Beiträge von Steinar

Über die Schiedsrichter braucht man sich nicht beschweren, wenn man sich ungefähr so erfahren präsentiert wie ne C-Jugend-Mannschaft aus dem Bezirk. Die Art und Weise vor dem Zvizej-Gegenstoß zeigt ja, was da noch fehlt. So kann man nicht gewinnen auf diesem Niveau.

Zitat

Original von wintermute

Auch wenn es jetzt schon der Dritte oder Vierte hier sagt: das hat in der Bundesliga - zumindest bei den Spielen, die ich gesehen habe - auch noch kein Schiedsrichter gepfiffen. Und da steht er immer genauso weit vorne.

Ich hab es ja nicht gesehen, aber wenn Bitter vor der 4-m-Linie stand kann man das natürlich wiederholen lassen, aber versuchen kann Bitter es ja - Die Chance nen 7m zu halten steigen dadurch ja. Wenn es der SR nicht sieht, umso besser.

Zitat

Original von - F -

4:0 Punkte. ;)

Am spannendsten wäre es für die Hauptrunde sicherlich, würden Spanien, Frankreich und Ungarn allesamt gegen Tschechien gewinnen und untereinander nur unentschieden spielen, aber das ist Träumerei. Für heute rechne ich jedenfalls mit einem (vielleicht gar nicht mal sooo eindeutigen) Sieg der Franzosen und mit einem Erfolg der Spanier mit ca. vier Toren Differenz.

Tschechien gewinnt gegen Ungarn und Onesta freut sich vielleicht doch über 4:0 Zähler in der Hauptrunde ;)

Im Normalfall gab es immer zwei Lostöpfe. Über die genaue Zusammensetzung wird man sich vermutlich erst frühestens nach dem Ende der Vorrunde Gedanken machen können. Feststehen können sie eh erst nach der absolvierten Hauptrunde.

In der HBVF geht auch 13+1 (hoffe ich jedenfalls) und bei der Frauen-WM hatte Thailand auch nur eine Torhüterin am Start.

Ich wüsste auch nicht, wie man das denn rechtfertigen will. Torhüter zeichnen sich ja lediglich durch ein anderes Trikot aus, wenn sie auf dem Feld sind. Die dürfen aber auch als Feldspieler im normalen Trikot am Spiel teilnehmen.

Früher gab es mal eine 12 + 2 U23 Spieler Regelung in den oberen Klassen. Das wurde dann ja zu einer allgemeinen 14 Spieler-Regel umgeändert.

Zitat

Original von Alphadex

Sprich bei der EM darf man 16 einsetzen? Gilt das auch für WM und Olympia?

Das sind IHF-Wettbewerbe ;) Bei der Frauen-WM im Dezember hatte man sich noch auf 14 Spielerinnen pro Partie beschränken müssen. