Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Arcosh

Am Samstag standen zwei Streifenwagen vor der Halle und ich habe auch drei Beamte in der Halle gesehen. Die hatten aber mit Sicherheit ein sehr ruhiges Wochenende. ;)

Am Samstag stand auch der Mannschaftsbus von GWD Minden vor der Arena - Weiß nicht, ob die auf eine Wildcard gehofft haben ;)

Der THW hat ja nur das nachgemacht, was Großwallstadt in Nettelstedt demonstriert hatte. Barcelona ist also quasi das Nettelstedt der Champions League :D

Zitat

Original von Arcosh
    In den letzten zehn Jahren haben nur die Griechen 2005 mit weniger Punkten pro Land den Sieg erringen können:

Du solltest doch wissen, wie man richtig rundet, oder? ;)
    Wenn eine ganze Zahl von Punkten vergeben wird, machen zwei Stellen hinter dem Komma keinen Sinn mehr. Von daher sind Dima Biland und Lena zumindest auf eine Stufe zu stellen.

Qualität setzt sich am Ende in diesem Contest durch. Hab ich schon immer behauptet.

Die Welt teilt sich nicht in Kiel-Fans und Kiel-Hasser. Der Klub polarisiert doch nicht wirklich, dafür fehlen dann einfach die Spielertypen (wie früher ein Abati in Magdeburg oder so). Eine Benachteiligung des THW habe ich definitiv nicht wahrgenommen.

Zitat

Startliste:
    Aserbaidschan (1.), Spanien (2.), Norwegen (3.), Moldau (4.), Zypern (5.), Bosnien-Herzegowina (6.), Belgien (7.), Serbien (8.), Weißrussland (9.), Irland (10.), Griechenland (11.), Großbritannien (12.), Georgien (13.), Türkei (14.), Albanien (15.), Island (16.), Ukraine (17.), Frankreich (18.), Rumänien (19.), Russland (20.), Armenien (21.), Deutschland (22.), Portugal (23.), Israel (24.), Dänemark (25.)

Zitat

Original von Brownie
    Was ist denn der höchste Auswärtserfolg der Kätzjen? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dieser Rekord fallen wird. Im Regelfall endet das Spiel mit mindestens +10 und wenn die Kätzjen wirklich Ernst machen kanns ganz böse enden.

Für die Rekordlisten haben Essen und Stralsund letztes Jahr hergehalten.

Zitat

handballdaten.de
    Höchster Heimsieg 41:24 - TuSEM Essen (2008/09)
    Höchster Auswärtssieg 38:21 - Stralsunder HV (2008/09)

Zitat

Original NDR
    Nach knapp zwei Stunden stand die Antwort fest: Bosnien-Herzegowina, Moldau, Russland, Griechenland, Portugal, Weißrussland, Serbien, Belgien, Albanien, Island erreichten das Finale.

[...]

Übrigens stehen für die heute ermittelten Finalisten nun auch die Startnummern fest: Moldau (4.), Bosnien-Herzegowina (6.), Belgien (7.), Serbien (8.), Weißrussland (9.), Griechenland (11.), Albanien (15.), Island (16.), Russland (20.), Portugal (23.). Ohnehin gesetzt sind: Spanien (2.), Norwegen (3.), Großbritannien (12.), Frankreich (18.) und Deutschland (22.).

Damit sind draußen:
    Estland, Slowakei, Finnland, Lettland, Polen, Malta, Mazedonien

Bei der Leibchen-Taktik muss man halt auch die passenden Spieler, die mit entsprechender Disziplin ihre Aufgaben erfüllen, haben. Das lässt sich jetzt nun nicht so ohne weiteres feststellen, ob Schwalb die Taktik nicht begriffen hat (und seinen Spielern falsche Anweisungen gibt) oder ob die Spieler da einfach Fehler machen. Pommes darf einfach niemals werfen.