Beiträge von Steinar

Ist jetzt die Frage, wie man das Wort "sicher" auffasst.

Nach dem Motto: Sicher bedeutet irgendwo im Bereich zwischen Nettelstedt und Wetzlar oder Sicher bedeutet wir sind hier nicht abgeschlagener und im Vorfeld feststehender Absteiger. Ich nehme da die zweite Lesart, erscheint mir sinniger. Klar, bei Lesart Nummer 1 könnte man Realitätsverlust annehmen.

Fakt ist für mich aber auch, dass es eben kein Verletzungspech gibt. Minden und auch Düsseldorf haben eben nur sehr geringe Kadergrößen. Da tauchen aufgrund der Belastungen automatisch irgendwann Verletzungen auf und das ganze potenziert sich dann auch noch, weil die Belastungen für die verbleibenden Spieler ja immer größer werden. Zumal man es sich ja trotz der zahlreichen Verletzungen noch leisten kann, einen Spieler aus disziplinarischen Gründen auszuschließen.

Flatten würde vielleicht auch gerne etwas zurückhaltender agieren. Aber damit kommt man in einer Stadt wie Düsseldorf nicht weit. ;)

Gelder auf dem Sponsorenmarkt kann ich in Zeiten der Finanzkrise doch nur bekommen, wenn ich deutlich mache, wie viel Geld ich benötige. Nur eine Millionen mehr halte ich schon für eine niedrige Summe, wenn man in die Top10 vorstoßen will. Geld wirft schließlich Tore. ;)

Die Platzhirsche sind nun mal historisch gewachsen die DEG und die Fortuna.
    Gegen einen CL-Sieger Borussia Düsseldorf ist es dann auch recht schwer sich durchzusetzen. Dazu drängen halt auch die ehemaligen Leverkusener Basketballer auf den Sponsorenmarkt der Landeshauptstadt und - selbst wenn man in der "stärksten Liga der Welt" spielt und nicht in einer Liga mit dritt-fünfklassigen Amis, wie die Giants.

Ich glaube, dass Herr Flatten als Mitglied des HBL-Vorstands schon gute Einblicke in die Saisonetats der jeweiligen Teams hat. ;)

Letztlich wissen wir ja auch, dass sich da jeder Verein gerne arm rechnet.

Das Darlehen ist erstmal EnBloc geflossen, war also Geld, welches aufgrund der Versäumnisse aus vorherigen Jahren für diese Saison benötigt wurde. Die Rückzahlungsmodalitäten regeln nur die Belastung in den zukünftigen Etats ;)

Wie hoch ist denn der tatsächliche Dormagener Etat für diese Spielzeit gewesen? Spontan würde ich den bedingt durch das Darlehen der Bayer AG irgendwo zwischen zwei und drei Millionen ansiedeln. ;)

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Wieder wird die alte "Regel" bestätigt: Oben gewinnt (wie auch immer), unten verliert. Ein ähnliches Spiel ab es kürzlich in Magdeburg, als Düsseldorf das gleiche erleben musste wie jetzt Burgdorf...

Auf deutsch gesagt: Qualität setzt sich eben im Normalfall durch. :D

Wenn dann mal so Ausreißer passieren, wie Balingen-Kiel oder Hamburg-Gummersbach, werden sie ja auch entsprechend als Sensation gefeiert.

Zitat

Original von Pommes01

Der ist mittlerweile im Ticketpreis schon automatisch enthalten :lol:

Ist ja auch effektiv, wenn man sich anschaut, was die Gelbe Karte gebracht hat.

Bin ja mal gespannt, ob man sich an verantwortlicher Stelle die Kommentierung von Kretzschmar genau angehört hat (Sinngemäß: Jetzt beleidigt er wieder die Schiedsrichter. Wenn die alles mitkriegen würden, dann gäbe es auch andere Strafen....)

Die Leistung wird gut, wenn sich die Fehlentscheidungen die Waage halten? ;)

Meinst du hoffentlich nicht wirklich so. für mich sind Kompensationspfiffe das, was eine gute Leistung oftmals noch in den unterirdischen Bereich rutschen lässt. Fehler kann man machen, aber versuchen Fehler durch Fehler auszubügeln - das kann nur in die Hose gehen.

Inwiefern das sinnvoll ist, damit sich der Spieler Fäth weiterentwickelt, darüber darf man dann doch geteilter Meinung sein: ;)

Naja, wird Zeit, dass die HBL ihre eigene U23-Liga bekommt, damit dieses Hochzüchten der Zweitmannschaften ein Ende hat.

Also nach meinem Dafürhalten hat Jennifer Braun im Finale alle 3 Songs, auch ihren selbst ausgewählten, gründlich in den Sand gesetzt.

Rein beschränkt auf die Leistung im Finale war das Ergebnis für mich zwangsläufig. Mit der Performance hätte Jennifer Braun nur mit Hilfe einer großen Fanbase gewinnen können.

