Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Richtig, aber der Verein war schon in der 40ern in der damals höchsten deutschen Spielklasse vertreten.

Na, auf dem Niveau braucht sich aber Kronau auch nicht verstecken. Die waren immerhin 1932 in der Endrunde der Deutschen Meisterschaft. (Final 4) :D

Ich finde halt diese Traditionsdiskussion sowas von unsinnig und unnötig. Es gibt halt Vereine, die ziehen aufgrund ihres Namens von früher die Zuschauer an und es gibt Mannschaften, die ziehen aufgrund ihrer aktuellen Spieler die Zuschauer an. Ist doch beides in Ordnungg.

Also sind dann deiner Meinung nach in 30 Jahren die Rhein-Neckar Löwen und der HSV hamburg dann Traditionsteams? Wie lange dauert das denn bis man das wird?

In den 70er Jahren hat man mit viel Geld durch Hucke den Klub von unten nach oben gepusht, ein Herbert Lübking damals als aktueller Nationalspieler als Toptorjäger geholt, um die Aufstiege sicher zu stellen. Ähnlich verhielt es sich ja beim Aufstieg der SG Wallau-Massenheim.

Die HSG Düsseldorf spielt heute mit der Lizenz, die ursprünglich mal die TB Wülfrath inne hatte. Wo ist denn da der qualitative Unterschied zum HSV Hamburg? Nur die Tatsache, dass man knappe 20 Jahre früher dran war und Gras über die Sache gewachsen ist?

Zitat

Menn, Westfälische Rundschau vom 14.01.10
    Zum Konzept „Zukunft” gehört auch, dass der ehemalige Oberligaspieler und B-Lizenz-Inhaber Jörg Frähmel (Haspe, Riemke) das Torwartraining übernemen wird, vielleicht ergänzt durch die beruflich stark belastete Tanja Missner.

Und wer genau auf die Spielprotokolle der letzten Male geschaut hat, der sieht auch, wer da in den Heimspielen immer wieder auf der Bank saß.

Insgesamt 3 verworfene Siebenmeter vs 1 verworfener Siebenmeter - Dann verliert man eben ein knappes Spiel. Nach dummen, unnützen Zeitstrafen stand es am Ende 2:2, sicherh ätte man mit Sicherheit noch die eine oder andere mehr geben können, aber die Linie wurde über 70 Minuten konstant gehalten. Da müssen sich die Mannschaften drauf einstellen. ;)

Zitat

Original von f0x

Meiner Meinung nach zum Einen Freiwurf für Stefansson, der beim Pass bedrängt wurde und zum anderen Freiwurf gegen Toto Jansen, der das Weiterspielen offenbar mit Absicht verzögert.

Freiwurf für Stefansson? Das war vorher auch kein Ringelreihen ;) Fleisch/Rieber lassen viel laufen, da war das gegen Stefansson durchaus im Rahmen der Linie.

Zitat

Original von ojessen

Wieso spielen RNL sicher in Europa, meinst du CL? Meines Wissens gibt es nächstes Jahr so oder so nur 3 deutsche Mannschaften, die direkt für die CL qualifiziert sind, und die RNL sehe ich noch nicht auf Platz 3.

Gibt ja auch noch vermutlich ne Wildcard ;)

Die Wertigkeit ist CL, PdP und EHF-Pokal - Nur wenn die Löwen CL spielen (ob über Quali oder direkt), dann ist der TuS im Europapokal der Pokalsieger.