Die gegnerischen Hallen sind ausverkauft, wenn Mannschaften mit bekannten und medienwirksamen deutschen Nationalspielern kommen - Lemgo (Kraus), Hens (Hamburg), Fritz (Löwen) und Klein oder früher Zeitz (Kiel) - Einen Thierry Omeyer interessiert doch bei aller Klasse nicht die breite Masse, die sich mal ein Handballspiel anschauen möchte.
Beiträge von Steinar
-
-
Oder es liegt einfach an einer anderen Spielkonzeption der kleinen Vereine, die den deutschen Spielern einfach mehr entgegenkommt. Ich würde mal behaupten, dass ein Mimi Kraus auch in Kiel seine Leistung bringt, wenn Petkovic dort Trainer wäre. Ob er es unter Gislason schafft, käme auf den Versuch an

-
Zitat
Original von Blacky
Hier die "heldenhafte" Rettung von Alex Petersson im Spiel um Platz 3!
Wirklich eine sehenswerte Rettungsaktion! Unfassbar, wie der seine 90kg in Fahrt bringt! 
Heldenhaft? Bin ja mal gespannt, wie das die Schiedsrichter beurteilen. In dem Fall würde ich durchaus zustimmen, wenn man zu der Auslegung kommt, dass der Gegenstoßspezialist die Situation nicht richtig beurteilen kann und nur Petersson den Zusammenstoß vermeiden kann.

-
Zitat
Original von Río
Besser würde ich es finden wenn sich die Herren von der EHF mal dazu überwinden könnten die Gruppen zu verkleineren. Wer will den in der CHAMPIONSleague Spiele sehen die mit 20 Toren Differenz ausgehen?Stimmt, dazu müsste man halt mal einfach auch nur Champions teilnehmen lassen, damit die Vize-Champions die Landesmeister nicht zerlegen können

-
Ich frage mich nur, wer sich diesen Namen merken soll. Ist das nun HR-Commitment, MDR-Commitment, NDR-Commitment oder für Dormagen doch passender das WDR-Commitment?

Beim TUSEM hatte Weiner mal nen Plan

-
Schwarzer hatte halt Masse, Größe und Spielintelligenz. Der war ja teilweise mehr Spielmacher, als Baur. Da fallen mir nicht viele ein.
-
also Keyboard-stücke aus den 80ern beim Handball, da fallen mir nur Van Halen - Jump, Europe - The Final Countdown oder das Rocky-Theme ein. Aber es gibt ja so vieles.
-
Zitat
Original von Thors Hammer
Auf den einen Rechtsaussen kommt es wohl nicht an
gibt auch noch nen Linksaußen, der Lust haben könnte

Zudem weiß man ja nicht, wen der THW mal wieder unsinnigerweise mit einer hohen Ablösesumme zur Rettung der notleidenden Konkurrenz unter Vertrag nehmen muss. Alfred hat da möglicherweise schon einen Wissensvorsprung.

-
Welche Bewertungskriterien werden denn angelegt, um die "besten Gespanne" zu ermitteln?
Kritik gibt es doch auch an deutschen Gespannen - auch bei Gespannen, die für für mich durchaus Kandidaten für eine Platzierung in den deutschen Top 10 wären.
Ich werde da keine Aussage treffen, weil ich nicht genügend europäische Gespanne auswendig kenne, um mich da zu einer Top50 hinreißen zu lassen.
-
Zitat
Original von Borah
Außerdem wird noch die Gerichtssprecherin zitiert, daß es definitiv ein faires Verfahren geben wird. Den KN eine genauso tendenzielle Berichterstattung vorzuwerfen, wie es dir Mopo tut, ist somit definitiv unberechtigt.
Naja, die KN mussten sich zu Beginn der Affäre Kiel schon einiges anhören, wegen ihrer zurückhaltenden Berichterstattung. Irgendwer hatte mal einen Artikel des Verbandes der Sportjounalisten hier eingestellt (Karl?), wo die KN nicht sonderlich gut wegkamen. Irgendwann hat sich aber diese "beschützende" Berichterstattung auf einen neutralen, aber immer noch wohlwollenden, Pfad begeben. Die Artikel der KN sind durchauss mit besonderer Vorsicht zu genießen.
Die MoPo scheint vielleicht nicht sonderlich neutral zu schreiben, aber in dem Punkt, dass es hinterher eine Anklage geben wird, hatte sie im Gegensatz zur KN wohl den besseren Riecher.
-
Zitat
Original von Copa
Der Verein ist aufgestiegen durch die letzten beiden gewonnenen Spiel und nicht am grünen Tisch. Also wo ist das der "lukrativen Auftrag (Hauptrunde der Champions-League)". Und wer hat davon profitiert, niemand.Denk mal nach - Metz macht im Gegenstoß direkt den Siegtreffer und hätte dann 6 Punkte gesammelt gehabt. Genauso viele wie Hypo, aber eben den direkten Vergleich für sich entschieden. Wodurch ist Hypo nun in die Hauptrunde aufgestiegen?

