Zitat
Original von TLpz
Falsch! Laut Eingangspost hat der FSR die Situation zwar gesehen, sich scheinbar aber darauf verlassen das der TSR, weil dessen Bereich, das ahndet. Dieser hat das nicht gesehen. Also eher ein falsches Stellungsspiel was es zu verbessern gilt...
Der Tor-SR hat etwas nicht wahrgenommen - Das kann ja passieren, denn er hat sich auf eine andere Aktion konzentriert (einlaufende Außenspielerin). Das ist ein menschlicher Fehler, was er nicht sieht, kann er nicht pfeifen.
Ich werde das Ausgangsposting nicht so interpretieren, dass es harmi nun darum ging, dass der Tor-SR sein Stellungsspiel verbessern sollte.
Der Feld-SR hat im Gegensatz zum Tor-SR etwas gesehen und hätte in dem Moment, in dem sein Partner nicht pfeift, eben die Entscheidung treffen müssen. Er hat es aber bewusst nicht getan, da "der Kollege pfeifen muss"
Wenn es dafür Abzüge gibt, dass man sich innerhalb des Teams so hilft, dass eine Partie regelgerecht geleitet wird, dann liegt doch was anderes im Argen. Problem bleibt in meinen Augen - Die Abzüge in der B-Note wiegen schwerer als die Abzüge für die verpasste Bestrafung. Aber wenn ich mich in der Hinsicht getäuscht haben sollte, dann nehme ich alles zurück 