Die SPD und Grüne brauchen sich in der Thematik Rot-Rot-Grün gar nicht mehr positionieren. Das haben sie doch längst getan. Vielmehr können SChwarz und Gelb das Schreckgespenst Rot-Rot-Grün nicht mehr im Wahlkampf an die Plakatwände malen. Die FDP kann zudem keine sinnvolle Zweitstimmenkampagne mehr fahren, sondern muss ein eigenes Profil entwickeln, wenn man nicht unter die Fünf-Prozent-Hürde fallen will.
Das wird auf jeden Fall spannend.