Beiträge von Steinar

Kein Thema - ich hatte auch nur Frenzel gerade noch im Kopf, da er der einzige war, der sich zum Interview durchschalgen konnte ;)

Die Sache mit dem Niederländer ist tragisch. Ich bin mal gespannt, ob die beiden in Zukunft noch zusammen arbeiten werden. Kramer hat sich ja schon ziemlich derbe geäußert.

Wenn ich das richtig in Erinnerung hatte, bekommt der VfL die von der Marketingagentur nicht verkauften Plakatstellflächen als Sponsoringleistung zur Verfügung gestellt. Von daher wird sich das für den VfL schon rechnen. Ich denke mal auch, dass der ein oder andere Dormagener in die Lanxess-Arena pilgern wird.

An einem sollte der TSV in den kommenden Jahren mehr arbeiten. Die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. In dem Punkt hat das Sportcenter noch nicht einmal Oberligaformat.

Zitat

Original von tobi_m
    Außerdem, Szilagyi ist doch noch viel zu jung für die RNL. (Nur so am Rande: Hat Richardsson eigentlich irgendwas gebracht??)

Dir ist schon bewusst, dass Richardson nach dem Ende der Wechselfrist verpflichtet wurde, oder?

Zitat

Original von horny01
    Celje hätte es auch gerne erst im Finale sein dürfen, zumal das erste Spiel auch noch in Flensburg stattfindet. Aber wie schrieb einer doch so schön im Flensburger Forum:"Endlich wieder Championsleague Atmosphäre in der Campushalle" ;)

Holger Kaiser schreibt bei euch im Forum? ;)

Wenn man sieht, dass mehrere Nationalspieler über gar keine Jugend-/Juniorenländerspiele verfügen, dann kann das aktuelle Syste, welches z.B. Holger Glandorf oder Anna Loerper durch das Roster fallen ließ jedenfalls nicht so toll sein.

Ob die neue Variante besser wird, steht auf einem anderen Blatt - aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob zahlreiche Leute immer neidisch auf die Möglichkeiten des SCM geschaut haben. Nur, der Dorfverein kann diese Infrastrukturmaßnahmen niemals alleine bewältigen.

Letztlich müsste der DHB aber auch im Interesse seiner kleinen Vereine (die haben ja über ihre LV und RV genügend Mitspracherecht an dieser Entwicklung) eine Ausbildungsabgabe aushandeln.

Zitat

Original von schnuggl

Leider kann man in der heutigen Zeiten Verträgen kaum noch trauen. Irgendwo schlummert immer eine Klausel. Und im Zweifel regelt man mit Geld den Rest.
    Aber Papier hin oder her, der Verein sollte alles daran setzen Viktor zu halten. Er ist der kreative Kopf der Mannschaft und ich finde ein toller Spieler und sympatischer Mensch ohne Starallüren.

Bregenz kann noch warten..... :/:

Von mir aus gerne - War ja auch nur als Argumentation gedacht, dass es die "reine Titeljagd" eigentlich nicht sein kann. Also einen Wechsel zurück in die Heimat oder in ein anderes Land könnte ich nachvollziehen, aber innerhalb der Bundesliga hat er das nicht mehr nötig.

Titel?

Wenn er dieses Jahr mit dem VfL den Europapokal der Pokalsieger gewinnt, dann hat er glaube ich alles erreicht, was man als österreichischer Handball erreichen kann.

Österreichischer Meister fehlt meines Wissens aber noch - Bregenz soll ja auch schön sein.

Frafjord freikaufen geht nicht. Die hat dieses Jahr schon CL gespielt - und ob man eine Ablöse nur für die Meisterschaft investiert? ;)

Auf Grit hatte sich der Verein doch schon vorbereitet. Deshalb doch der Acimovic-Transfer. Der ausfall von Grit ist vergleichbar mit dem von Popovic. Lunde und nun der Notstand am Kreis dürften aber schwerer wiegen. Ebenso ein möglicher Ausfall der Keeperin Lunde

Für hätte, wenn und aber kann man sich eben in Viborg nichts kaufen.

Am Kreis ist ja jetzt der Notstand ausgerufen. Da darf man gespannt sein, wie man das kompensieren kann. Althaus verletzt, Lund schwanger - da musste schon Smidt reaktiviert werden aus der zweiten Liga.

Von den bisherigen Ausfällen wohl neben der damaligen Verletzung von Kiki Lunde wohl mit das schlimmste, was Viborg dieses Jahr passiert ist.

Zitat

Original von Copa51

Wo hat er denn auf die Geschichte Anusic/Göppingen verwiesen?
    Anusic wollte einen Zweijahresvertrag, Melsungen wollte ihm den nicht geben. Nachdem in Göppingen die Position des Abwehrchefs wieder vakant wurde hat sich Anusic dafür entschieden nach Göppingen zu wechseln und dies dem Verein frühzeitig mitgeteilt. Wo ist denn hier bitte eine Ähnlichkeit zum Fall Allendorf???

Im Halbzeitinterview hieß es sinngemäß:

War bei uns ja mit Anusic ähnlich. Da waren wir uns eigentlich auch schon einig und er ist dann doch nach Göppigen gegangen.

Fölker hat doch erfolgreich dargelegt, dass sich die MT nur den üblichen Spielregeln der Liga anpasst und an die Geschichte Anusic/Göppingen verwiesen. Außerdem, waren die Fälle Perunicic (Magdeburg/Kiel) und Lackovic (Kiel/Flensburg) nicht ähnlich gelagert?