Beiträge von Steinar

Zitat

Original von löwe
    Und eine Meldung zu Piet Krebs:

Nach Informationen der RNZ steht Piet Krebs, der einst beim HSV Hamburg als Geschäftsführer fungierte und bis zuletzt eng mit den Rhein-Neckar Löwen im Merchandisingbereich zusammenarbeitete, möglicherweise unmittelbar vor einem Engagement beim deutschen Handball-Meister THW Kiel. Und zwar im Bereich der Sportlichen Leitung.

Sensationell - Der aufrichtige THW-Fan der 80er Jahre müsste dann vermutlich sein Stammblatt zurückgeben. :D

Man ist doch auch in der zweiten Halbzeit kurz rübergegangen, wenn ich mich recht entsinne. Nur da war dann halt die Spannung recht deutlich flöten gegangen. Man hat eine Konferenz versprochen und in meinen Augen auch durchgeführt. Dass die aktuellen Ergebnisse in Gummersbach und Großwallstadt dazu geführt haben, dass man nicht weiter nach Balingen schaut, kann ich jedenfalls gut nachvollziehen.

Konferenzschaltungen sind im Handball sowieso immer sehr zweifelhaft - zwei halbe Sachen ergeben noch lange kein Ganzes. Von daher war ich mit der Art und Weise, wie es Sport1 gelöst hat, durchaus zufrieden - auch wenn der TVG und THW nun nicht meinr bevorzugten Vereine sind.

Zitat

Original von Schnüsch

Da hast Du natürlich Recht, aber ich hoffe mal darauf, dass sowohl der THW, als auch Gummersbach ihre internationalen Titel verteidigen :D
    Und auch im EHF-Cup hat Deutschland ja 3 Eisen im Feuer :)

THW? Nur, wenn das Final 4 wieder in Deutschland ist.
    Gumemrsbach. Nur wenn die Löwen nicht im Pokal der Pokalsieger spielen
    Und EHF-Pokal? Wer weiß, vielleicht haben wir da sogar vier Eisen im Feuer.

Das Vertrauen der Fans in die Leistungsstärke der eigenen Mannschaft ist bei Dormagen so groß, dass sie eigentlich mit weniger als 10 Punkten Letzter hätten sein müssen. Keiner weiß, warum die Mannschaft so viele Zähler hat ;)

Dormagen ist der Erstligist und ist Favorit. Ende aus, da gibt es doch überhaupt keine Zweifel dran. Die Mannschaft des TSV wird ja immer noch doppelt so teuer sein, wie die von Emsdetten, oder? Glaube nicht, dass Emsdetten mit einem siebenstelligen Etat in die Spielzeit gegangen ist.

Selbst wenn am Samstag gespielt wird, wer sagt denn, dass dann die beiden Holländer mitspielen dürfen. Das dürften die Holländer auch von ihrem Hinspielergebnis abhängig machen. Wenn man ernsthafte Chancen auf die Qualifikation hat, würde ich als Bondscoach den Teufel tun und eine Verletzung meiner Flügelspieler riskieren.

Bei Düsseldorf oder BHC möchte ich keine Voraussage treffen, wer nun als nördlicher angesehen wird. Ich glaube, da die Geschäftsstelle des BHC in Solingen ist, könnten die sogar nördlicher sein. Egal, aber ob das nun dann Delitzsch, Emsdetten, Düsseldorf oder der Bergische HC sein wird - das ist alles kein Fallobst. Von daher wäre es nicht schlecht, wenn mit Rheinhausen wenigstens ein einigermaßenes Leichtgewicht mal in die Nordstaffel kommt. ;)

Zitat

Original von Andy/GWD
    Laut bundesligainfo.de siehe vorläufige Spielpläne.

Gut, bei allem Respekt für die Arbeit von Hereticus - aber das sehe ich mal nicht als verbindlich an, sondern einfach dem aktuellen Status Quo entsprechend. Bekommt Delitzsch seine Lizenz, dann wird Rheinhausen da vermutlich erst mal wieder rausfliegen.

Andy: Laut welchem vorläufigen Spielplan?

Aktuell sind noch zwei Plätze im Norden zu vergeben. Um den einen (im Spielplan der neuen Saison derzeit noch mit ASV Hamm gekennzeichnet kämpfen Delitzsch oder Rheinhausen. Für den zweiten Startplatz, derzeit mit TV Emsdetten gekennzeichnet, werden halt Emsdetten und Rheinhausen bzw. bei Lizenzverweigerung für Delitzsch ggf. Düsseldorf bzw. der Bergische HC streiten.

In der Südstaffel ist im Spielplan der neuen Saison derzeit noch der Leichlinger TV enthalten. Da könnten sich die Dormagener im Falle des Scheiterns dann vermutlich wiederfinden.

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Während der Saison wünscht jeder dem anderen die Pest an den Hals, aber wenn die Derbies dann mal ein Jahr wegfallen, sind alle ganz traurig. ;)

Aus dem Grund gönne ich jetzt mal egoistischer Weise dann - sofern Delitzsch doch noch die Lizenz erhält - Emsdetten Aufstieg in die erste Liga, da dann auch Rheinhausen im Norden spielt. :)

Grundsätzlich hätte auch für den Mittwoch die Situation genauso ausgesehen. Denn man mag es sich kaum vorstellen, aber die Nationalspieler reisen im Normalfall nicht erst am Spieltag an, sondern müssen glaube ich ab Montag freigestellt werden.

Natürlich spielen in der heutigen Zeit wirtschaftliche Gesichtspunkte eine Rolle, man muss sich halt fragen, ob das wirtschaftliche Denken das sportliche Denken überwiegen darf. Moralisch gesehen darf das nicht sein -allerdings muss man jedem zugestehen die Regeln nach seinen Gunsten zu nutzen.

Die Regel, dass nur im Falle von der Berufung eines deutschen Nationalspielers eine automatische Verlegung nötig ist, muss absolut als antiquiert angesehen werden. Die hat halt Sinn gemacht, als man noch eine Ausländerbeschränkung hatte und so maximal ein Spieler davon betroffen war. Schon mit der Erweiterung der Ausländerbeschränkung auf zwei Spieler war das schon so langsam kritisch, nach dem Bosman-Urteil jedoch definitiv nötig. Ich denke nur mal an die Relegation von vor zwei Jahren zurück und überlege wie die Chancen gegen Düsseldorf gewesen wären, wenn der TUSEM damals ohne Eijlers, Schmetz, Klesniks, Katzirz und Vrany hätte spielen müssen.

Zitat

Original von Jasmin1986
    Mich wundert das hier noch keine Rufe laut gewurden sind, warum Kiel am Ende nach gelassen hat.

Du willst doch nichts vermuten, nur weil Biegler zwischenzeitlich mal zu Gislason gegangen ist und ihm etwas mitgeteilt hat. ;)

Zitat

Original von Rentner

Ebendeshalb ist die Leistung der Mannschaft gar nicht hoch genug zu bewerten. Sie hat die Erfolge erspielt und erkämpft, nicht erkauft.

Bewerte ich genau anders herum, weil der VfL mit einer Mannschaft ins Rennen ging, die über dem verfügbaren Budget stand. Ist nicht wirklich was wert, wenn man wirtschaftlich gedopt in die Saison geht.

Stellt sich die Frage, wie die Bilanzen von Flensburg, Gummersbach und Dormagen ausgesehen hätten, wenn man mit Kadern in die Saison gegangen wären, die dem zur Verfügung stehenden Geld genügt hätten. So bleibt aufgrund der Gehaltskürzungen eben ein Makel auf diesen Leistungen.