Beiträge von Steinar

Scorerwertung:

1 Thomas Müller 6 (3+3)
    2 Gonzalo Higuain 4 (4+0)
    - Robert Vittek 4 (4+0)
    - David Villa 4 (3+1)
    - Luis Suarez 4 (3+1)
    6 Luis Fabiano 3 (3+0)
    - Asamoah Gyan 3 (3+0)
    - Landon Donovan 3 (3+0)
    - Elano 3 (2+1)
    - Tiago 3 ( 2+1)
    - Keisuke Honda 3 (2+1)
    - Lukas Podolski 3 (2+1)
    - Wesley Sneijder 3 (2+1)
    - Diego Forlan 3 (2+1)
    - Mesut Özil 3 (1+2)

Kleiner Seitenblick in die WM-Geschichte von der FIFA

Zitat

7 knock-out games have been played by England against former world champions in a FIFA World Cup on foreign soil and they have still to win. They lost to Brazil (1962), West Germany (1970), Argentina (1986), Brazil (2002) and Germany (2010). The games with West Germany (1990) and Argentina (1998) ended as draws with defeat for England on penalties.

Zitat

Original von Mister Bösi

Damit müsste Bastian Schweinsteiger draußen bleiben!

Oder Müller ;) (mit Schweinsteiger auf dem Flügel)

Auf Frings zu verzichten war insgesamt gesehen eine richtige Entscheidung. Der wäre gemessen an der Saisonleistung maximal der Ersatzmann hinter Ballack und Schweinsteiger gewesen und hätte sich mit dieser Rolle nicht abgefunden.

Ballack wäre gesetzt gewesen und hätte gegenüber Khedira mit Sicherheit den ein oder anderen Impuls geben können (und evtl den Ball gegen Serbien nicht an, sondern unter die Latte ins Tor geknallt).

Die Frage ist nur, wie sich der Rest der Mannschaft dann verhalten hätte. Wer hätte dann vielleicht weniger Verantwortung übernommen, als das jetzt der Fall ist (jetzt nicht Khedira, der deshalb auf der Bank sitzen würde)?

Man wird es nie wissen, aber viel besser hätte es jetzt auch mit Ballack nicht laufen können. Und realistisch war das Viertelfinale gegen Argentinien das Pflichtprogramm, das man mit Ballack hätte anvisieren können. Alles mehr wäre auch mit Ballack absolute Zugabe.

Am praktikabelsten wäre wohl tatsächlich ein Nachrücken von HaNeu 2, da die Staffeleinteilung ja nun auch schon weitestgehend steht. Aber gab es da nicht auch dieses Abkommen, dass der BWOL-Vize aufsteigen darf, wenn jemand zurückzieht, weil die auf ihren Platz dieses Jahr verzichtet hatten? Das würde aber dann noch mal für leichte Verschiebungen bei der Staffelzusammensetzung führen, was eigentlich nun auch keiner mehr wollen kann.

Zumal die anderen Vereine kein Problem damit haben dürften, wenn in der Oststaffel nur vier anstelle von fünf Absteigern gesucht werden müssen. So hoch dürften die Zuschauereinnahmen bei dem einen Spiel gegen Isenhagen nun auch nicht sein. ;)

Gordon Bank hat sich übrigens dafür entschieden nicht Dellings Wunsch nachzukommen und sich im Grabe umzudrehen und dafür stattdessen eine Kolumne für "The Independent" zu schreiben.

Zitat

Mind you, Ozil looks a very dangerous player – and he's only 21. The way he floats between midfield and the front has shades of the young Franz Beckenbauer, and he's got a fair shot as he showed with the winner against Ghana.

The keeper, Manuel Neuer, has caught my eye too. He's only 24 and came into the finals with a handful of caps but looks very competent and solid. They have a good tradition of keepers – I think of Hans Tilkowski, Sepp Maier, Oliver Kahn – and he appears to be in that mould.

Zitat

Original von Arcosh
    Wahrscheinlich übernehmen die Beiden demnächst die Rolle des Duracell-Hasen. :lol:

Ich dachte eher an einen Werbespot für Snickers - Wenns mal wieder länger dauert. ;)

Das sich Vereine wirtschaftlich übernehmen wird aber auch nur solange vorkommen, wie es eben attraktiver ist sich einen Erfolg auf Pump zu erkaufen, als mit dem auszukommen, was man hat.

Wenn man will, dass die Klubs wirtschafltich solide arbeiten, dann muss man ihnen eben einen Rahmen stecken, der unsolides wirtschaften bestraft. Das geht nur mit Punktabzügen, da die einerseits bei jedem Blick auf die Tabelle schon eine Wirkung erzielen und andererseits das Erreichen der sportlichen Ziele stark erschweren.

Eine andere Möglichkeit wäre maximal noch der Ausschluss von bestimmten Wettbewerben (z.B. den Damen von Storhamar wurde die Teilnahme am EHF-Pokal untersagt. Es gab aber keinen anderen norwegischen Verein, der den Platz haben sollte - somit sind Norwegens Frauen nicht im EHF-Pokal vertreten).

Aber erst mal muss in der Öffentlichkeit ein Bewusstsein entstehen, dass derartige Erfolge nichts wert sind.

