Beiträge von Steinar

    Zitat

    Original von tobi_m


    Das war eher darauf bezogen, dass der neue HSV-Trainer auch in der CL tätig sein könnte, und nicht nur im EC. ;) :hi:

    Die CL ist auch ein Europapokal. (Gut, neuerdings ist das eine Trophäe und kein Pokal mehr - schon richtig)

    heindaddel: Wenn Spieler auf Gehaltszahlungen verzichten müssen, ist der Kader für mich definitiv zu teuer. Mag jeder gerne anders sehen.

    Ehrlich wäre gewesen die Gehaltsanpassung durchzuführen, bevor die Spieler ihre Verträge unterschreiben oder zumindest noch zu einem Zeitpunkt, wo die Spieler noch die Möglichkeit haben zu einem anderen Klub zu wechseln um keine Einbußen hinzunehmen. Der Zeitpunkt innerhalb einer Saison - und das gilt auch für andere Klubs, die sich für ihren Europapokalsieg oder Klassenerhalt feiern lassen - ist das, was bitter aufstößt.

    Borah: Wir können eben nicht wissen, wie Flensburg mit einem Kader abgeschnitten hätte, den sie sich leisten konnten. Frank Lorenzet hat im Fall Delitzsch mal den Begriff Wirtschaftliches Doping geprägt. Genau das ist es in diesem Fall auch gewesen.

    Zitat

    Original von Dark Omen

    Das ist aber nicht wirklich zu Ende gedacht. Bei Hamburg muss man dann 30% wegen Gehaltszuhochzahlung zu rechnen, ergo post hum als Meister zu küren.

    Mannoman haben manche ne Paranoia (nein Koebes, ich werde da nicht mit dir diskutieren :) ) Ich brauche keinen Fredrekord :hi:

    Es ist eben wie es ist. Flensburg erschwindelt sich einen CL-Platz mit einer nicht finanzierbaren Mannschaft und wird abgefeiert und die Löwen sind die Dummen, weil sie dadurch nur auf Platz 4 landen, wie man an Meikels und anderen Postings sehen kann. Da gibt es nichts zu diskutieren. Und wenn es dann in die Hose geht und die Insolvenz nicht mehr mittels Gehaltskürzungen zu stoppen ist, dann schimpft man plötzlich. Das gilt auch für jede andere Mannschaft, die in den letzten Jahren Gehaltsstundungen durchgeführt hat, nur ist von denen keine vor den Löwen gelandet.

    Zitat

    Original von j0hn
    :lol:Ähhm..beim FC Schalke 04 ?!?! :D :lol: :D :lol: :D

    Warum du jetzt ausgerechnet Jens Pfänder mit aufnimmst versteh wer will ?(

    Naja, Trainer mit 0 Punkten sind generell schon Kandidaten und spätestens wenn es gegen Friesenheim nicht mit den ersten Punkten klappt, dürfte er in der Diskussion auftauchen.

    Wie hat man denn eigentlich in Ahlen-Hamm die Entscheidung damals pro Pfänder und Contra Rothenpieler aufgefasst?

    Naja, grundsätzlich wird das schon nach jedem Spiel "upgedatet", aber um nun in der Programmiersprache des Ganzen zu bleiben: Um die Flag (wahlweise auch Boolsche Variable) - Frei oder Festgespielt - zu ändern muss jeweils eine Bedingung erfüllt werden.

    Um von der Flag 'Frei' zur Flag 'Festgespielt' zu kommen müssen zwei Spiele im Zeitraum von vier Wochen absolviert werden, um von der Flag 'Festgespielt' zur Flag 'Frei' zu kommen, muss man hingegen zwei Spiele aussetzen. (3) kann also nur greifen, wenn man vorher als Spieler über die Flag 'Frei' verfügt. (5) greift nur, wenn die Flag 'Festgespielt' ist.

    goolmann: Ich sehe deine Absicht, aber, um jetzt mal logisch zu werden. Durch den Einsatz in den Spielen 1, 2, und 3 ist er bereits festgespielt. Wenn er jetzt in Spiel 4 mitwirkt, wird er dadurch nicht frei. Der Status bleibt ja gleich. Die Bedingung, um wieder frei zu werden, ist in (5) geregelt.

    Zitat


    (5) Festgespielte Spieler können – mit Ausnahme nach Abs. 6 – an Spielen unterer Mannschaften wieder teilnehmen, wenn sie an den beiden letzten Meisterschaftsspielen der Mannschaft nicht teilnahmen, in der sie sich festspielten. Persönliche Sperren werden hierauf nicht angerechnet. Frühestens mit dem Freiwerden für untere Mannschaften kann die 4-Wochen-Frist des Abs. 3 erneut zu laufen beginnen.

    Wie du ja selbst ausführt, wenn er in Spiel 4 aussetzt, ist er dadurch nicht frei geworden. Durch das Mitwirken in einem Spiel kann aber auch niemand frei werden. So leid es mir tut, aber ich sehe das Schlupfloch nicht. ;)

    Vielleicht noch zur Verdeutlichung. Wenn er Spiel 1 und 2 nicht, aber dann Spiel 3 spielt und dann vier Wochen und einen Tag später in Spiel 4 wieder spielt, dann war er nie festgespielt und muss auch nicht die Bedingung erfüllen, um frei zu werden.

    Das angebliche Paradoxon entsteht ja dadurch, dass dein virtueller Spieler die Problematik falsch angeht. Er stellt sich nach Spiel 4 die Frage, ob er festgestellt ist, liest die Bedingung und denkt sich - ist er nicht. Er hätte aber eben bei Spiel 1 in seiner Betrachtung anfangen müssen und dann nach Spiel 2 festgestellt, dass er für die erste Mannschaft festgespielt ist. Dann wäre Spiel 3 gekommen mit der nächsten Feststellung, dass er festgespielt ist und dann hätte ihm auch in Spiel 4 bewusst sein können, dass er weiterhin festgespielt ist. Er geht ja von der falschen Voraussetzung aus, dass er eigentlich frei ist. Ist er aber eben nicht gewesen.