Ja, Düsseldorf hat noch ein wenig Geld gefunden, um einen zweiten Trainer zu engagieren. Wir warten gespannt auf den nächsten. Die Wünsche aus dem letzten Thread wurden entsprechend berücksichtigt.
Beiträge von Steinar
-
-
Zitat
Original von härter_schneller
http://www.rp-online.de/duesseldorf/du…aid_841564.htmlDer absolute Fachmann Sviridenko hat aber in Coburg auch sensationelles abgeliefert, wenn ich mal auf die Tabelle der Südstaffel schaue.
-
Tja, vielleicht sollte man in Deutschland auch mal anfangen seine Wunschspieler mit Wachstumshormonen zu züchten...
-
Jaja, kaum ist er im anderen Verein ist des Heines Vetter plötzlich auch bei den SCM-Fans in Ungnade gefallen.
Bei der Aktion kann man ja gut und gerne eine Gesundheitsgefährdung sehen. Gibt dann halt gemäß Regel 8:5 Rot, damit hat es sich aber dann auch. Nichts, worüber man sich großartig aufregen muss. Das gehört zu Heinevetter nun mal dazu. Dann bitte aber auch die roten Karten konsequent für die Siodmiaks, Chalkidis, Roggischs,... auch immer schön fordern, wenn die HBL-SR nur Ermahnen, Gelb oder Zeitstrafe geben.
Ein Omeyer hat nun auch schon des Öfteren seine Gegenspieler gestoßen (ernstzunehmende Sportarten sprechen da von einer Tätlichkeit), der wird aber nicht niedergemacht, sondern als Welthandballer und somit nachahmenswertes Vorbild ausgezeichnet und von allen hochgejubelt. So scheinheilig ist doch die hier geführte Diskussion über Heinevetter.
Ich wage es zu bezweifeln, dass es hier einen Nationalspielerbonus gab. Die SR hätten auch bei jedem anderen Torwart eine Zeitstrafe erteilt.
Und zum Thema Chalkidis nur soviel: Was hat irgendein Berliner getan, was so ein Verhalten in irgendeiner Weise rechtfertigen kann?
-
Zitat
Original von Face
Naja ... Patrail wird wohl erst nach Kiel kommen dürfen wenn er besser bis drei zählen kann ... dass muss er meiner Meinung nach noch üben.Versteh ich nicht? Um in der HBL spielen zu dürfen ist es doch obligatorisch mindestens fünf Schritte zu machen.
-
Das Rückspiel gegen Göppingen konnte man ja zumindest im Stream des Schweizer Sportfernsehens von Deutschland aus sehen. Denke mir, dass das im Halbfinale auch der Fall sein wird. Für das Heimspiel könnte sich der NDR ja mal wieder zuständig fühlen

Wenn Patrail nicht zum THW kommt, wäre das mal wieder ein Beleg dafür, wie sinnlos die Kieler mit ihrem Geld umgehen.
-
In Skandinavien werden dafür dann die offensiven Abwehrvariationen in den älteren Klassen eingeführt. Das ist die Trainingskonzeption nur anders herum, damit die Jugendspieler möglichst viele Varianten erlernen. Vergleichbar ist das durchaus

