Beiträge von Steinar

Der Pfiff des Tages war auch der Meinung, dass durch Santanas Kopfball eine "neue Spielsituation" entstanden ist, die die Abseitsstellung von Gekas aufhebt. Dummerweise ist der Begriff "Neue Spielsituation" so gar nicht großartig definiert. Von daher wird die Hertha mit dieser Interpretation leben müssen. Aufregen kann man sich immer noch, wenn es am Ende die beiden Punkte sind, die dann eben fehlen.

Zitat

Original von DauerfanTSV
    Hiermit wurde wir aller Möglichkeiten beraubt, noch aktiv zu werden auf dem deutschen Transfermarkt. :mad:

Und die Schuldigen, die ihr dafür verantwortlich machen müsst, sind die, die diesen Vertrag aufgesetzt haben und nicht die, die dann den Nutzen daraus ziehen.

Das mit der Gewichtung ist ja als Idee nett und schön, aber wie soll das durchführbar sein, solange man nicht über alle Lieder abstimmen kann. Und wenn man schon wichtet, dann doch nicht nach der Einwohnerzahl, sondern nach Anzahl der abgegebenen Stimmen.

Immerhin ist nun geregelt, dass Deutschland ins Finale auf Position 22 startet. Dazu schreibt die Rheinische Post von einer 50/50 Regelung zwischen Televoting und Jury.

Bitte auch das Nord-Süd-Gefälle beachten. Die Süd-Etats sind bedeutend höher, als die Nord-Etats. Inwiefern 100.000 Euro bei den Spreefüxxen realistisch sind sei mal dahingestellt, aber Rosengarten ist ja auch angeblich mit 60.000 Euro Saisonetat Tabellenführer der Nordstaffel - von daher.

Zitat

Original von Superschlumpf

Katze will nur zu einem Club wechseln wo er die klare Nr.1 ist.

Superschlumpf!

Auch ne klare Ansage zu formulieren, dass man keinen Bock auf die Teilnahme am Europapokal bzw. an Titeln hat :D

"Allem Anschein nach", oder?

Wobei ich das mit der Ablösesumme noch nicht ganz verstehe, wenn der Vertrag bereits aufgelöst wurde - aber da gibt es vermutlich eine Klausel ;)

Zitat

[URL=http://www.swp.de/goeppingen/spo…/art5589,416437]NWZ Göppingen[/URL]
    Während gestern das Hauptaugenmerk der Frisch-Auf-Frauen und ihrer Fans der Europapokal-Auslosung galt, wurde auch bekannt, dass die abwehrstarke Rückraumspielerin Jessica Schulz die Grün-Weißen um eine vorzeitige Auflösung ihres bis 2011 laufenden Vertrages zum Saisonende gebeten hat. Frisch-Auf-Manager Thomas Pientka kam dieser Bitte nach. "Wir akzeptieren ihre Entscheidung. Sie hat vor allem in der Abwehr gut gespielt. Jetzt suchen wir einen Ersatz auf dieser Position", kommentierte Trainer Aleksandar Knezevic die Personalie. Die 24-jährige Studentin wird allem Anschein nach zum Süd-Zweitligisten TV Nellingen wechseln, der den Göppingerinnen eine Ablösesumme überweisen muss.

Zitat

Original von Lelle1605
    Freiwurf reicht da vollkommen aus!

Weil das ja ansonsten irgendwie untergeht - Die Zeitstrafe muss man in meinen Augen geben, wenn man eine konsequente Linie verfolgt. Die war für mich definitiv klarer als die davor von Karlsson (die ich auch für regelkonform halte).

Petersson hat sich da einfach saudämlich verhalten und das gehört dann auch entsprechend bestraft. Es gibt genug Schiedsrichter, die bei Mannschaften in Unterzahl gerne mal "Fünfe gerade sein lassen" und sich die Zeitstrafe sparen. Wer aber konsequent und verlässlich eine Linie über das gesamte Spiel pfeifen will, der muss für mich in dieser Situation eine Zeitstrafe geben.

Daniel Stephan und Uwe Semrau haben mit ihrer Kommentierung die Sachlage jedenfalls völlig falsch eingeschätzt und sollten mal über die Außenwirkung ihrer Worte ein wenig nachdenken.

Zitat

Original von Lelle1605
    so nun unberechtigte 2-Minuten-Strafe gegen Karlsson!

Ja? War das eine ballorientierte Abwehr?

Die Kommentare von Daniel Stephan sind echt faszinierend.

Eine klarere Zeitstrafe wie die von Petersson gibt es doch gar nicht.

Ist schon spannend, was man in so Sätze alles reininterpretieren kann.

Da fragt der TV, ob man denn jetzt für die erste und zweite Mannschaft die Lizenz beantragen wird und der Rommel antwortet sinnvollerweise damit, dass man das jetzt noch nicht tun wird. Macht auch keinen Sinn, da man ja noch gar nicht antragsberechtigt ist.

Vielleicht hat man in Trier auch andere Aufgaben, als einen Antrag für den Fall des Falles vorzubereiten ;)

Naja, ansonsten wäre Bad Schwartau komplett pleite und bestimmt nicht schon wieder in der Zweiten Liga und die echten HSV Handballer hätten dann eben in drei Jahren den Durchmarsch aus der Oberliga gestartet. Ob das sinniger gewesen wäre?

Eher an der viergleisigen dritten Liga (wo die RL-Vertreter von Platz 10 an in die Oberligen müssen). Das mit der eingleisigen zweiten Liga kommt ja erst im Jahr danach.

Aber für die Bayernliga wird sich das denke ich mal alles im überschaubaren Rahmen halten. Da ist ja nicht so viel oben vertreten, bislang geht glaube ich nur Ismaning von den Bayrischen Mannschaften sicher runter und Regensburg könnte vermutlich die Klasse halten. (Oder wer ist da oben noch aus Bayern?)