Naja, die Eintrittspreise gingen bei 7 Euro los laut PM - Weiß ja nicht, was bei euch die Karten für ein Spiel kosten, aber in NRW kommt man meines Wissens dafür nirgends Bundesligahandball zu sehen.
Beiträge von Steinar
-
-
naja, ist bei den doppelevents durchaus üblich - Du erwirbst halt ein Tagesticket. Willst du erst alle aus der Halle werfen? Dann wäre der Sinn ja verfehlt.
-
Simon Ammann im ZDF-Interview: "Leider haben wir keine Mannschaft. Daher werden wir nun das Gold in der Mannschaft ein wenig feiern."
Ist schon sehr tiefgründig

-
Nee, Felix meinte schon Bietigheim - Göppingen hat doch noch gar nicht gespielt. Die treffen sich mit Buxtehude erst heute.
Ist doch schön, wie man die Gerüchteküche anheizen kann, wenn man dank der CL-Verpflichtungen des HCL mal ein spielfreies Wochenende hat. Eventuell wechselt ja noch die ein oder andere zum Bergischen HC, weil sie da heute in Wuppertal beim Spiel gegen Coburg gesehen wird

-
Naja, für den Torhüter selber zählen nur die Würfe, die auf das Tor kommen. Also Paraden + kassierte Tore - Wobei jetzt wieder zu definieren wäre, was genau eine Parade ist (viele Trainer zählen auch eine Parade, wenn es danach wegen eines vorausgegangenen Fouls beim Wurf einen Freiwurf gibt - andere hingegen nicht)
Für die Wurfeffektivität einer Mannschaft zählen auch die Würfe, die am Tor vorbeigehen. (Einige TRainer schreiben die auch ihrem Torhüter gut - "Hat er rausgeguckt")
Für die Angriffseffektivität zählen zusätzlich auch noch die Ballverluste
Aber letztlich macht das ja jeder so, wie er mag, da es keinen gescheiten Standard gibt.
-
Zitat
Original von Felix0711
Da spielt doch weder in der einen noch in der anderen Mannschaft eine Österreicherin... jedenfalls, wenn man das gestrige Raster zugrunde legt. Und Jana ist doch noch so jung, dass sie jederzeit auf Landwirtin umschulen kann.Scheffknecht übersehen, gell

-
Ach, ich fand das war schon ein Klasse-Spiel.
Weber, Katsigiannis und Medhus mit guten Paraden
Beide Abwehrreihen standen lange Zeit richtig gutMinden haben irgendwann die Kräfte verlassen - Kein Wunder bei dem Minimalkader, Wetzlar kann dann mal eben noch einen Valo von der Bank bringen, der dem Katsigiannis dann die Dinger um die Ohren haut.
Wetzlar musste mit Christophersen, Valo, Salzer und Mraz viel weniger für die Tore arbeiten, als Minden. War eigentlich echt bemerkenswert, dass Minden so lange mithalten konnte.
Natürlich dominiert in so einem Spiel die nervliche Anspannung auf beiden Seiten. Das hat sich aber schön ausgeglichen, so dass der Endstand die Kräfteverhältnisse richtig wiedergibt.
-
Zitat
Original von Socke
Auslosung:http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…=2&auswahl=9186
Der HC Leipzig spielt an diesem Wochenende in Györ Champions League. Also wird es einen neuen Termin geben.
Auch Leverkusen, Buxtehude und Oldenburg dürfen europäisch ran.
-
Zitat
Original von -cW
Der Zeitpunkt jetzt ist doch ideal: die Wechselfrist ist abgelaufenWenn nicht jetzt, wann dann...

Die Wechselfrist in Deutschland ist abgelaufen - Spanien, Katar oder andere Länder können immer noch attraktiv sein

-
Ach, Minden hat noch so viele Chancen auf den Klassenerhalt. - In Minden benötigte man schließlich nie einen Plan B im Falle des Abstiegs. Wie sagt der Rheinländer - Hätt noch immer joot jejange

-
Der Vertrag kann ja über zwei Jahre gehen. Sicherheit, dass er in der ersten Liga spielt, kann er nur für eineinhalb Jahre haben - sofern wir davon ausgehen, dass der VfL die Lizenz nicht entzogen bekommt.

