Beiträge von Steinar

Grundsätzlich fände ich den Manager-Ansatz schon interessanter, wenn man eben ein Neuner-Team an den Start schicken müsste. Meine Teams sind baer auch alle nur um die fünf Fahrer (können auch 4 oder 6 sein) groß.

Vermutlich würden sie das sagen. ;)

Aber alleine an dieser Regelfrage zeigt sich wieder wie schwer es für einen Nicht-Schiedsrichter ist die Entscheidungen der Schiedsrichter nachzuvollziehen. Da ja eben nicht gemäß der Formulierung im Regelwerk entschieden wird, sondern in einer Auslegung die Vorteilsnahme hinzugefügt wird.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber so tief in die Materie einzutauchen kann man nicht vom Standard-Zuschauer erwarten und selbst der Regelinteressierte Zuschauer wird hiermit noch überfordert. Ich frage mich ja, warum man diesen Passus der Vorteilsnahme nicht in die Regelformulierung mit aufnimmt. Eine Regelklarstellung soll ja eigentlich nur dazu dienen eine Formulierung zu erläutern, aber in meinen Augen nicht ihren Sinn verändern. Dies wird aber eigentlich schon hier getan, wenn eben nicht "regelkonform" auf Freiwurf zu entscheiden ist, sondern "auslegungskonform" auf Tor.

Ich frage mich ja immer noch - Ist der DHC ein eigenständiger Verein oder nur eine "Teambezeichnung" für die erste Mannschaft. Wäre letztlich wichtig, ob man dann mit der Oberligamannschaft Doppelspielrechte nutzen kann oder Zweifachspielrechte vereinbaren muss.

Es gibt ja auch durchaus aktuelle Gründe, die aus Sicht der Linken gegen den Kandidaten Gauck sprechen - Ich fand da übrigens schon den Hinweis interessant, dass Gauck damals mit den Stimmen der PDS Leiter der Unterlagenbehörde wurde.

Letztlich sieht das Wahlrecht doch vor, dass man sich entscheiden kann. Man kann einen zur Wahl stehenden Kandidaten wählen, sich enthalten oder den Wahlzettel ungültig machen. Die Linken standen insgesamt vor der Wahl Wulff verhindern oder nicht. Ob nun Wulff oder Gauck von der "Art des Übels" einen großen Unterschied aus Sicht der Linken darstellt, darf auch ruhig bezweifelt werden. Und ob dann Wulff das größere Übel wäre erst recht.

Rot-Grün hat doch vermutlich selbst in seinen kühnsten Träumen nicht damit gerechnet, dass im ersten Wahlgang dermaßen viele Stimmen im schwarz-gelben Lager wegfallen, dass man mit den Stimmen der Linken plötzlich eine absolute Mehrheit gehabt hätte. Ansonsten hätte man ja schon vorher versucht sich eine Mehrheit zu beschaffen (Alles andere wäre ja Schwachsinn würde wohl Jogi Löw sagen) Das Ergebnis von Wahlgang 2 war glaube ich das Traumergebnis mit dem Rot-Grün im ersten Durchgang gerechnet hätte.

Rot-Grün hat den Kandidaten Gauck doch auch der Regierung vorgeschlagen, bevor die sich für Wulff entschied (Gabriel per SMS an Angela Merkel). Hinterfragt dann da auch mal jemand, was dieses Lager dazu bewogen hat, dann einen eigenen Kandidaten ins Rennen zu schicken?

Muss wohl ;)

wobei ich finde, dass man das im übrigen angesichts seiner Verwendung im allgemeinen Sprachgebrauch durchaus auch anders interpretieren darf.

Deshalb hat man ja auch beim DFB erklärt, dass da ein Hinweis vom Assistenten kam. Dank der Headsets ist das ja auch einigermaßen glaubwürdig. Gleiches gilt übrigens auch für Zidanes Kopfstoß gegen Materazzi vor vier Jahren, den ja offiziell auch der "vierte Offizielle" wahrgenommen und dann dem Schiedsrichter entsprechend mitgeteilt hat. Dass nun zufälliger Weise die Szene vor dem Zeigen der roten Karte dann auf der Videowand zu sehen war, war doch nur ein dummer Zufall. ;)

Zitat

Original von Gottfried
    Traurig finde ich es, wie die FIFA mit Rosetti umgeht, der seinen eigenen Fehler auf der Leinwand sah und nicht mehr korrigieren durfte. Daß man ihn wegen des Fehlers an sich heimschickt - im übrigen war seine Leistung ohne Fehl und Tadel - scheint eher der Gewissensberuhigung zu dienen und soll von eigenen Reformunwilligkeiten ablenken.

Hat er nun einen Fehler gemacht oder war seine Leistung ohne Fehl und Tadel? ;)

Letztlich wird erwartet, dass der Schiedsrichter seine Entscheidung trifft ohne Unterstützung von technischen Hilfsmitteln. Da ist es nun mal konsequent, dass er bei seiner Entscheidung bleiben muss.

In Deutschland gab es ja durchaus auch schon Diskussionen um den Videobeweis. Wie der DHB dann in dem Fall damit umgeht, ist nicht anders. (Wack bei Leverkusen-Stuttgart)

Zitat

Original von Andi-Schmerzgrenze

Es gibt da ein kleines Nest, welches sich Dormagen nennt und jenseits des großen Stroms liegt.( Für alle die denken, Düsseldorf wäre der Mittelpunkt des Universums). Die können bestimmt Hilfestellung leisten, wenn es um die Kontaktaufnahme mit den Asiaten geht.

Ohja, Dormagen schwimmt neuerdings in Geld, dass man es sich leisten könnte Sponsoren an die direkte Konkurrenz zu vermitteln.

Letztlich muss sich so eine Personalie erst mal selbst tragen.Sobald er mehr Geld reinspült als er kostet, ist doch alles in Ordnung. Dann ist ja schon ein Sprung nach vorne getan.

Es gab ja auch die Verlegung der Partie Kiel-Löwen ins Internet wegen eines Fußball-U21-Länderspiels. Ansonsten wäre Kiel zumindest mit dem HSV gleichauf (und wenn man nun wegen der Konferenz nicht nur 0,5 Punkte verteilt hätte dann wären da vier Vereine gleich an erster Stelle)

Also insgesamt wundert mich bei Lemgo ja eher die schlechte Tabellenplatzierung als die TV-Präsenz. Und den SCM halte ich tatsächlich für einen bundesweit interessanten Verein.

Interessant finde ich die Tabelle der TV-Präsenz, wenn man sie in Relation zur Auswärtszuschauerstatistik der HBL setzt.

Wen sollte er denn nach der Verletzung von Schweinsteiger ins defensive Mittelfeld beordern?

Marin oder Trochowski? Da wäre ja maximal ein Abwehrspieler oder ein Systemwechsel mit einem defensiven Mittelfeldspieler übrig geblieben.

Aus Altersgründen dürfte es vermutlich nur für Butt (36), Klose (32) und Friedrich (31) eng werden mit einer weiteren WM-Teilnahme. Für Tim Wiese (28) wird es wohl auch das letzte Großturnier sein. Da wird sich schon jemand anderes als Nummer 3 hinter Neuer und Adler finden - außer er macht in acht Jahren noch einmal auf Butt. Für Cacau (29) könnte es alterstechnisch gerade noch für eine weitere WM reichen.