Ist aber auch egal. Was sollte denn die Zielstellung des Systems sein? Zielsetzung muss es doch sein, dass die leistungsbereiten Spieler dann auch irgendwie gut genug ausgebildet sind, um den Sprung in die höchste nationale Sipelklasse zu schaffen. Dein Wunsch wäre es vermutlich, wenn die Talente in den Jugendjahren lieber schon nach Skandinavien, Frankreich oder Kroatien abwandern, damit sie für die Bundesliga gut genug sind, oder?
Was das Thema Sichtung angeht: Ja, ich glaube durchaus, dass das doch im großen Maße existierende Problem zumindest verringert wird. Zähl doch mal nach, wie viele Spieler in der ersten und zweiten Liga keine Juniorenländerspiele aufweisen. Da wirst du auf eine ganze Anzahl kommen.
Wenn bei dir im LV alles so toll ist, aber Handball-Deutschland beschränkt sich nicht auf den HVW (ist doch dein LV, gell?) Auch aus deinem LV/RV wird es genügend Beispiele von übersehenen Talenten geben. Stephan Krebietke fällt mir da mal spontan als übersehenes HVW-Kind ein. Den hat Brack gescoutet. Natürlich kenne ich mich von den Verhältnissen, wie sie in meinem LV/RV existieren am besten aus, aber lies dich doch hier durch das Forum. Da bekommst du schon einen Eindruck, was im bisherigen System alles falsch läuft.
Was ist nun dein Schluss? Wurde falsch gesichtet oder gehen dem deutschen Spitzenhandball seine besten Talente flöten? Egal für welche der beiden Möglichkeiten du dich entscheidest, sie kann einen doch nicht zufrieden stellen, oder? Ziel des DHB und der HBL muss es doch sein, dass die besten Spieler auch oben ankommen. Gerade in einer Zeit, wo man mit Bundesligahandball schon richtig gutes Geld verdienen kann.
Und natürlich habe ich nichts dagegen, wenn die Erstligisten wie Berlin oder Düsseldorf sechsstellige Beträge in die Nachwuchsarbeit investieren. Der DHB und auch die LV/RV müssen sich überlegen, wie sie ihre Systeme besser machen können.
-
Zitat
Die "Ausrede" der Sichtung ist völlig daneben. Wieso kann man denn nicht im "normalen" Punktspielbetrieb sichten.Gute Frage. Stell sie doch mal den Verantwortlichen beim DHB, bzw. den Verantwortlichen Trainern von RV und LV. Ein Patrick Wiencek ist zuletzt erst durch das Sichtungsraster gefallen und hat mittlerweile schon ein A-Länderspiel. Holger Glandorf oder auch Anna Loerper sind nur zwei namhafte Beispiele, die in der Jugend mal einfach übersehen wurden und nun im DHB-Dress etabliert sind.
Solange die Sichtung auf LV-Ebene mit Briefen an die Vereine a la "Schickt mir mal eure talentiertesten Spieler" erfolgt, wird sich an diesem Verfahren nichts ändern. Was ist also schlecht daran, wenn sich die HBL-Vereine dieser Aufgabe annehmen und die Talente im eigenen Umkreis anfangen zu sichten und zu verpflichten?
Zitat
Ein weiteres vieldiskutiertes Problem was ich sehe ist, daß die HBL immer mehr die Aufgaben des DHB übernimmt bzw. übernehmen will. Zum überwiegenden Teil höre ich immer nur, daß es von allen Seiten auf Ablehnung stößt. Hier wird der Fokus zu Unrecht viel zu sehr auf die HBL-Vereine gelegt. Die HBL-Vereine machen aber nur einen winzigen Teil von Handball-Deutschland aus.Ja, wenn das Ergebnis im bisherigen System mangelhaft ist, dann macht man es eben selbst. Man kann der HBL doch nicht vorwerfen, dass sie Verantwortung für ihre Jugendspieler übernimmt. Davon ab haben die Bundesligavereine nun mal mit fachlich qualifizierten Trainern und auch auch vom Umfeld her Voraussetzungen, die diese Jugendteams auch brauchen, um sich zu entwickeln.
Fragt euch doch mal, warum bei dem jetzigen System eine Lücke zwischen dem Jugendbereich und dem Seniorenbereich von knapp vier Jahren existiert. In anderen Ländern hingegen reifen ein Palmarsson, Duvnjak, etc heran, die schon in jungen Jahren Erstligsaniveau aufweisen.
-
Dank der CL-Quali dürfte wohl die Favoritenrolle auf den Finaleinzug bei Flensburg und den Kadetten liegen. Lemgo müsste wohl auf Logrono treffen, um die nächste Runde zu erreichen.
Wobei ich ja immer noch dafür bin, dass man den Lipperländern suggeriert sie dürften gegen Kiel spielen.