Also wenn ich jetzt mal von den Top 20 ausgehe (den Rest der Bewerber kennt man ja nicht), dann war z.B. Kerstin Freking die Kandidatin, die aufgrund der Leistungen in der ersten Runde für mich Topfavoritin auf das Ausscheiden in der zweiten Runde war. Die hat da aber eben dann einen richtigen Kracher gelandet (Wäre die nicht in der "leichteren" ersten Sendung der Top20 gewesen, sondern in der "schwereren" zweiten, wäre sie rausgeflogen. Da war aber die Kollegin Maria-Lisa, die in ihrer ersten Performance top war und im direkten Vergleich eine Kerstin Freking an die Wand gesungen hätte, das Ding komplett versenkt. - Dumm gelaufen - Scheiß Song-Auswahl getroffen,....

Natürlich geht es nicht mehr um das Lied allleine, sondern um ein Gesamtpaket. Die Idee, dass der Komponist bei diesem Wettbewerb im Vordergrund steht, ist aber schon mindestens seit den 70er Jahren Geschichte.

Für Pro7 geht es natürlich darum hinterher einen kommerziellen Erfolg zu erzielen (Hallo!!! Privatfernsehen) ist doch klar. Deshalb waren ja auch die Jurykommentare so soft wie in der Mini-Playback-Show.

Eine Jennifer Braun war da übrigens in zahlreichen Sendungen auch richtig schwach und wenn wir da nur den gesanglichen Leistungsgedanken (Töne treffen) in den Vordergrund stellen, dann wäre die auch niemals im Finale gelandet.

Aber darum geht es eben nicht nur - es geht halt auch um andere Faktoren und auf die wird es auch in Oslo ankommen. Eine Lena Meyer-Landrut hat ja nun einen Start-Ziel-Sieg in der Sendung hingelegt, aus dem Stand eine große Masse mobilisiert und war immer eine sichere Kandidatin, wenn es um das Weiterkommen ging.

In Oslo geht es eben auch genau darum - von 0 auf 100 zu gehen. Du hast 3 Minuten Zeit, um das europäische Publikum zu begeistern.- Im Übrigen setzt sich auch beim ESC am Ende Qualität durch.

Regel 13 ist sowieso eine Soll-Regel - Heißt Beschreibung des optimalen Verhaltens, aber wenn es nicht so gehandhabt wird, dann ist es auch kein Beinbruch. Von daher sind das definitiv keine Regelfehler.

Zitat

Original von Mister Bösi
    Irgendwie schon traurig, dass es sich für einen Außenspieler negativ auswirken könnte (keine Nominierung) wenn er nicht auf halb decken kann.

Wieso? Sowas nennt man Mannschaftszusammenstellung. Wenn ich einen Hens für den Angriff brauche,der aber nicht Abwehr kann, dann muss ich eben einen Außen haben, der das defensiv auffangen kann. Traurig ist das dann für den Außen, der nicht genügend daran arbeitet seinen Makel abzustellen.

Die haben sich ja durchaus auf das Spiel bezogen. Die Düsseldorfer Mannschaft hat nur 25 Minuten gezeigt, was Abstiegskampf bedeutet. Als man dann kräftemäßig am Ende der ersten Halbzeit mal ein wenig abbaute, dann hat man gleich die Flinte ins Korn geworfen und in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr verteidigt.

Letztlich muss man das auch im Kontext sehen. Da reißt sich ein Frank Flatten den Arsch auf, mobilisiert DHB-Präsident, Bundestrainer, den HBL-Präsident und auch einen ehemaligen Welthandballer, um Vertretern aus Politik und Wirtschaft zu zeigen, was möglich wäre und gerade in so einer Partie, in der die Leute zuschauen, die vielleicht den Aktiven auf der Platte in zukunft ihr Geld geben, müssen dann die Spieler mal 100% Einsatzbereitschaft abrufen.

Das war gestern aber nur wie gesagt 25-30 Minuten der Fall. Das war in der ersten Halbzeit richtig toller Sport - mit Kampf und Leidenschaft. Aber auch da schon die einfachen Fehler, die man in so einem Spiel sich nicht leisten darf - Berblinger verwirft einen Strafwurf, Wernicke scheitert im Gegenstoß. Man hätte da nicht mit 9:12 in die Pause gehen müssen.

Die zweite Hälfte war eben kein Leben in der Mannschaft, leichtfertig die Flinte ins Korn geworfen, hinten 0 Gegenwehr, dazu vorne noch katastrophale Fehler - alles in allem echte Antiwerbung.

Düsseldorf war heute irgendwie schon die "spielbestimmende" Mannschaft. :D

25 Minuten lang Abstiegskampf geboten, bis dahin konnte man auch den Füchsen noch Paroli bieten, aber um dann zu gewinnen muss man diese Abwehr eben 60 Minuten spielen und nicht wie verwandelt aus der Kabine kommen und dann gar nichts mehr kämpferisch in die Waagschale werfen und vor allem darf man in so einem Spiel nicht derartig viele katastrophale Fehler machen (wie in Überzahl einen Konter verstolpern)

Zitat

Original von Flevo
    Minden hingegen darf sich keinen Ausrutscher mehr erlauben und muss obendrein noch ein paar Überraschungspunkte holen. Da hilft eigentlich nur ein Wunder.

Gruß Flevo

Na, wenn es mehr nicht ist. Damit kennt man sich bei GWD ja aus :D