Beiträge von Steinar

Zitat

Siegener Zeitung
    Keine Lizenz für Concordia Delitzsch

Gute und schlechte Nachrichten aus dem Handball-Lager für den TuS Ferndorf: nur zwei Tage nach der erstmaligen Gruppeneinteilung der vier Staffeln der neuen 3. Liga entzog der Ligaverband HBL dem Tabellenfünften der 2. Bundesliga Süd, Concordia Delitzsch, die Lizenz für die neue Saison. Damit würden die Ostdeutschen in die 3. Liga eingruppiert. Spielleiter Michael Kulus zeigte sich jedoch für diesen Fall gewappnet: „Dann wird der sportliche Absteiger TV Leichlingen wieder in die 2. Bundesliga eingereiht. Delitzsch käme in die Ost-Staffel, die dann mit 16 statt 15 Vereinen spielen würde. Umgekehrt spielt dann die Staffel West nur mit 15 statt 16 Vereinen.“
    [...]

Stellt sich nur die Frage, wie sich die Diskrepanz zwischen 18 Paraden (Wetzlarer Presse) und 43% (TVG-Presse = 21 Paraden) erklärt und was dann 3 Paraden pro Spiel mehr erst auf die Saison hochgerechnet ergibt. ;)

Wenn Schwalb nur noch mit Medienvertretern reden will, die Ahnung von Handball haben, dann sollte er wirklich besser den Verein wechseln. :D

Schweden - Tschechien 2:2 - Overtime :)

Die nach dme Spiel ausgesprochenen 92 Strafminuten verteilten sich übrigens wie folgt

Flensburg hat die Antwort auf dem Platz gegeben. Ich denke aber auch, dass man deshalb so dermaßen duchgezogen hat, weil eben die Erinnerungen an damals hochgekocht wurden.

Und wer gibt nun den Kasten Bier für den vierzigsten Treffer aus?

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Die CDU ist nicht abgewählt, die SPD nicht gewählt. Zwischen den beiden Parteien herrscht ein Patt nach Sitzen. Bislang wurde es in solchen Fällern immer so gehandhabt (auch wenn das nirgendwo steht), dass im Zweifel diejenige Partei mit den meisten Stimmen den Regierungschef stellt.
    Selbstverständlich könnte die SPD darauf beharren, dass Kraft in einer großen Koalition die Ministerpräsidentin wird. Aber dann kann sie auch gleich sagen: Wir sind für Neuwahlen! Da muss sie dann nicht rumhampeln und eine (für jeden ersichtlich nicht durchsetzbare) Forderung stellen...

Mag ja bisher der Status Quo sein, einen Anpruch hat die CDU nicht. Es wird verhandelt, wenn die CDU auf Rüttgers besteht, dann wird die große Koalition platzen.

Zitat

Überstragen auf den Sport ist das doch so: Beim letzten Finale gewann die Läufer A den Hundertmeterlauf mit zehn Metern Vorsprung vorr Läufer B. Jetzt gewann A nach Zielfotoentscheid. A und B liefen deutlich langsamer als im Rennen zuvor.

B stellt sich nun hin und sagt: Gebt mir die Goldmedaille und den Titel, schließlich hat A so viel Versprung verloren, dass ich als Sieger gelten muss, auch wenn ich langsamer geworden bin! :nein:

Würde irgendwer B für voll nehmen?

Die Vergleiche mit dem Sport hinken. Wenn, dann muss man auch einen Sport nehmen, der einigermaßen die Verhältnisse der Politik abbildet.
    Wir könnten z.B. das Boxen bemühen (z.B. den Kampf Raoui vs Kentikian zuletzt) - Die Herausforderin hatte deutlich mehr Treffer gesetzt, lag also objektiv knapp vorne. Trotzdem haben die Kampfrichter (in unserem Beispiel die wahlberechtigten Abgeordneten) am Ende für Kentikian entschieden.

Zitat

Original von Marc

Ich denke Lütze wird nächste Saison Nr.1. Da müssen die beiden Neuzugänge sich erstmal strecken. Von der Einstellung her hat der VfL auf den vier kreisnahen Positionen (TW, KM, LA, RA) jedenfalls kein Problem.

Wer die Nummer 1 ist wird sich zeigen. Anic und Wiencek sind halt völlig andere Spielertypen, als Lützel. Da muss man sehen, wie Hasanefendic spielen lassen will. Da wird auch die Abwehrqualität einen Ausschlag geben.

Zitat

Original von Marc
    Yoon, Illic, Sigurdsson, Narcisse. Du kannst die Liste noch weiter fortführen. Allesamt waren beim VfL ganz große Spieler, aber ihre herausragende Klasse ging bei den nachfolgenden Vereinen immer zu einem Großteil verloren.
    Ich bin gespannt wie es Gunnarsson ergehen wird.

Sieht immer so aus, wenn man von einem Klub als Alleinunterhalter zu einem Team mit breitem Kader kommt. Da würde ich noch nicht mal sagen, dass sie an Klasse verloren haben, sondern dass die Nebenleute eben mehr Klasse haben, so dass diese Spieler nicht mehr so herausragen können.

Der Kölner Dom würde in Manhattan nun auch nicht so sonderlich zur Geltung kommen ;)

Zitat

Was für ein blödes und wiederum Wähler verarschendes Gelaber von Kraft. Die CDU ist nicht abegewählt, sondern nach Zielfotoentscheid vorne. Die SPD hat die "Silbermedaille", selbst wenn sie in der selben Hundertstelsekunde über die Linie gekommen ist, wie der Sieger. Auch wenn es etwa 65% der Wähler (und vor allem der Kraft) nicht gefällt: so ist es aber.

Die CDU und SPD können ja im Landtag ne Kampfabstimmung machen, wer Ministerpräsident wird. Glaube nicht, dass Rüttgers da mehr Stimmen bekommen wird, als Kraft.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Potsdam hat es den Bayern vorgemacht. Nach 0-0 in der Verlängerung dann im Elfmeterschießen gewonnen! Respekt und Glückwunsch an Turbine!

Sarholz hat es auch wie Butt gemacht uns einen Elfer selbst versenkt. ;)

Aber bei 2 Elfmetern Rückstand noch mal dermaßen zurückzukommen - Sensationell.

Zitat

Original von Meikel
    Insgesamt ist es noch recht glimpflich abgegangen. Da gab es früher ganz andere Szenen. Ich kann mich noch an diverse Schlachten bei WM-Turnieren vor 20 Jahren erinnern, wo alle Spieler aufeinander minutenlang eingedroschen haben, meist die Russen gegen die Amis.

Vor etwas mehr 20 Jahren war ja auch dem Bodenbelag angemessen "Kalter Krieg" ;)

Naja, qualitativ macht es für mich schon einen Unterschied, ob man sagt: Verhandlungen für Jamaika machen nur rechnerisch, aber inhaltlich keinen Sinn oder ob man sagt Ampel wäre grundsätzlich inhaltlich möglich, aber dann dürft ihr nicht mit den anderen Parteien, wo es evtl. inhaltlich auch Übereinstimmungen geben könnte, sprechen.

Die FDP hat nach den Bundestagswahlen glaube ich so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte - sowohl auf Bundes- wie auch auf Landesebene.

Beide großen Parteien werden nun ausloten, ob Neuwahlen sinnvoller sind als eine große Koalition.

Eins steht für mich fest, in dem aktuellen Fünf-Parteien-Spektrum mit der starken Linken (über 5%) wird es für reines Rot-Grün sehr schwierig werden eine absolute Mehrheit zu bekommen.