-
Zitat
Original von Río
Aber wie gesagt, am schönsten ist es doch wenn man es in der 2er/3er Gruppe schafft ein Tor zu werfen...Geschmackssache würde ich sagen

Wichtig bei den Auslösehandlungen ist erst einmal:
Was will ich z.B. mit Auflösen an den Kreis (sei es über die Außen oder den Rückraum) erreichen?
Welche Lösungsmöglichkeiten habe ich?Als Grundgerüst würde ich halt erst mal Sachen empfehlen, die eben eine geringe Fehlerquote versprechen, aber auch durchaus Wirkung erzielen. Bloß nicht zu kompliziert spielen, die Komplexität kann man immer noch steigern. Davon ab, vielleicht einfach ein paar Variationen gegenüber den "Kochrezepten" einbauen, damit der Gegner es nicht sofort kapiert, was Sache ist und welche Gegenmaßnahmen Erfolg versprechen.
-
Guerrero wird dafür schon seine Strafe bekommen. Das geht halt nicht, egal was vorher war. Es wäre halt interessant, ob der Provokateur nicht zumindest auch mal ein paar Wochen Stadionverbot erhalten sollte. Bringt den ein oder anderen mal zum nachdenken.
-
Naja, dann müssen die kleinen die jungen Spieler eben langfristig binden, dann wird auch eine Ausbildungsvergütung fällig oder man hat eben lange was von seinen eigenen Spielern.
-
Zitat
Original von Blacky
Der 1. Lostopf ist auch qualitativ erheblich stärker, wie ich finde.Deshalb wurden Sie in der Vorrunde ja auch Gruppensieger
ZitatOriginal von Blacky
Jetzt ist kein Los mehr wirklich leicht, egal auf wen man trifft.Ist ja auch gut, dass nach einer aufgeblähten Saison mit einer derartig langen Beschäftigungstherapie nun die ernsthaften Partien losgehen.

-
Es werden die Loskugeln sowieso so gezogen, dass Kiel und Ciudad Real dann schon nicht gegen Hamburg oder Barcelona spielen.

-
Beim Rookie-Cup haben die Zebras zumindest den Big Point gesetzt und 28:27 gegen Flense gewonnen.
-
Wie war da noch der allseits beliebte Spruch: "Die Freundschaft ruht in den kommenden sechzig Minuten" - Große Spieler zeichnet es aus, dass die Attacken von Heinevetter, Omeyer, Bitter, Fritz und wie sie alle heißen wirkungslos an ihnen vorbeigehen.

-
Lostopf 1 (Montpellier, Veszprem, Ciudad Real, Kiel)
Lostopf 2 (Tschechow, Löwen, Hamburg, Barca)Hinspiel
2 vs 1Rückspiel
1 vs 2 -
Viele bekommen auch nicht den MDR

Grundsätzlich kann sich jeder Interessierte das Programm von ESP 2 über den bezahlbaren Eurosport-Player hinzubuchen. Klar wäre es schöner, wenn die Spiele im Free-TV kämen, aber der HC Leipzig hat wenigstens mit dem MDR einen Haussender, der regelmäßig über das Team berichtet. Davon sind doch der Rest der Liga, zumindest was die Reichweite angeht, meilenweit entfernt.
Eine Ligazusammenfassung im DSF oder auch das Topspiel der Woche - klar wäre das wünschenswert. Aber Frauensport hat es in Deutschland nun mal ganz schwer, ist selbst bei einer Frauensportart wie Handball der Fall.
-
Naja, an Stelle des VfL würde ich Granollers bevorzugen - San Antonio ist ein schöner Gegner für das Finale. Klanghafter Name, aber lösbare Aufgabe.
-
Busch 21 Tore, davon 7/9 Strafwürfe
Kunze konnte natürlich vom Borrusenkader des Vorjahres den größten Sprung machen - Von der Ersatzkreisläuferin zur Stammlinksaußen

Aber auch Steffi Glathe blühte gegenüber der Vorsaison wieder richtig auf, würde ich sogar noch deutlich vor Kunze platzieren. Der zweite Platz der Torschützenliste zeigt halt auch, wo das Problem der Borussia liegt - Die Berechenbarkeit.