Ich kann mich gut an Aussagen eines Dormagener Verantwortlichen erinnern, die den Eindruck erweckten man wäre froh, wenn die beiden Griechen weg sind.
Beiträge von Steinar
-
-
Ich denke durchaus, dass man sich über die Redewendung aufregen dar oder kann. Zum alltäglichen Sprachgebrauch gehört die Redewendung nicht, mag in Nürnberg und Umgebung vielleicht anders sein.
Wer regt sich eigentlich darüber auf, dass Gerhard Delling denn Gordon Banks für tot erklärt hat.
ZitatGordon Banks würde sich im Grab umdrehen
-
Stockhorst ist ja mal ne echte Überraschung
-
Das ist kein Europapokalwettbewerb, das ist ein Premium-Event

-
Bei Gerüchten braucht man keine Quelle
-
@oliolli: Ich bin doch nicht kritisch, nur weil ich die Erfüllung einer Pflichtaufgabe (und nichts anderes ist gestern passiert, als der Erstligist zu Hause mit vier Toren gegen einen Zweitligisten gewonnen hat) als Sensation nicht mitfeier.
Wenn das die Sensation gestern war, dann bekommt Dormagen wohl im Rückspiel einen mit 10 Toren drauf, oder wie soll man das deuten? Nein, die Leistung war gemäß dem Dormagener Kader solide oder auch normal - aber nun nichts sonderlich herausragendes - schon gar nichts sensationelles.
Emsdetten hat ja nun auch mit Sicherheit nicht am oberen Limit ihrer Möglichkeiten gespielt. Von Dobelsek und Miljak hätte mehr kommen müssen, Kvalvik hat sich zudem zwei unnöltige und dumme Zeitstrafen eingefangen. Die haben noch genügend Luft nach oben.
Wenn Emsdetten Balomenos ein Angebot gemacht hat, dann ist auch daran nichts verwerfliches dran. Das ist normales Business, die Angebote kommen im Vorfeld, damit man sich nach dem Spiel darüber unterhält. (Spart nämlich Reisekosten). Auch da spielt man sich in Dormagen gerne als Verfechter der großen Moral auf. Wenn man in Dormagen keinen Profihandball mit den üblichen Begleiterscheinungen will und auch nicht bereit ist die dafür nötigen Preise bei den Eintrittskarten zu bezahlen wäre es vielleicht wirklich besser, wenn man in Dormagen auf die erste Liga verzichtet. Denkt mal drüber nach - ganz in Ruhe.
-
Nur mal so eine Frage am Rande: Warum habt ihr Emsdetten denn noch stärker erwartet? Weil sie gegen einen Bergischen HC weitergekmmen sind, der nun schon die ganze Saison über nicht so aufgetreten ist, wie man das von einem Aufstiegsfavoriten erwartet? Oder weil der Gegner künstlich stark geredet wurde?
Das sind Entscheidungsspiele, in denen würde es mich wundern, wenn Mannschaften ihr volles Repertoire abrufen und nahezu fehlerfrei spielen. Dafür ist der Druck auf die Spieler doch viel zu groß.
Den Unterschied machte gestern in meinen Augen Feshchanka, der eben viele freie Bälle dann weggefischt hat. Man darf für das Rückspiel darauf gespannt sein, ob Linder a) überhaupt bzw. b) dann nicht nur Abwehr, sondern auch Angriff spielen kann. Zudem droht ja mit Balomenos nun auch noch der nächste Halblinke auszufallen. Da ist dann die Frage, ob Wandschneider auf den beiden Rechtshänderpositionen nur mit Mahe, Meyer und Dmytruszynski spielt oder auch Gelbke einsetzt. Das können für mich die beiden Knackpunkte der Partie werden, denn auch auf den Linkshänderpositionen spielen ja Nippes und Schagen 60 Minuten durch.
-
Also, ich kenne die Gegebenheiten in Dormagen durchaus - die Abgänge von Schindler und Landsberg alleine lasse ich nicht gelten, Chantziaras ist zweite Wahl, Wisotzki stand zum Saisonbeginn auch nicht in der Startsieben.
Stammspieler der ersten Sieben waren zu Saisonbeginn: Feshchanka - Lochtenbergh, Schindler, Meyer, Nippes, Plaz - Landsberg.
Von der ersten Sieben ist also nur Plaz ausgefallen, wurde aber durch Schagen nun mehr als nur gut ersetzt. Wisotzki war zu Saisonbeginn verletzt und ist nun wieder verletzt. Dumm nur, dass man in der Zwischenzeit den Vertrag von Schindler so umgestaltet hatte, dass der sofort gehen durfte. Gleiches gilt eben für Landsberg, wobei Linder nun gestern wirklich ein gutes Spiel gemacht hat.
-
Ich glaube mit deinen letzten beiden Postings hast du dann entsprechend gezeigt, wer keine Ahnung hat und wer nicht lesen kann.
-
Vielleicht wirklich beides, ich sehe dein Problem nicht - Wo auch immer.
-
Wo liegt denn das Problem bei den Eintrittskarten? Die Halle wird am Ende ausverkauft sein, dann ist doch die Entscheidung goldrichtig gewesen. Zu teuer sind die Karten erst, wenn es niemanden gibt, der diese Preise bezahlen will.
Ihr Dormagener könnt ja aufgrund der kämpferischen Leistung gerne stolz auf eure Mannschaft sein, aber als Erstligist mit vier Toren zu Hause gegen einen Zweitligisten zu gewinnen ist nun keine Leistung, die ein Trainer als "sensationell" darstellen sollte.
Pflicht erfüllt (und zwar nur wegen des Plus auf der Torhüterposition), mehr nicht.
-
Ich bin mir sicher, dass Sjöstrand in Spanien mehr Spielanteile erhält, denn schließlich kann es sich Barcelona mühelos gegen zwei Drittel der Liga leisten ihn Erfahrung sammeln zu lassen.
-
Darf es, sie werden trotzdem kommen.

