Beiträge von Steinar

Sigurdsson ist in meinen Augen ein echter Teamplayer, bei dem der Erfolg der Mannschaft immer Vorrang vor den eigenen Befindlichkeiten hat. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er da von sich aus Unruhe ins Team bringen würde.

Linksaußen war übrigens beim CL-Final4 eine sehr interessante Position. Während Ciudad Real (Källmann) und Barcelona (Garcia) nur auf einen Linksaußen setzten, ließ Gislason gleich vier Spieler dort agieren. Neben Lundström und Klein durften auch Jicha und Narcisse auf dem linken Flügel ran.

Bei dem Highspeed-Handball, der auf dem Level gespielt wird, kann es eigentlich nicht vernünftig sein mit einem Außen durchzuspielen. Der Trainer muss den Spielern eben nur vermitteln, dass es kein Zeichen persönlicher Kritik ist, wenn man ausgewechselt wird, sondern dass so etwas aus taktischen Gründen einfach sinnvoll ist.

Zitat

Original von Tarrantius
    Sorry aber wer will den ein Foto mit so einem Hässlichen Pokal?

Zum Spiel da Balingen in der Bild ganz groß rauskommen will schlagen sie erst Kiel und dann den HSV :D

... und bekommen dann noch die Wildcard der EHF für die Champions League :D

Elusis: Volle Zustimmung

Naja, Paris Palais Omnisports wäre durchaus eine Möglichkeit, London die neue Olympiahalle, in Norwegen stehen auch schöne Hallen.

Es ist halt die Frage, wie man eine Kultur entwickelt, damit möglichst viele Fans dort einfach hinreisen und zwar unabhängig vom Teilnehmerfeld. Da muss sich noch ein wenig was tun.

Das Verhalten Barcelonas fand ich in der Halle alles im regulären Rahmen, das von Omeyer war weit, weit darüber hinaus. Da gibt es hier einen ganzen Thread über den "Sportsfreund Heinevetter" - aber Omeyer ist noch viel schlimmer.

Wie man die Entschuldigung von Omeyer bewertet ist jedem selbst überlassen. Ich glaube ihm sogar, dass er es nicht absichtlich machen wollte. Solange er aber nicht nachhaltig sein Verhalten ändert sind die Entschuldigungen doch gar nichts wert.

Ist auch nur "imho", aber wie sagen die Engländer so schön "There is no I in TEAM"

Hört doch mal auf das Freuen als singuläres Ereignis ohne Vorgeschichte zu sehen.

Wer das komplette Spiel (außer die 10 Minuten auf der Bank) über durch ein derartiges Gehabe auffällt, sich in Psychospielchen mit Spielern und Schiedsrichtern versucht, der provoziert dann auch, wenn er meint an etlichen Gegenspielern von Barcelona jubelnd vorbeirennen zu müssen, anstelle sich gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen zu freuen.

Die Aktion war einfach nur scheiße, sie gehört sich einfach nicht. Das muss auch ein Omeyer einsehen. Warum hat er denn kein Bedürfnis sich gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen zu freuen, sondern muss da an möglichst vielen Barca-Spielern vorbeirennen?1

Und wenn die Spieler von Barcelona - egal ob nun Rutenka, Barrufet, Romero oder sonst wer - sich nun provozieren lassen, dann sollte das auch nicht passieren, ganz klar. Allerdings gilt es Ursache und Wirkung zu berücksichtigen.

Omeyers Lauf war nurt das i-Tüpfelchen seines unsportlichen Verhaltens während des gesamten Finales. Hätte er die ganzen Aktionen früher nicht gebracht, dann hätte man es auf Seiten Barcas schon anders aufgefasst.

Omeyer ist in der Hinsicht viel schlimmer als Heinevetter, aber solange es niemanden gibt, der ihn für sein Verhalten entsprechend bestraft ist es sein gutes Recht dieses Verhalten an den Tag zu legen.

Was man an den Fotos gut sieht - Es gibt eine Mannschaft beim THW Kiel und es gibt eine One-Man-Show Omeyer - Bezeichnend, oder? ;)

Montpellier (um mal beim Thema Moskau zu bleiben) ist auch gar nicht sooo weit entfernt, um nicht doch anzureisen. Aber die haben es selbst vergeigt. ;)

Das Final 4 hat aber durchaus noch Verbesserungspotential nach oben.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Delitzsch, falls sie die Lizenz im Nachgang bekämen, wäre der erste "Nachrücker" in den Norden.

Die rücken ja schon notfalls für Hamm rein ;)

Delitzsch
    Rheinhausen
    Ddorf/BHC

dürfte so in etwa die Nord-Süd-Richtung geben. Essen liegt noch südlicher als Delitzsch, steht aber schon für den Norden fest.

Zitat

Original von ösi1980

Überhaupt nicht gefallen hat mir die Art und Weise, wie Omeyer im Finale aufgetreten ist - der hat bei jeder Kleinigkeit Streit gesucht (Aktion mit Tomas). Zumindest hatte er den Anstand, sich für sein Verhalten (nach Spielschluss) mittlerweile öffentlich zu entschuldigen - das zeigt für mich doch, dass er ein ganz großer ist

Ein wirklich Großer wird er, wenn er solche Aktionen gar nicht mehr nötig hat. Siehe Christian Zeitz. Der hätte früher doch auch bei einer Rudelbildung gerne mitgemischt. Im Halbfinale gegen Ciudad Real blieb er ganz cool, blieb abseits vom Geschehen und im Finale, aber auch schon gegen Hamburg und Ciudad Real macht er ganz wichtige Dinger.

@Boarh: Jeder Verein hat 1000 Tickets zur Verfügung bekommen, der Rest war weitestgehend im freien Verkauf erhältlich. (von einigen geblockten Paketen für Reiseveranstalter, Funktionäre und Sponsoren abgesehen)

Zitat

Original von Gottfried
    Was mir ein wenig bei der mathematischen Betrachtung fehlt, ist die Tatsache, daß die Punkteverteilung nicht linear ist. Also 12-10-8-7-6-5-4-3-2-1. Das sollte man irgendwie auch noch einfließen lassen.

Ansonsten viel Erfolg beim Tanzen, Micha! :D

Du kannst das ja gerne umdrehen mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 und 11. Platz und dann die Durchschnittsplatzierung für Lena ausrechnen und daraus dann die "durchschnittliche Punktezahl" berechnen. ;)

Zitat

Original von Frosti-WHV
    Ich denke auch, dass GWD es direkt wieder packt, aber sollte Emsdetten aufsteigen, würde Dormagen absteigen - und sie müssten dann theoretisch in die Nord-Liga, um Emsdetten zu ersetzen. Dann wäre jedenfalls Konkurrenz da!

In die Nordliga muss Dormagen garantiert nicht. Da gibt es ja noch andere Teams, die nördlicher liegen.

Es waren ja auch vereinzelt Fans aus Island, Frankreich,... in der Halle, um den CL-Sieg von bestimmten Spielern mitzuerleben. Das Final4 muss erst mal wachsen, für den Turnierverlauf in diesem Jahr war es ungemein wichtig, dass eine deutsche Mannschaft zunächst beim Turnier dabei war und dann auch noch ins Finale kam. Ich denke, das hat jeder, der in der Halle war, so wahrgenommen.