Klar merk ich das, tu ich in dem Fall gar nicht.

Für mich kann man dem Chilenen durchaus sofort rot geben, wenn man konsequent ist. Dann aber auch dem Schweizer, der das provoziert hat Gelb mit dazu. Da ist das Problem, wenn man auf einmal versucht "Fingerspitzengefühl" zu zeigen und es bei Gelb und nichts belässt. Hat man übrigens durchaus häufiger (ob nun beim Spiel Deutschland - Serbien oder auch bei einigen Gespannen der Handballbundesliga), dass Schiedsrichter am Anfang konsequent sind und dann in der Schlussphase einer Partie auch mal mehr durchgehen lassen.

Ich kann mich dran erinnern, dass mal vor ein paar Jahren in der Bundesliga ein Schalker (frag mich nicht wer) für ein ähnliches Laufduell mit nur einer einzigen Ellbogenbewegung auch direkt Rot bekommen hat. Von daher bin ich auch von der roten Karte nicht überrascht - nochmal - der haut da drei mal seinen Gegenspielern ins Gesicht. Wenn der Schiedsrichter halt eine kleinliche Linie fährt, dann ist das auch problemlos schon rot.

Also die rote Karte kann man in meinen Augen durchaus schon geben, wenn man eine Linie wählt, die schon vorher vier Gelbe Karten eingebracht hat. Der Schweizer schlägt da drei mal mit seinem Arm bewusst nach hinten in Kopfhöhe. Das waren doch keine natürlichen Laufbewegungen mehr. Nach dem Schlag gegen die 15 und dann dem ersten Schlag gegen Vidal geht der halt dann mal beim zweiten Schl.ag von der anderen Seite zu Boden.

Beim Tor heißt es im Zweifel für den Angreifer und wenn ein Schweizer SR-Experte erst nach "200 Wiederholungen" (Zitat KMH) zu dem Schluss kommt, dass es vielleicht abseits war, dann sehe ich da kein Problem.

Diskussionswürdig ist da in meinen Augen einzig die nur gelbe Karte gegen den Chilenen. Normalerweise interessiert es ja nicht, ob ein Spieler vor einer Tätlichkeit provoziert wurde - aber selbst da war ja Kahn der Meinung Gelb war genug.

Zitat

Original von dettener jung

Nun konnte der TVe sein Potential in den beiden Spielen nie ganz abrufen. Und da muss auch keiner kommen und sagen, man ist nur so gut wie es der Gegner zuläßt.

Das geht ja ein wenig gegen mich, wenn ich das richtig interpretiere. Klar war das ein Satz für das Phrasenschwein - war ja auch als solcher entsprechend angekündigt. Nur, in Emsdetten bildet man den Normalfall aus den Leistungen in Zweitligaspielen mit Zweitligaschiedsrichtern. Hier hat man aber gegen einen Erstligisten gespielt und die Partien wurde von Erstligaschiedsrichtern geleiten. Da wird eben mehr zugelassen und damit hatte Emsdetten eben gerade in Dormagen Probleme. Gerade weil mehr Härte zugelassen wurde hat Emsdetten seine Normalform nicht erreicht.

Zum Thema Ausfälle bei Dormagen: Vielleicht war es gerade für Dormagen gut, dass ein Großteil der Spieler mit negativen Relegationserfahrungen (Wisotzki, Plaz, Schindler, Landsberg) nicht im Kader standen. Der Kopf spielt halt eine entscheidende Rolle. Bei Mahé war es klar, dass ihm niemand ein schlechtes Spiel übel nehmen würde. Der hatte ja quasi keinen Druck und konnte nur gewinnen. Schmälert ja nicht jetzt die sehr starke Leistung im Rückspiel.

Zitat

Original von kuestentanne
    Wie schrieb jemand so schön? Inter Brasilien ...

Dunga nennen die Brasilianer allerdings den Deutschen, nicht den Italiener.

Das Image des Deutschen pflegt Dunga ja schon alleine in der Rückennummervergabe (1-11 auf den Platz)

Reicht schon, wenn die Niederländer plötzlich mit deutschen Tugenden in der Vorrunde aufwarten.

Achja, der [URL=http://www.donaukurier.de/interaktiv/blo…t172981,2291390]Donaukurier[/URL] zum 0:1 gegen Serbien

Zitat

Für die Nation ein "innerer FDP-Parteitag"

Luis Fabiano wird mehr oder weniger als brasilianischer OIiver Held in die WM-Geschichte eingehen.

Stellt sich nur die Frage, wer nun den Toni Polster gibt und sagt "Dafür soll er sein ganzes Leben lang kein Glück mehr haben", wenn die Elfenbeinküste wegen der Tordifferenz das Achtelfinale verpasst.

Zitat

Original von Redcloud31
    Wurden nicht letztlich erst Strafen ausgesprochen weil bei mehreren internationalen Spielen die Hallenböden nicht ausschließlich Handballmarkierungen aufwiesen?

Das waren aber Spiele der EM-Qualifikation und nicht der WM-Qualifikation ;)

Aber wenigstens hat man die traditionelle europäische Form der Vuvuzela in der Halle :D