Gut, dann sprechen wir vom fehlenden Fairplay des Herr Puyol, der ja nicht auf Alpay gemacht hat und Robben mühelos gewähren ließ, sondern zur Notbremse ansetzte. Dann haben die Spanier auch die Regeln des FairPlay verletzt. Aber Alpay hat das nur am ersten Spieltag einer EM gemacht, im Finale hätte das mit Sicherheit auch anders ausgesehen. In einem WM-Finale kann keiner auf Guido Westerwelle machen und darauf hoffen, dass sich der Markt selbst reguliert.
Gottfried: Ich würde die Szene ja gerne noch mal sehen, aber das es auch andere Sichtweisen zu dem Thema gibt, zeigt z.B. der Sportal.de-Ticker:
Zitat
34
Kurios: Die Niederländer wollen den Ball eigentlich nur zurück auf Casillas spielen, weil der zuvor wegen der Verletzung Puyols ins Aus spielte. Doch der Madrilene steht zu weit vor dem Tor und hat Glück, dass der Rückpass ganz knapp über ihn drüber, aber vorbei geht. Da er mit den Fingerspitzen noch dran war gibt es Ecke, die van Persie dann im zweiten Versuch aber wirklich zum Torhüter spielt.
Hier ist die Szene jetzt noch mal - Ich sehe da keinen Grund diese Aktion als Torschuss zu werten.