-
Zitat
Original von UlfN
Also die aufgestellte 1. Sieben soll für ihre Angriffsleistung bewertet werden? Der Torwart dann auch nur für sein Spiel nach vorne? Kann auch mal interessant sein.
Dann wäre für Balic im All-Star-Team wenigstens noch ein Platz frei gewesen

-
Zitat
Original von Bilbo
der wichtigste Spieler des Siegers wohl - also Titi.
Dinart

-
Zitat
Original von wintermute
Dafür müssten die Pauli-Handballer aber erst noch mindestens 4mal aufsteigen.Für mindestens 2, vielleicht gar 3, Aufstiege sollte ein Kraus reichen

-
Vielleicht sollte man einfach mal Ursache und Wirkung verstehen, bevor man sich derartig über Prokop echauffiert. Handball ist nun mal auf dem Level einfach nicht mehr nur der romantische Sport, sondern knallhartes Business. Das ist doch das, was die EHF mit ihrer Entwicklung in der Champions League auch möchte.
Und es ist ja nun nicht so, dass in den anderen Mannschaften alles Engelchen unterwegs wären. Mich kotzen so Typen wie Weizmann an, die sich da als Moralapostel aufspielen, wo der eigene Trainer doch nach dem Spiel sogar Verständnis für die Aktion hatte.
Wobe ich auch sagen möchte, dassi mir die Ausdrucksweise von Copa auch nicht gefällt.
-
Zitat
Original von SGG
Ich habe es auch gesehen. Was wollen die mit dem? Auf Halb spielen Lackovic und Hens, auf Mitte Duvnjak und Gille. Die sind alle besser als Kraus.
Velyky-Ersatz
-
Wie das DSF exklusiv erfuhr spielt Kraus nächste Saison beim HSV Hamburg - na dann...
-
Naja, wollen wir die Kirch mal im sprichwörtlichen Dorf lassen. Im Normalfall bewegt sich halt eine Torhüterin durchaus mal mit dem Gesicht auch zum Ball hin - Selbst beim Siebenmeter. Ist dann nun mal Berufsrisiko, solange es in dem Fall keine Auslegung der Regel 8.5 b) gibt, in der ja die Gesichts- oder Halstreffer in allgemeiner Form angesprochen werden.
Die Sache mit Friton finde ich interessant - sie hat schließlich laut offiziellem Protokoll neun Sekunden vor Schluss den letzten Treffer der Partie erzielt. Da müsste das Foul ja entweder beim oder nach dem Torwurf passiert sein.
-
Strlek fand ich richtig gut. Die Franzosen hatten keinen vernünftigen LA, Eggert oder Tvedten haben halt auch sehr viele 7m-Tore geworfen oder Kontertore erzielt. Strlek hat fast alles aus dem Positionsangriff - vieles dann natürlich auch, weil Balic eben auf RL gespielt hat, aber die Chancen muss man ja auch erst mal nutzen.
Szmal hat die beste Quote aller Torhüter, mit der zweiten Halbzeit im Spiel um Platz 3 hat er eigentlich gezeigt, dass die Nominierung gerechtfertigt ist. Alilovic hat für mich jetzt auch nicht das "überragende" Turnier gespielt. Das war solide, aber nicht besser als Szmal. Über Omeyer kann ich nicht urteilen, dafür habe ich zu wenig Spiele gesehen. Er war quotentechnisch über das gesamte Turnier die Nummer 2.
Insgesamt finde ich diese Individualwahlen recht unsinnig, da eben auch die Beurteilungskriterien nicht so wirklich transparent sind und das ganze im stillen Kämmerlein ausgeklügelt wird.
-
Zitat
Original von immerweiter
In der derzeitigen Verfassung verstärkt er sicher weder das Nationalteam noch gar einen Spitzenclub.
Das hat er mittlerweile aber auch schon erkannt. Mit der Konsequenz, dass er sich in Zukunft nicht mehr verletzt auf die Platte schleppt, sondern vielleicht verantwortungsbewusst mit seinem Körper umgeht und ihm zur gegebenen Zeit die notwendige Pause gönnt.