Beiträge von Steinar

    Gut, dann sprechen wir vom fehlenden Fairplay des Herr Puyol, der ja nicht auf Alpay gemacht hat und Robben mühelos gewähren ließ, sondern zur Notbremse ansetzte. Dann haben die Spanier auch die Regeln des FairPlay verletzt. Aber Alpay hat das nur am ersten Spieltag einer EM gemacht, im Finale hätte das mit Sicherheit auch anders ausgesehen. In einem WM-Finale kann keiner auf Guido Westerwelle machen und darauf hoffen, dass sich der Markt selbst reguliert.

    Gottfried: Ich würde die Szene ja gerne noch mal sehen, aber das es auch andere Sichtweisen zu dem Thema gibt, zeigt z.B. der Sportal.de-Ticker:

    Zitat

    sportal.de


    34
    Kurios: Die Niederländer wollen den Ball eigentlich nur zurück auf Casillas spielen, weil der zuvor wegen der Verletzung Puyols ins Aus spielte. Doch der Madrilene steht zu weit vor dem Tor und hat Glück, dass der Rückpass ganz knapp über ihn drüber, aber vorbei geht. Da er mit den Fingerspitzen noch dran war gibt es Ecke, die van Persie dann im zweiten Versuch aber wirklich zum Torhüter spielt.

    Hier ist die Szene jetzt noch mal - Ich sehe da keinen Grund diese Aktion als Torschuss zu werten.

    Ob eine europäische Mannschaft erstmals in Südamerika gewinnen wird? Naja, die Zeit wird es zeigen. Spanien war nun mal bei den vergangenen beiden Turnieren besser als Deutschland.

    Gottfried: Man sollte mal die Kirch im Dorf lassen. Du willst nicht ernsthaft fordern, dass die Niederländer die Spanier ungehindert ins Rollen kommen lassen, oder? Ein solches Verhalten habe ich noch NIE bei einem Einwurf wegen Verletzungsunterbrechung erlebt. Der Ballbesitz wechselt und dann wird normal weitergespielt und zwar so wie es die taktische Marschroute vorgibt (und die hieß im Finale nun mal keinen Spielfluss aufkommen lassen)

    @-F-: Ich bin kein Chefverfechter dieser Einstellung, ich würde mir auch wünschen, wenn man Titel anders gewinnen könnte. Aber dem ist nun mal nicht so. Deshalb mache ich keinem einem Vorwurf, wenn er die Regeln, die ihm gesetzt werden, bis zum Ende ausreizt. Um ihm den Rahmen vorzugeben, ist der gute Herr Webb da. Das mit der Eigenverantwortung der Spieler hat doch schon in der Vorrunde nicht geklappt, wie man z.B. an der Gelb-Roten Karte von Herrn Klose sehen konnte.

    Zitat

    Original von - F -
    Der Robben ist schon ein Witzbold:

    Er hat doch Recht. Die Grenzen des FairPlays wurden ihm von Howard Webb gesetzt und in einem Finale musst du im Rahmen der gesetzten Grenzen agieren. Das schließt ein, dass man sich auch eine Gelbe Karte leisten darf. Heitinga ist streng genommen der einzige, der die Grenzen des Erlaubten eben überschritten hat.

    Keine Ahnung, was Webb dazu geritten hat diese Linie zu fahren. van Bommels Gelbe Karte kann man noch gerade so durchgehen lassen, bis dahin hatte er die Partie auch gut im Griff. de Jongs Kungfu-Aktion nur mit Gelb zu bestrafen hat halt die Messlatte extrem hoch gelegt. Später kommt halt etliche Male ein "Noch einmal und du fliegst runter - erst zu van Bommel, dann zu Sneijder, zwischendurch noch zu nem Spanier,....). Zumal er ja dann auch Iniesta für sein Revanchefoul und auch Puyol für seine versuchte Notbremse nicht bestraft hat.

    Robben und Mathijsen haben ihre gelbe Karte für das Meckern erhalten nach dem Puyol-Foul bzw. nach der nicht gegebenen Ecke und dem anschließenden Gegentor. Iniesta bekommt Gelb für das Trikotausziehen.

    Marcel Reif hatte zwischenzeitlich überlegt, wie sich wohl das Spiel unter der Leitung von Alberto Undiano entwickelt hätte (auch wenn er weiß, dass kein spanischer SR Spanien pfeifen darf).

    Klar war die Art und Weise wie die Niederländer gespielt haben dreckig, aber die Spanier haben doch ebenso gegengehalten. Aber es hat doch nicht wirklich jemand damit gerechnet, dass in einem WM-Finale der schönste Fußball zelebriert wird. Dafür geht es doch um viel zu viel.

