Beiträge von Steinar

Davon ab muss man ja bei einem Computerspiel nicht jeden Namen aussprechen. ;)

Aber so legendäre Sätze wie "Bielecki wirft manchmal so, als ob er beim Streudienst angeheuert hätte" wären der Sache nicht abträglich.

Davon ab scheint es sowieso nur eine deutsche Marotte zu sein, dass jeder zu wissen scheint, wie man einen Namen korrekt ausspricht. Zeigt sich auch immer am Beispiel von Szilagyi, den ja alle immer ungarisch aussprechen wollen.

Es gibt doch gar noch keinen angestammten Termin, weil gar nicht feststeht, wer spielen muss.Fest steht, dass die zweite Relegationsrunde am Wochenende um den 19.6. gespielt wird und fest steht auch, dass die Nationalmannschaften sonntags spielen. Davon ab ist es eine Sache, dass die Nationalmannschaften ihre Spieler einen Tag nach dem Hinspiel freigeben. Ob die das einen Tag vor dem alles entscheidenden Rückspiel auch machen, steht doch auch gar nicht fest.

Die Stadt würde ja durchaus gerne bezahlen (so mein Eindruck), darf aber nicht, weil man aufgrund des eigenen maroden Haushalts schon einen Sonderhaushalt von der Bezirksregierung bekommen hat - und wen kümmert in Düsseldorf schon viertklassiger Fußball, jetzt wo die Fortuna wieder in der Zweiten Liga spielt.

Zitat

Original von Ronaldo

Für diese Spiele sind keine Termine festgelegt, die würden ggf. Großwallstadt und die Füchse unter sich vereinbaren.

Müssten allerdings dennoch bis zum Ende der Saison 2009/2010 - also bis zum 30.06. durchgeführt werden.

Zwei Wochen Zeit noch für den Lizenzantrag für die fünfte Liga, ansonsten droht wohl der Absturz in die 11. Liga (Lok Leipzig lässt grüßen). Wobei ich noch nicht verstehe, warum man nicht einfach die Lizenz von RWE 2 übernehmen kann. Nungut, müssen die Rot-Weißen entweder zu den Schönebecker Frauen gehen oder dann doch zu Schwarz-Weiß pilgern, wenn sie Fußball gucken wollen.

Nein, innerhalb eines Wochenendes haben die Vereine da schon Freiräume - (Freitag Abends bis Sonntag Nachmittags)

Es stellt sich ja überhaupt die Frage, ob man die Spieler abstellen muss. wenn ja, haben sie dann Anspruch auf Gehaltszahlungen - wenn sie ihrer Arbeit nicht nachgehen oder müssen die Nationalverbände dann eben für die Arbeitgeber die Kosten übernehmen,...

Das sind hochinteressante Komplexe. Eigentlich müsste man es sich wünschen, dass mal auf rechtlichem Wege Klarheit geschafft wird.

Sehe ich ein wenig anders.

Was heißt Sauerei?

Ich kann mich gut und gerne daran erinnern, dass Dormagen damals als Zweitligist von Wettbewerbsverzerrung sprach, weil man in der 1. Liga alle möglichen Ausländer verpflichten konnte und das bei den Zweitligisten schon viel problematischer war einen Nicht-EU-Ausländer zu bekommen.

Nun haben der BHC und TVE einen Vorteil durch diese Terminkollision, den sie beide nicht zu verantworten haben. Warum sollten sie den aus der Hand geben? Wenn man wirklich Interesse am Aufstieg hat, wäre das ja dumm.

Die HBL ist nur ein ausführendes Organ der Vereine. Da haben die Vereinsmitglieder es verpasst auf das Problem aufmerksam zu machen. Stemberg kann ja ohne Zustimmung der betroffenen Vereine gar nicht verlegen. Der muss sich an die Statuten halten und die erfordern in dem Fall die Zustimmung der beteiligten Vereine. Da hat er als Spielleitende Stelle gar keine andere Wahl als der Verlegung nicht zuzustimmen.

Klar hätte man von Seiten der Liga auch einen Vorschlag auf Modusänderung (3 Direktabsteiger, Final-Three-Turnier, Verkleinerung der Ligen,...) machen können. Bin mir sicher da hätten ganz viele laut Ja geschrien. Ich finde es ja immer noch seltsam, dass eine Liga, die an wirtschaftlicher Planbarkeit interessiert ist, noch die Zahl der Direktabsteiger im kommenden Jahr erhöht.

Zitat

Original von -cW
    Fakt ist: so eine Spielansetzung wäre der HBLmit Kiel oder Hamburg nicht passiert...