-
Korschenbroich ist damals mit 24 Punkten noch abgestiegen, Obernburg war letzte Saison mit 27 Punkten Drittletzter. Um auf der sicheren Seite zu sein, musste man in den letzten Jahren immer mindestens 28 Punkte haben. Ich denke, dass diese Zahl an Punkten auch dieses Jahr nötig sein wird, um die Klasse zu halten. Wenn man die Punktzahl als maßgeblich betrachtet, dann sind erst die Top 3 gesichert, aber ich würde das ruhig bis hin zu Platz 6 ausdehnen.

-
Zitat
Original von main-handball.de
mich würde mal interessieren, wer Eure Favoriten für den Aufstieg bzw. den Abstieg sind.Friesenheim muss wohl hoch - Hüttenberg verliert ja schon fleißig auf wundersame Weise
Abstieg lässt sich in meinen Augen noch nichts sagen. Da gibt es keinen Favoriten mehr. Selbst Leichlingen kommt ja jetzt ins Rollen.
-
Zitat
Original von Río
1. Was ist das für eine Spielklasse? Oberliga irgendwas?ZitatOriginal von Río
2. Gings da um was?^^Für den Gewinner geht es immerhin dank der Ligareform aktuell noch um den Klassenerhalt
ZitatOriginal von Río
3. Warum wirft die Torfrau den 7m?Warum nicht?
ZitatOriginal von Río
4. Warum stehen in den Ecken Airbodys?Sah doch so aus, als ob da Werbung zusätzlich drauf war, oder?
-
@Woody: Ist halt die Frage, wie man diese Optionsgeschichte sehen möchte.
Als faire Chance von Seiten des Vereins sehe ich das nicht, wenn man vorher mit dem nahezu fast schon als erpresserischen Ansatz - Entweder ihr unterschreibt oder eure Verträge sind nach der Saison eh nichts mehr wert, weil wir uns dann aus der Bundesliga zurückziehen werden. Ist für mich schon eher die Variante letzter Strohhalm gewesen.
Übrigens würde ich die Worte von Herrn Lieven immer mit der gebotenen Vorsicht genießen, wie schon das Wort Regionalliga erkennen lässt.

-
Interessant und sagt uns alles über die Aussagefähigkeit dieser Torhüterstatistiken aus.
Während man sich bei Feshchanka noch einig zu sein scheint (121 vs 122 Paraden) ist bei Vortmann der Unterschied doch merklich (86 vs 65 Paraden). Wobei wir immer noch nicht wissen, woher Rentner seine Informationen bezieht.

EDITH sagt:Handball-Statistik
-
Rentner:
Sagt wer?
Glaubt wer?
-
Wenn ich die Spieler mit falschen Versprechungen nach Dormagen locke und dann später zu einer Vertragsänderung nötige ist das natürlich in Ordnung und überhaupt nicht skrupellos.
In Dormagen täte man gut daran nicht Ursache und Wirkung zu verwechseln. Ursächlich war doch das Verhalten der TSV-Verantwortlichen, die diese Wechselspiele überhaupt erst ermöglicht haben.
Die Sache mit den 6 Stunden ist auch übertrieben und Legendenbildung. Die Dormagener wussten nach eigener Aussage vom Interesse des VfL. Vielleicht hat man das eben falsch eingeschätzt und nur auf die neue Saison bezogen. Tja, den Fehler muss man sich dann selbst zuschreiben.
Und für Vereine mit Skrupeln ist die erste Liga nun wirklich der falsche Spielplatz, aber Dormagen präsentiert sich doch immer als der "andere" Verein.
-
Zitat
Original von DauerfanTSV
Ist doch erst mal egal, die Gehälter flossen pünktlich, oder??
Jetzt komm bloß nicht mit der Finanzspritze von Bayer, die muss zurück gezahlt werden.Der "DHC" wird davon keinen einzigen Cent zurückzahlen. Das bleibt alles am TSV hängen, der dazu noch großzügiger Weise - sofern ich das nun richtig verstanden habe - noch nicht einmal das Geld aus dem Namenssponsoring des Sportcenters zur Refinanzierung behalten wird.
Und die Schuldenhöhe, die sich nun in Dormagen angehäuft hat, bewegte sich meines Wissens durchaus im vergleichbaren Rahmen zum VfL. Der VfL hatte dem aber auch mit Ilic, Sigurdsson, Gislason - einige Gegenwerte entgegenzusetzen.
-
als Dormagener sollte man sich durchaus noch mal vor Augen führen, warum man überhaupt noch Gehälter zahlen kann.