Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Praktisch gibt es den Unterschied, dass Vereine, denen die Lizenz verweigert wurde, nur innerhalb der Beschwerdefrist (1 Woche nach Zugang des ablehnenden Bescheids) neue Tatsachen (sprich Geld) bringen dürfen, während die Fristen zur Erfüllung von Bedingungen meist etwas großzügiger sind (hier: 04. Juni).

Sprich, Bescheid geht heute oder morgen raus, Zustellungsdatum = Datum des Poststempels + 3 Tage, Frist fängt also am kommenden Montag an und Delitzsch hat eine Woche dann Zeit (Muss also bis zum 31. nachbessern), während die anderen drei vier Tage Mehr Zeit haben. ;)

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    (Wie der ThSV Eisenach in der vergangenen Saison gezeigt hat, ist es aber dennoch möglich, sich trotz erster Ablehnung zu retten.)

Zudem gibt es selbstverständlich einen gravierenden Unterschied in der Außenwirkung für die betroffenen Vereine. Auch wenn ein Verein, der keine Lizenz bekommen hat, noch wirksam nachbessern kann, ist das Signal an die Öffentlichkeit natürlich ein anderes, als wenn er die Lizenz unter Bedingungen erst einmal bekommt.

Der Punkt mit der Außenwirkung bei oberflächlicher Betrachtung ist klar, trotzdem frage ich mich, welche Lösung qualitativ die sinnvollere ist. Aus der Formulierung kann man schließen, dass Gummersbach, Wetzlar und Minden aktuell nicht liquide sind, oder?

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    logischer Weise heisst es dann:
    Erst durch Erfüllung dieser "Bedingungen" wird die Lizenz offiziel erteilt?

Genau - bislang haben Gummersbach, Wetzlar und Minden keine Lizenz. Die gibt es dann offiziell erst nach dem 4.6.

Übrigens, im Vorjahr hatte Stralsund auch die "Lizenz mit Bedingung"

Auflagen sind wieder was anderes als Bedingungen.

Ich frage mich ja immer noch, wo der sinnvolle Unterschied zwischen "Lizenz mit Bedingung" und "Keine Lizenzerteilung" ist.

Hat jetzt irgendwer erwartet, dass bei einer Reduzierung von fünf auf vier Staffeln die Reisekosten geringer werden? Ich denke mal, dass die Klubs der alten Regiionalligen Süd (von der schweizer bis zur tschechischen Grenze) und Nord-Ost (von der polnischen zur dänischen Grenze) erwartungsgemäß die Gewinner der Reform sein werden. Die Teams der RL West, die bislang nur innerhalb von NRW rumfahren mussten, werden ganz klarer Verlierer sein.

Ich fände ja mal alternative Vorschläge interessant, die angesichts der feststehenden Teams die Reisekosten minimieren. Aber nicht nur an den eigenen Klub, sondern an alle denken. ;)

Zitat

Original von tobi_m
    Und Stojanovic wollen sie ja angeblich auch. Theo und Axel telefonieren wahrscheinlich täglich....

Wegen Stojanovic oder dem Vertrag von Lucau, den der Schwede ab dem Sommer wieder beim VfL hat? ;)

Zitat

Original von Stadtinspektor
    Heiner Brand beruft/benennt vor der WM/EM 50 vermeintliche Spieler, die bei der jeweiligen Meisterschaft Kandidaten für eine Teilnahme sind.

Du meinst damit die Liste für die NADA, damit die wissen, wen sie am ehesten kontrollieren müssen? Offiziell benennt Brand nur einen 28er-Kader und vor dem Turnier dann einen 16-er-Kader.

Zitat

Original von handballprof
    @ heiner
    "Die Saison ist abgehackt, der Schmerz zwar noch nicht ganz verdaut
    verständlich ..."

Du hast es nicht verstanden, worauf sich das verständlich bezieht, oder?

Es wird in diesem Zusammenhang in Deutschland nichts abgehackt, sondern abgehakt.

Naja, um Singen geht es in dem Wettbewerb nicht wirklich. Wer rausgeflogen ist, hatte teilweise auch einfach die falsche Songauswahl, um weiter zu kommen - Taktikfehler, das war es dann. Lena hat halt als Nora-Tschirner-Lightversion auf die Stefanie Heinzmann-Welle gesetzt und ihre Linie konsequent durchgezogen und nicht wie Leon bei Tears in Heaven eine Fassade zeigen zu wollen, die nicht ankommt.

Zitat

Original von Tester

Seltsame Logik. Schiedsrichter sind nicht unfehlbar und können Dinge übersehen bzw. falsch einschätzen. Hat "Toni" Schumacher damals gegen Frankreich auch "alles richtig gemacht", nur weil er keine Strafe bekommen hat?

Toni Schumacher sah nach dem Foul zumindest als erstes den "Menschen" im Gegenspieler. Letztlich hat Deutschland auch wegen dieses Fouls und der ausbleibenden Bestrafung das WM-Halbfinale gegen Frankreich nicht verloren und im Endeffekt interessiert heute nur noch, dass Deutschland weiterkam.

Zitat

Original von Tester
    Aber es ging mir gar nicht um diese Szene, da ich das Spiel nicht gesehen habe. (Von daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass es nur ein unglücklicher Zusammenprall gewesen ist.) Ich habe mich in meinem vorherigen Beitrag vielmehr auf die Spielweise Ettweins im Allgemeinen bezogen.

Die Spielweise von Ettwein ist vermutlich genau das, was dem Düsseldorfer Team eben fehlt. Handball funktioniert nun mal so, dass du immer die Grenze der Schiedsrichterlinie bis zum äußersten ausreizen musst. Ansonsten verliert man bei zwei gleichstarken Mannschaften eben.

Zitat

Original von Tester

Jeder spielt mal schlecht; das ist nicht automatisch mit Hängenlassen gleichzusetzen. Da fallen mir in Düsseldorf eher andere Kandidaten ein.

Hast du wenigstens das Spiel gesehen? Das was Düsseldorf nach der Pause gespielt hatte war hängenlassen. Dass sie es auch an dem Tag besser konnten, haben sie ja in den ersten 25 Minuten gezeigt.

Zitat

Original von HSG-Fan
    Das ist der einzige Weg.

Manche Vereine verpflichten Trainer, die das sportliche Know-How dann mit einbringen ;)

Letztlich muss man sehen, ob sich solche Personalien lohnen oder nicht. Wenn Flatten mehr Zeit hat, um sich um die wirtschaftlichen Belange zu kümmern, kann sich diese Investition evtl. rechnen. Eine Garantie hat man nicht.