Beiträge von Steinar

Zitat

Original von ojessen

Das Thema ist ja grundsätzlich nicht neu, aber wie kommt man eigentlich auf die Idee, der THW könnte selbst einen Kraus in guter Form benötigen? RM und RL sind bis auf weiteres mit 4 Spielern besetzt, die alle nicht schlechter sind als Kraus, selbst wenn dieser seine gute Form abrufen könnte.

Wenn Mimi nächstes Jahr CL spielen will, dann kommen in Deutschland zwangsweise nur drei Vereine nach aktuellem Stand in Frage (zumal ja auch Wildcard-Kandidat RNL mit den Neuzugängen Schmid, Lund und vermutlich Sesum gut aufgestellt ist) Bleibt natürlich noch die Karte Ausland.

Es kam ja zum Ausfall von Löke noch zwischenzeitlich ein Niemeyer auf der Bank und ein von Kossler bewachter Jurecki dazu. Dazu kommt einfach das extrem hohe Tempo mit dem beide Mannschaften agiert haben. Der TVG hat sich zwischendrin seine Ruhepausen gegönnt (sieht man denke ich auch an der Gegenstoßquote vom TuS), während Nettelstedt durchgepowert hatte und am Ende platt war.

Der TUSEM ist aber auch noch im Rahmenterminplan der Südstaffel zu finden. Der Auftaktgegner von Schwerin dürfte vermutlich Delitzsch oder Rheinhausen werden - Kommt also noch ein ehemaliger Erstligist hinzu ;)

Zitat

Original von Keyser Soze
    Die Mopo hat die Schuldigen ausgemacht: Die Fans des HSV sind zu brav.

Bei 1,8 Mio Einwohnern sollte es doch möglich sein, die bestehenden Zuschauer gegen 10000 neue Fans auszutauschen, die dann auch mal pfeifen? [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx10.gif]

Zitat

"So freundlich wie bei uns, ist's sonst nur in Balingen"

Balingen hat aber zu Hause gegen Kiel gewonnen. Hat sich das Thema, ob es an den Fans liegt erledigt, gell :D

Zitat

Original von UlfN
    Was für n Blödsinn.
    Hatte Storm nicht vor kurzem noch die Entwicklung gelobt?

Es braucht Zeit, etwas großes aufzubauen, die will Storm sich wohl nicht nehmen, das wird so nix.
    Schön auch Nielsen:

.
    Demnach mehrt sich bei mir der Eindruck, Nielsen ist doch kein Skandinavier ;)

Zumal Dänemark ja gar nicht in Skandinavien liegt ;)

Jaja, Laktat wirft keine Tore - aber beim Thema Power & Speed ist die physische Verfassung eigentlich einer der wichtigsten Bestandteile im modernen Handball. Warum brechen denn einige Mannschaften immer so nach rund 45 Minuten ein? ;)

Auch Kreuzbandrisse können vielfältige Ursachen haben. Fängt schon manchmal bei der Wahl des Schuhwerks an, setzt sich fort über den jeweiligen Hallenboden und geht dann hin bis zur athletischen Verfassung des Sportlers.

Ist halt oft eine Kombination - Im Schuh will man viel Grip haben, gleichzeitig geht es gerade bei Außen um Wendigkeit, wenn dann der Fuß stehen bleibt, der Körper des Sportlers sich jedoch wegbewegt, dann ist das Knie des Sportlers der wunde Punkt.

Wie gesagt, es gibt schon Gründe, warum manche Vereine drei Kreuzbandrisse und manche eben gar keinen Kreuzbandriss haben. Pech ist mir da einfach zu billig.

Ich glaube es erst, wenn es wirklich feststeht. ;)

Und die Verschwörungstheorien kursieren ja nur, damit die gegnerischen Mannschaften unter Beobachtung stehen und entsprechend gefordert sind. Es kann sich keiner leisten gegen Minden derartig mies zu agieren, wie Flensburg 2008.

Und Verletzungspech gibt es in Minden meiner Meinung nach genauso wenig, wie in anderen Vereinen. Da muss es andere Ursachen geben, z.B. den generell kleinen Kader, der auch noch Spieler aufweist mit entsprechenden Krankenakten, als das man da von Pech sprechen sollte. Jeder ist seines Glückes Schmied - könnte man auch in umgekehrter Richtung anwenden. Wer von Pech redet, der macht es sich immer zu einfach.

Wenn Lucky damals wirklich aus Sulzbach weg ist, weil die erste Liga von der Belastung nicht machbar war, dann gehe ich davon aus, dass es sich mit Bensheim bei ernsthaften Aufstiegsambitionen nicht anders verhalten würde.

Zitat

Original von Bjoern

Wie kommst du denn darauf? Die Statistik bei Handball-statistik.de verrät da was anderes...

Handball-statistik.de wichtet meines Wissens nach das Durchscnittsalter nach Einsätzen.

Zitat

Original von Olaf
    man sollte die Aussagen von CZ nicht immer auf die Goldwaage legen. :D

Vielleicht war in der O2-world auch die Garderobengebühr zu teuer (um mal auf den Herrn Wunderlich anzuspielen) :D

Nee, Respekt an Zeitz für diese Vorstellung. Einfach nur grandios - Erinnert ein wenig an Milica Danilovic 2006. Die ganze Saison im eigenen Lager ungeliebt und dann wirft er den Klub zur Meisterschaft.

Zitat

Original von Robrie
    Das man durch Beleidigungen die Spieler motiviert hab ich nicht gewusst.
    Sollte ich im Training auch mal motivieren !!!

Noch keine US-amerikanischen Sportfilme gesehen? ;)

Jeder Jeck ist anders und der Trainer muss halt für jeden Jeck die richtige Lösung finden, um aus ihm die maximale Leistung herauszuholen. Ulf Kirsten war früher auch erst zufrieden, wenn die gegnerischen Fans "Kirsten du Arschloch" gerufen haben.

Gut, Kiel hatte Zeitz und Gentzel als Matchwinner.

Schwalb muss sich hinterfragen, warum er an Bitter die komplette Zeit festhielt, während Gislason den Mut hatte Omeyer rauszunehmen. Auch Hens war eine Katastrophe in der Partie (wenngleich jetzt Lackovic da nicht besser war).

Die Heimniederlage gegen Kiel darf passieren, was niemals passieren durfte war die Heimniederlage gegen Gummersbach. Und auch da gab es einfach große Fehler - auch von Seiten von Schwalb.

Zitat

Original von RolfB
    Was war das denn für eine 2-Minutenstrafe? Und schwupps, gleicht der SCM aus. Da zeigt sich mal wieder wie Schiris mit einer einzigen Entscheidung ein Spiel beeinflussen können.

Wenn der Ball wirklich noch nicht den Torraum verlassen hatte, so dass der Abwurf ausgeführt wurde, dann war es eine mutige, aber wohl richtige Entscheidung.