Beiträge von Steinar

    Naja, bei einer "akzeptablen Lösung" wäre die Relegation nach zwei Wochen Pause für den Rest der Spieler mittels einer englischen Woche am 23.06. und 27.06. dann beendet. Wenn es dann knallt, dann ist die Saison beendet bevor die Einspruchsfrist abgelaufen ist. Aber vielleicht kann ja ein Verein seine Bedingung nicht erfüllen, die Erstligarelegation entfällt und das Problem löst sich für die HBL plötzlich in Luft auf.

    Wird halt noch aus einer Zeit stammen, in der nur ein Ausländer pro Team erlaubt war und sich das ganze in Grenzen hielt.

    Bin auch mal gespannt, wie die Abstellungspflichtklage von Hypo ausgeht.

    Zitat

    Original von Dortmundsson
    Im Radio auf WDR 2 wurde als Ergebnis des IHF-Cup-Finals Lemgo - Schaffhausen ein 34:18 verkündet. Nur um schlappe 10 Törchen für Lemgo vertan...

    Du dafür um ganze 17 Jahre ;)
    IHF-Pokal hieß das zuletzt 1993 - Seit 1994 heißt das EHF-Pokal.

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Arcosh
    Ich kann Deinen Ausführungen nicht grundsätzlich widersprechen. Aber ich wäre auf die Reaktion gespannt, wenn von Seiten der EHF so eine willkürliche Entscheidung und dann auch noch offensichtlich getroffen werden würde. Müssen wir abwarten...

    Nur mal so am Rande. Welchen Platz hat Celje eigentlich letztes Jahr in der slowenischen Meisterschaft belegt, der eine Wildcard-Teilnahme gerechtfertigt hätte? Die hätten sonst Challenge-Cup spielen müssen. Ligaplatzierungen haben gar keine Aussagekraft in Richtung Wildcard-Vergabe. Das ist eigenes Gutdünken und die EHF bestimmt.

    Also im Spielplan wird schon eine Lösung gefunden werden müssen. Denke mal, dass man dann den Mittwoch vor und den Mittwoch nach den Nationalmannschaftslehrgängen spielt oder wie auch immer. Eigentlich hätte man die Relegation komplett in englischen Wochen durchziehen müssen, aber am 05.06. endet ja erst die 1. Liga.

    29.05. , 02.06. , 05.06. , 09.06.

    also bleibt nur 29.05., 05.06., 09.06 und dann 23.06. oder man spielt am 23.06. und 27.06. die 1-Liga-Relegation.

    Die Bayern haben dank der Investition für Robben gerade noch ihre Pflichtaufgabe erfüllt und in Deutschland das Double geholt. Gegen Inter agierte man einfach die erste Halbzeit viel zu sinnlos - Weitschüsse mit einer Streuung - unfassbar. Müllers Großchance war das eine, aber wie zum Beispiel Robben manche gute Chancen zunichte gemacht hat, weil er einfach gedankenlos mal draufgebolzt hat, das muss viel mehr zu denken geben.

    Und die beiden Gegentore dürfen Demichelis und van Buyten nie passieren.

    Egal wie man es auslegt - Melsungen hat damals den TSV eigentlich im Sack gehabt und schmeißt das Ding dann selbst weg, baute Dormagen auf, die dann dankend angenommen haben.

    Werde das Tor von Schindler, wo der Ball in der Mitte des Tores (nicht links, nicht rechts, nicht oben, nicht unten) einschlägt lange Zeit nicht vergessen. ;)

    Zitat

    Original von -cW

    15:14 zur Halbzeit!


    Edit: 19:16 nach 36 Minuten. Melsungen mit Charakter aus der Kabine, Düsseldorf hat das Herz wohl dort vergessen...

    Hätte Melsungen mal damals in Dormagen Charakter bewiesen und das Spiel nicht abgeschenkt, wäre der TSV wohl nicht mit drei Punkten vorne. ;)

    Zitat

    Original von Crusty

    Und auch Schwalb müßte doch langsam begriffen haben, dass die idee mit dem 7. Feldspieler keine gute ist.

    Die Idee ist schon nicht schlecht, aber man bräuchte Spieler, die das dann auch mit der notwendigen taktischen Disziplin spielen und nicht den Wurf dann so an den Pfosten setzen, dass Sprenger direkt ins leere Tor werfen kann. Hens darf niemals werfen als 7. Feldspieler.

    Dafür hätte Sprenger Ball- oder Körperkontrolle verlieren müssen. Ansonsten gilt Vorteilsregel. Versteht kein Mensch, wird aber so gepfiffen.

    7m gibt es maximal für Abwehr durch den Raum - Ansonsten hatte Sprenger ja Ball- und Körperkontrolle. Da läuft das dann weiter. Er ist ja Außen und kein Rückraum- oder Kreisspieler.