ja von HBL oder TBV mal eine Pressemitteilung zu dem Thema. ;)

Brauche ich nicht, weil in deiner Aussage keine Substanz steckt und falls du mir nicht glaubst, vielleicht gefällt dir die Aussage von Lord Vader besser. Stephan hat eben in der Situation Unrecht - und das muss man auch problemlos so sagen können.

Die Schiedsrichter haben auf Rot mit Bericht entschieden - folglich gilt vermutlich 8.6a) das Vergehen als ein besonders rücksichtslose oder besonders gefährliche Vergehen. Ich hätte eben eine Rote Karte ohne Bericht nach 8.5 auch noch verstehen können.

Wenn du der Meinung bist, dass man da noch Zwei Minuten rechtfertigen kann, dann nur zu - aber bitte mit Regelbezug. Und ansonsten - da bleibe ich dabei - hast du mich durchaus dumm angemacht. Lies dir dein Posting einfach mal durch. Dann siehst du ja deine Unterstellungen.

Zitat

Original von Entchen

Ich denk es gibt keinen Ausschluss mehr? Hab grad Eurosport geschaut, kenn daher die Situation net...

Ausschluss ist eine Rote Karte mit Bericht.

Ilyes verteidigt rustikal, trifft Haaß im Gesicht, der dann halt blutend zu Boden geht. Od das nun Rot mit Bericht (und ein Spiel sperre) oder ob Rot auch gereicht hätte - kann ich nichts zu sagen. Zwei Minuten, wie sie Daniel Stephan für ausreichend gefunden hätte, wären aber definitiv zu wenig gewesen.

Das würde ich auch bei jeder anderen Mannschaft schreiben. Könntest du aber auch wissen.

und 8.10.c spricht ausschließlich schon von der Behinderung, der muss gar nicht verhindern - behindern reicht.

Zitat

8.10.
    c) Wenn der Ball in der letzten Spielminute nicht im Spiel ist und ein Spieler oder Offizieller die Wurfausführung des Gegners verzögert oder behindert und damit der gegnerischen Mannschaft die Chance genommen wird, in eine Torwurfsituation zu kommen oder eine klare Torgelegenheit zu erreichen, gilt dieses Vergehen als besonders grob unsportlich. Dies gilt für jegliche Art der Wurfverhinderung (z.B. Vergehen mit begrenztem körperlichen Einsatz, Pass abfangen, stören der Ballannahme, Ball nicht freigeben);

j0hn: Du hast schon gelesen, dass dort im Plural geschrieben wurde, oder? Ich denke es bezieht sich nicht nur auf den nachgekauften Torwart, der nun mit einer 50%-Quote aus dem Spiel geht (1 parierter 7m und 1 7m-Tor - dazwischen zählt ja nicht, war ja ein Foul), sondern auch um die anderen Neuzugänge, wie z.B. oben angesprochenen Göde, den verletzten Holmgeirsson. Weiß nicht, inwiefern man sich von Schmetz mehr versprochen hatte und wer sonst überhaupt alles neu ist....

Du hast geschrieben er hat den Anwurf verhindert, nicht ich. Ich hab nur angesichts des Protokolls eine Frage gestellt und nach deiner Antwort hätte es meiner Meinung nach Rot mit Bericht geben müssen.

Außerdem geht es nicht nur isoliert um dieses eine Spiel, in dem Flensburg möglicherweise in der Verlängerung einen Spieler einsetzen konnte, der eigentlich gar nicht mehr hätte mitwirken dürfen, sondern auch gleichzeitig um eine zweiwöchige Sperre, die auch die Spiele gegen Berlin und Melsungen betreffen würde.

Zitat

Original von horny01

Nein, Svan hat den Anwurf durch Laufen durch den Mittelkreis behindert.

Wenn er den Anwurf verhindert hat, dann waren die Zwei Minuten falsch, sondern Rot mit Bericht wäre richtig gewesen. Nun weiß ich nicht, wie sehr Hildesheim in die dritte Runde will,...

Gut, wenn eine Mannschaft eben ständig über den Kreis spielt und die andere ihre Gefahr mit Würfen aus den Rückraum sucht, dann kommt so ein Verhältnis auch zustande. Bei den Siebenmetern gibt es denke ich mal keinen Grund zur Diskussion.

Die Rote Karte gegen Matschke wird mit Sicherheit eine der Schlüsselszenen werden. Bislang war ich immer der Meinung, dass der Torwart still stehen muss, aber nach Neuendorf in der letzten Saison hat es nun auch Matschke gegen einen "Hampelmann" erwischt.