Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Bankwärmer

Ein Henning Fritz bespielsweise war doch in den wichtigen Spielern viel entscheidenender, und darum geht es doch schließ auch, dass ein MVP dsnn glänzt, wenn es um die Wurst geht.

Noch entscheidender war Roggisch, weil er es nach der Niederlage gegen Polen irgendwie schaffte, immer genau die Linie der Schiesdrichter zu treffen. Verschwörungskritiker mögen denken, die SR haben seine Linie getroffen. ;)

MVP für Balic war damals eben eine Wahl, damit man Mimi ins Allstarteam bekam Man muss einfach nur wissen, wie solche Wahlen stattfinden. ;)

Zitat

Original von M.I.B

Nun selbst war ich nicht in der Halle, habe erzählt bekommen das die Miezen nicht geschnurrt haben sondern die Krallen ausgefahren und dabei es beim Fauchen nicht belassen haben. Die Schiris dabei eine rustikale Spielweise zugelassen haben.

Gruß,
    M.I.B

Habt ihr euch schon mal gefragt, warum das Ganze Abstiegskampf heißt?

Man muss in jedem Handballspiel immer so hart spielen, wie es die Schiedsrichter zu lassen. Sonst gewinnst du im Handball zumindest gegen eine gleichstarke oder stärkere Mannschaft sowieso nicht.

Ich glaube selten bin ich mit einem All-Star-Team derartig zufrieden gewesen. Einzige Knackpunkte wären für mich Vori und Karabatic. Von den Franzosen hab ich einfach zu wenig gesehen, um das beurteilen zu können. Jaszka hatte meines Erachtens auch ne gute Rolle auf der Mitte gespielt. Balic hat halt eben viel im linken Rückraum gespielt, kommt als RM gar nicht in Frage. Tja, Vori hat halt sehr mannschaftsdienlich und unauffällig gespielt. Spektakulärer war da Gunnarsson.

Die rote Karte war schon okay, es war schwer zu sehen, welcher von beiden da nun runter muss. Die rote Karte gegen den angeblich besten Abwehrspieler wäre wohl noch entscheidender gewesen, als diese nur gegen Mataija auszusprechen. Insgesamt also eher eine Entscheidung Pro Kroatien, oder? ;)

Es war ja auch für die SR nicht das erste Turnier und solche ein Endspiel fordert aufgrund der hohen Intensität eine extrem hohe KOnzentration. Dem nachzukommen ist wirklich eine Wahnsinnsaufgabe.

Zitat

Original von Zven-1802
    .

Ich frage mich nur, woher ein Unternehmen, dass sich neu etablieren möchte, die finanziellen Mittel herholt, in dem Maße einen Handballverein zu sponsern... ?(

Das ist an sich gar nicht so ungewöhnlich. Teldafax hat in Leverkusen zu Beginn des Fußballsponsorings auch mehr Geld investiert, als der damalige Jahresumsatz im Unternehmen war, um die Marke bekannter zu machen. Die Frage ist nur, ob solch ein Vorgehen in einer anderen Sportart funktioniert.

Ist ja die Frage, ob der SR einen Sachverhalt vollständig klären kann oder nicht, aber prinzipiell geb ich dir da recht. Aus dem Grund werden dann ja auch Spiele mit nicht spielberechtigten Spielern als verloren gewertet ;)

Ist jetzt aber auch ein Dilemma für den guten Michi Müller. Wäre er in Großwallstadt geblieben, würde die Kritiker behaupten, ihm fehlt die CL-Erfahrung, wie bei Christophersen, Kraus, Glandorf, Haaß, Kaufmann....
    Spielt er bei den Löwen, dann wird ihm die geringe Einsatzzeit hinter einem genialen Stefansson zum Verhängnis. Irgendwas zum Meckern ist wohl immer da. Ich frag mich nur, soll Deutschland nun vielleicht noch einen 4., 5. oder 6. fixen Startplatz für die CL bekommen, sollen die deutschen Nationalspieler zu den europäischen Spitzenklubs wechseln, wie Löke nach Zagreb? Wie sehen die Lösungsstrategien der Experten aus?

Zitat

Original von jfherden
    Ist ein Verstoß gegen das Harzverbot ein Verhalten gegen den "Geiste der Sportlichkeit"?
    In meinen Augen nein, denn Hintergrund des Harzverbots ist kein sportlicher sondern ein rein wirtschaftlicher.

Der Hintergrund des Harzverbotes mag ja wirtschaftlich motiviert sein, aber nichtsdestotrotz ist doch der Versuch des Sportbetruges (und das tue ich, wenn ich mir regelwidrig einen Vorteil verschaffen will) wohl nicht im Geiste des Sportes, oder? ;)

Zitat

Original von - F -
    Vielleicht täusche ich mich, aber wurden Kolding vor einigen Monaten nicht auch finanzielle Schwierigkeiten nachgesagt?

Nur weil sie auf der schwarzen Liste des Verbandes stehen und wegen ihrer Etatüberschreitung aus dem Vorjahr (ca. 8 Mio Kronen) keine Verträge abschließen bzw. verlängern dürfen. ;)

Angeblich gibt es einen Investor.

Zitat

Original von Fry

Hey lass Kronau da aus dem Spiel! ;)

Schreib Mannheim, RNL - oder Östringen :D

Mitgehangen, Mitgefangen - Das hat man davon, wenn man bei der Namensgebung der SG unbedingt an erster Stelle stehen will. ;)

Nunja, ein Oscar Carlen hat es glaube ich in jungen Jahren Recht gut geschafft sich dort durchzusetzen. Welche Rückraumspieler stehen denn langfristig vor ihm? Muratovic wird zum Sommer vermutlich spätestens von der Lohnliste verschwinden, Boesen 2011. Karlsson ist jetzt im Angriff nicht der Überflieger, vor dem man als Djordjic zittern müsste, oder?

Um die Außen einzubeziehen, müsste man halt Halbe haben, die nicht nur in Richtung Mitte streben, sondern auch mal die von Höthker viel zitierte Lücke zwischen 1 und 2 suchen. Hens ist doch auch mehr der Spielertyp, der aus der Bewegung kommt und dann draufkeult. Deshalb ist Mimi eigentlich als Option auf Halblinks nicht zu ersetzen.

Wenn Preiß zurückkommt, dann frage ich mich, wer dafür aus dem Team fällt. Wenn das Theuerkauf ist, dann hat man gar keinen mehr mit absoluten Siegeswillen in der Mannschaft, der das Team mitreißen kann. Späth ist aber für hinten und vorne eine gute Option für die Zukunft. Kommt vielleicht gar eine Abkehr von Roggisch in Betracht? Vier Kreisläufer werden ja wohl nicht zum Aufgebot gehören.