-
Zitat
Original von Oberliga-SH
Da warste ne Minute schneller.;)
Kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern,ihn jemals spielen gesehen zu haben,aber so schlecht wird er ja sicher nicht sein.
Hätte Sjöstrand zwar gern länger in Flensburg gesehen,aber unter diesen Umständen(Angebot von Barca,ordentliche Ablösesumme)kann ich mit dem Wechsel gut leben.Wenn ich mich recht entsinne hatte Rasmussen die beste Torhüterstatistik in der dänischen Liga. Da ist mit Hvidt, Ege, Erevik, Landin,... nun auch kein Fallobst unterwegs.

-
Von "Angeboten, die man nicht ablehnen kann" schreibt hier nicht die Forenwelt.

-
Zitat
Original von Arcosh
Oder hat der Name der Fluggesellschaft des Löwen-Gesellschafters irgendeine Relevanz?

Es könnte ja ein Qualitätsmerkmal sein, außerdem ist es eine Erklärung, warum es so schnell und ohne weitere Probleme möglich ist, da zu reagieren. Grundsätzlich sehe ich da nichts verwerfliches drin. Muss nicht unbedingt sein, ist aber auch völlig egal.
-
Zumindest kann man den Atmosound runterregeln. Die Kommentatoren sitzen ja in einer Kabine und haben ihre eigene Tonspur. Zumindest am TV müsste das nicht so nervig sein.
-
Lubin wären knapp 450 Kilometer mit dem Auto von Kielce (in Richtung Deutschland), Lublin nur 180 (in Richtung Ukraine).
Aber gut, das sind Nebensächlichkeiten. Hoffen wir mal, dass alles so gut wie nur möglich verläuft.
-
Zitat
Original von Oberliga-SH
Ich hoffe,die Ordner sind angehalten keine "Uwe-Seelers" in die Halle zu lassen.;)In Dortmund ist doch offizielles "UweSeeler"-Verbot.
-
Das ich mal mit Gottfried zu 100 Prozent einer Meinung bin - muss ich mir im Kalender ja schon beinahe rot anstreichen.

Zum Elfmeter, meiner Meinung nach war da nicht nur das Drücken am Oberkörper, sondern kam auch unten noch mal mit dem Fuß eine Stolperfalle ins Spiel. Oben hätte ich gesagt - harter Zweikampf, aber durch den Fußkontakt, klarer Elfer. Die 20 kg sind für mich auch kein Argument - da sag ich nur Inzaghi - der hätte ja sonst nie einen Elfer bekommen.