Ja, die beiden hätte ich jetzt auch zu keinem Zeitpunkt als Relegationsteilnehmer im Blick. ;)

Nein, im ernst. Bei Kiel und Hamburg hätte man diese Problematik viel früher erkannt und entsprechend gegengewirkt. Die HBL ist an einige antiquierte Weisungen gebunden. Da kann der TSV nun herumjammern, es ändert aber nichts. Vor ein paar Jahren hatte man in den Zweiten Ligen auch keine EM-/WM-Pause. Dort gingen dann Spielverlegungen auch nur, sofern der betroffene Verein zugestimmt hat. Aber auch da gab es eben Vereine, die auf einer Austragung am ursprünglichen Termin festgehalten haben.

Die Regeln für die Verlegung von Spielen und für die Abstellung von Spielern sind bekannt, wenn sie mit meinen Interessen kollidieren, dann bin ich als Verein gefordert um dort Abhilfe zu schaffen. Man hätte ja auch einen Antrag auf Abschaffung der Erstligarelegation stellen können oder Relegation mittels eines Dreierturniers,...

Omeyer ist doch als Kieler sowieso über jeden Zweifel bei dir erhaben....

Omeyer hat kein Bedürfnis sich gemeinsam mit seinen Teamkollegen zu freuen, Klein kann ihn noch nicht mal aufhalten - sondern er muss einfach mal seine Freude demonstrativ vor möglichst vielen Spielern von Barcelona rauslassen. Die Reaktionen ruft er hervor und niemand anderes.

Er hat sich für sein Fehlverhalten entschuldigt und damit sollte man das Thema nun auch beenden. Da wird man sowieso nicht auf einen Nenner kommen.

Naja, die Frage ist doch bei solchen Verhandlungen a) wie viele mögliche Geldgeber gibt es und b) wie dringend braucht der VfL die Kohle. Bis zum 4.6., wo die Lizenzbedingungen erfüllt werden müssen, ist nicht mehr sonderlich viel Zeit.

Zitat

Original von Flevo

Guter Hinweis.

Ich werde Herrn Lieven vorschlagen, für die kommende Saison 100 Spieler unter Vertrag zu nehmen. Man kann ja nie wissen... ;)

Gruß Flevo

Mach das - Meines Wissens gibt es noch keine Mindestlöhne im Handball. Von daher hätte man sich bei einem Wechsel eines U23-Spielers diese Option durchaus offen halten können. Andere Vereine wie die RN Löwen haben dies genauso gemacht und so konnte Niklas Ruß hauptsächlich für Friesenheim und die RL-Mannschaft der SG K/Ö spielen, aber auch vom Erstligateam im Bedarfsfall angefordert werden.

Zitat

Original von Lord Vader

Bei Lena scheitert es (leider) am Alter :lol:

Aber Nicole müsste mittlerweile das richtige Alter haben :D

Ein bisschen Frieden (aber auch ein bisschen Krieg) passt auch thematisch zu Köhlers Abschied

Bei Doetsch wäre die Frage zu klären, wo das Erstspielrecht liegt. Ich gehe davon aus, dass das bei seinem Wechsel vermutlich zum TVK gegangen ist und dann darf er nicht spielen.

Hätte man in Dormagen ihn mit einem Bundesligavertrag ausgestattet, dann hätte man das Erstspielrecht behalten können und er hätte sowohl für TSV I und II sowie den TVK spielen können. Wieder mal ein hausgemachtes Problem.

Mirinda: Da stimme ich dir im Grunde zu, aber - wie sagte Talant Dujshebaev mal so schön - Ein Trainer muss auch mal reagieren, bevor es zu spät ist.

Auch hier wieder Gislason, der im CL-Finale Omeyer nach 10 Minuten rausnimmt, nach weiteren zehn Minuten dann jedoch zurückwechselt da Gentzel auch nicht besser war und Omeyer erwischt gleich die ersten drei Bälle und legt den Grundstein zu seiner guten Leistung.

Angesichts der körperlichen Belastung eines Handballspiels würde ich zwar nicht konsequent 15/15 pro Halbzeit spielen lassen, sondern vielleicht 10/20. Der Spieler sollte dann so platt sein, dass er auch die Pause dann schon nötig hat und nicht irgendwie nur mit 80% Leistung spielen, damit er theoretisch 30 Minuten pro Halbzeit schafft.

ojessen: Ich sehe wir verstehen uns ;)

Für die HBL bestand doch gar kein Handlungsbedarf oder sehe ich das falsch? Es muss nur verlegt werden, wenn ein deutscher Nationalspieler betroffen wäre - Ist es aber nicht.

Dass diese Regelung spätestens mit dem Bosman-Urteil Mitte der 90er Jahre als antiquiert anzusehen ist, steht auf einem anderen Blatt - Aber wo kein Kläger, da kein Richter ;)