Gut, von welcher Situation reden wir denn hier?
TW A bekommt Ball unter Kontrolle, kann aber nicht rechtzeitig zum Stehen kommen, um ein "Stürmerfoul" des Gegenstoßspezialisten zu ziehen - wird ein recht kurzer Zeitraum sein.
Also wird vermutlich die Annahme gelten, dass der Gegenstoßspezialist gerade erst den Kopf nach vorne genommen hat, als der Ball an ihm vorbeigeflogen ist. 
Ich denke meine Position zu der Thematik ist klar, mir fehlt auch die Sanktionsmöglichkeit für den Gegenstoßspezialisten bei jeglichem "Stürmerfoul" - Dies war aber definitiv auch nicht so gewollt (ist ja hier auch durch die Postings von Handball-SR zur Thematik nachzulesen)
Jetzt, aber auch erst geltend ab dem 1.7.10, ist der Rahmen geschaffen worden. Von daher kann ich mit dieser Formulierung durchaus leben, auch wenn sie mich nicht vollends zufriedenstellt, da sie in meinen Augen auf falschen Annahmen basiert. Es war wichtig dieser Thematik im neuen Regelwerk Rechnung zu tragen, hundertprozentige Zufriedenheit aller Beteiligten kann sowieso nie erreicht werden.