    Zitat

    Original von Hereticus

    Alle acht Tore der Spanier wurden übrigens von Spielern des FC Barcelona erzielt.

    Das ist so nicht richtig ;)

    Nur die Hälfte der Tore wurden von Spielern des FC Barcelona erzielt. David Villa war bei seinen ersten vier Toren (gegen Honduras, Chile und Portugal) Spieler des FC Valencia. ;)

    Ist ja alles Geschmackssache - das Prunkstück der Spanier war ihre Defensive inklusive Casillas. Das Mittelfeld hat gut gearbeitet, aber der Sturm hat insgesamt zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht. 121 Schüsse für 8 Tore - von Effizienz kann man da nur wenig reden. Effizient war z.B. Neuseeland mit 15 Schüsse, bzw. 3 Torschüssen und daraus 2 Toren. ;)

    Die größte Effizienz im Angriff von den vier Halbfinalisten hatte übrigens Deutschland mit 16 Toren aus 102 Versuchen. Die Effizienz ist aber auch nur deshalb so groß, weil man eben gegen Spanien kaum aufs Tor geschossen hat.

    Zitat

    Original von Gottfried
    Bei der Wahl zum Spieler des Turniers hat übrigens Diego Forlán vor Wesley Sneijder und David Villa gewonnen. Und wo ist Iniesta, der auch im Finale der beste Spieler war? Wer sind denn diese Medienvertreter, die diese Wahl getroffen haben?

    Diese Entscheidung trifft doch die Technische Studiengruppe der FIFA oder nominieren die nur? Immerhin, der Bundestrainer von 1990 gehört ihr auch an.

    Mit den Auszeichnungen kann man denke ich ganz gut leben. Casillas hat Spanien auch gestern wieder gerettet, Forlan war Uruguays Überlebensgarantie.

    Das sind nicht alle, van der Wissel ist doch noch nicht drauf. Die hat Müller doch am Rande des Fototermins noch selbst bekannt gegeben.

    Zitat

    Handball-World.com
    Handball-Bundesligist THC Erfurt-Bad Langensalza hat mit der Verpflichtung der holländischen Auswahlspielerin Pearl van der Wissel seine Personalplanungen für die neue Saison beendet. Das verkündete der neue Cheftrainer Herbert Müller am Freitagabend bei einem Foto-Shooting mit der Mannschaft in Bad Langensalza.

    Zitat


    Unfortunately for Uruguay, striker Luis Suarez was booed every time he touched the ball by Africans in the crowd who remembered bitterly his handball on the line that denied Ghana a certain goal and a place in the semi-finals.

    Hat das jemand bei dem ganzen Vuvuzela-Lärm mitbekommen? ;)

    Du pfeifst doch als Schiedsrichter gleich - Pfiff und rote Karte. Gibt es doch bei 8:5 und 8:6 eh immer. Du musst danach nur einen Extra-Bericht anfertigen, wenn es in der letzten Minute war und du der Ansicht warst, dass die durch das Foul benachteiligte Mannschaft in eine Torsituation hätte kommen können.

    Den Portugiesen Eduardo meinst du vermutlich, oder? Gut, die Leistungen waren von beiden nicht schlecht - sind aber auch nur Achtelfinalteilnehmer. Für mich sollte der beste Torwart schon aus den Teams kommen, die eben sieben Spiele absolviert haben, daher wäre Casillas mein Favorit. Zwar selten gefordert, aber gegen Paraguay und Deutschland hat er Spanien mehr als einmal gerettet. Bei diesem seltsamen Castrol-Index führt halt Neuer die Wertung als bester Torwart an. Eduardo und Kawashima lagen halt nach dem Achtelfinale noch vorne.

    Meine Aussage zu Neuer kam auch nur deshalb, weil ich mich immer noch frage, was die Einführung eines solchen Bewertungssystems soll, wenn man dann nicht seine Auszeichnungen für die besten dementsprechend vornimmt.

    Ist halt die Frage, was wichtiger war - Die Tore von Higuain oder die Vorlagen, die von Messi kamen (nicht nur bei Higuain, sondern auch den Tevez-Toren)

    Etwas witzig, da schafft man sich ein mit Sicherheit nicht billiges und nach eigenen Aussagen objektives Analysetool und dann nimmt man am Ende nicht den in dieser Wertung führenden Spieler für die Auszeichnung mit dem Goldenen Ball. Ramos oder ein anderer Abwehrspieler wären wohl nicht hip genug gewesen.

    Bin mal gespannt, ob dann Neuer den Lev Yashin Preis bekommt. Da rechne ich aber eher mit Casillas. Der Niederländer Stekelenburg hat sich ja für seinen Ajax-Teamkollegen Luis Suarez wegen der Glanzparade gegen Ghana eingesetzt.