Warten wir mal ab, was nun gegen die launischen Diven aus Melsungen und Mannheim rausspringt. ![]()
Beiträge von Steinar
-
-
Zitat
Original von berndo
Vielleicht sollte man erst einmal die Lehrgänge abwarten. Dabei wird sich sicherlich rausstellen bzw. erläutert werden, in welchen Situationen eine DQ mit Bericht angemessen ist.
Genau, warum nicht einfach mal anfangen selbst zu denken....
Ist doch eigentlich im Regelwerk ganz klar. Ein gesonderter Bericht ist laut Regelwerk bei DQ nach 8:6 und 8:10 verpflichtend. Bei DQ nach 8:5 eben nicht. Seltsam ist für mich nur die Formulierung in der RO - da wäre es in der Tat interessant, wie dieses "und" gemeint ist.
-
Wenn es keine Strafe gab, hat Ettwein in dieser Situation wohl alles richtig gemacht. Ansonsten wäre es ja wohl bestraft worden.
"Wer bremst, verliert" - um mal eine Analogie aus einer anderen Sportart zu gebrauchen. Du musst immer an die Grenzen gehen, die in einer Partie erlaubt sind. Ansonsten hast du im Handball keine Chance.
Zum Thema hängenlassen: Gegen die Füchse haben sie in der zweiten Halbzeit alle versagt - auch Hegemann!!!!
-
Ettwein ist wenigstens ein Spieler, der in jedem Spiel alles gibt. Das kann man von den Spielern in Düsseldorf (zumindest in den Partien die ich gesehen habe) nicht behaupten. Wahrscheinlich steigt aber der HBW genau deswegen nicht ab und Düsseldorf schon.
-
Herbert Müller gibt in der OTZ einen kleinen Ausblick auf die kommende Saison.
-
Zitat
Original von Dark Omen
Dann habt ihr wohl andere Politiker verdient, welche sind denn gerade für euch zuständig?

Roland Koch und Peter Harry Carstensen

-
Thema Jurack: Lieber mal die eigenen Pressemitteilungen lesen - Da steht es drin
Thema Lund: Sag ich doch - ob nun wurde oder wollte ist auch egal
Thema Lunde: Wie lange ist die nun in Viborg? Habt ihr die kaputte Schulter 1,5 Jahre durchgeschleppt? Aber die Ermüdungsbrüche in den Knien kamen schon noch on top - an die PM kann ich mich genau erinnern.
-
Zitat
Original von Olaf
Ich habe mich jedenfalls über das harte Einsteigen sehr geärgert, wer kann denn ahnen, dass Nettelstedt sich vorgenommen hat, den Titelkampf beeinflussen zu wollen.

Niemeyer und Jurecki sind eben ehemalige Hamburger und Löke ist ja sowieso seit Jahrzehnten ein "gefühlter Flensburger" im falschen Trikot

-
Zitat
Original von Roninn
Also das war ein unglückliches Foul und Kehrmann wollte 100%ig nur den Ball erwischen. Leider hat er mehr erwischt. 2 Minuten sind da genau richtig gewesen. Rot wäre völlig überzogen gewesen. Und das sage ich aus VFL-Sicht
Bei Torhütern, die rausrennen, um einen Gegenstoß abzufangen fragt auch keiner, ob die den Ball erwischen wollten. Irgendwie finde ich es immer amüsant, wie schön das Leben eines Feldspielers ist.
-
Zitat
Original von siebenberger
Wenigstens im Internet hätte man das Spiel als LIVEstream zeigen können. Vielleicht will man aber mehr Zuschauer in der Halle...Hätte man können, ich weiß, dass es da durchaus genügend Interessenten gegeben hätte. Frage ist nur - wer bezahlt die Rechnung?
-
Ja, sehe ich ähnlich, HBW bleibt direkt drin, Minden steigt direkt ab. Die Entscheidung über den Relegationsrang fällt am letzten Spieltag in Dormagen.
-
Zitat
Original von Woody1962
Trotzdem : wenn kein Wunder geschieht bleiben wir 16. bis zum Ende.
Nach oben geht meiner Meinung nach nichts mehr für den TSV, da ich davon ausgehe, dass Balingen in den nächsten beiden Spielen noch einmal Punkte holhen wird. Nach unten ist hingegen noch einiges möglich, ohne dass es gleich eines Wunders bedürfte.
-
Ist übrigens schon interessant. Sein Gegenstück bei den Frauen Cristina Neagu war beim Champions League Finalisten Oltchim Valcea im ersten Endspiel Toptorschützin. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ein Aron Palmarsson aus diesem Jahrgang die sinnvollere Wahl gewesen wäre.
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Bei Hannover kam der Bruch nach der berechtigten Disqualifikation (Schaller/Wutzler pfiffen gut) von Jurdzs.
Bemerkenswert, dass Schefvert an der Seitenlinie nur 2 Minuten forderte.

-
Ausverkauft heißt, dass alle Plätze verkauft wurden, nicht dass alle Plätze besetzt sind. Wenn da macnher Dauerkarteninhaber aus Mannheim eben nicht seine Eintrittskarte in Anspruch nimmt, dann zählt der eben trotzdem.
-
ZitatAlles anzeigen
§ 17 Verfahren und Strafen bei Vergehen von Spielern und Mannschaftsoffiziellen
innerhalb der Wettkampfstätte
(1) Wird ein Spieler oder Mannschaftsoffizieller
a) auf Grund einer besonders rücksichtslosen, besonders gefährlichen, vorsätzlichen
oder arglistigen Aktion (Regel 8:6 Internationale Handballregeln
(IHR)) oder
b) auf Grund eines besonders grob unsportlichen Verhaltens (Regel 8:10
IHR)
disqualifiziert und erfolgt im Spielbericht der Hinweis auf die Einstufung des Verhaltens
nach Regel 8:6 bzw. 8:10, ist er vorläufig für zwei Wochen gesperrt, ohne
dass es eines besonderen Verfahrens oder einer Benachrichtigung bedarf. Für
die Berechnung des Fristablaufs wird der Tag des Vergehens mitgerechnet.Dumme Frage: Kann man eigentlich gemäß 8:6 bzw. 8:10 disqualifizieren und dann diese Einstufung nicht vornehmen? Angesichts der aussagenlogischen Und-Bedingung müsste das möglich sein, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann.
-
Zitat
Original von kuestentanne
So, Deutschland gewinnt 3-1 gegen Dänemark.
Wenn die Amis die Finnen schlagen, nimmt Deutschland alle 5 Punkte mit in die Zwischenrunde.Nach 30 Minuten liegen die USA jedenfalls schon mal mit 1:0 vorne

-
Zitat
Original von Robrie
Denk nicht das er bei Barca mehr spielt. Warum geht er statt zu einem Top Team nicht erst mal zu einem Team das im EHF-Cup spielt ?Da ist er doch schon.

In der spanischen Liga gibt es halt mindestens 10-20 Partien, wo er voll durchspielen könnte.
-
Ampel passt doch programmatisch noch weniger als Rot-rot-Grün.
-
Zitat
Original von metzinger
Frage : Schiris Thöne /Zupanovic (beide Berlin ) pfeifen das Rückspiel -darf das sein ????

Muss man die Frage verstehen?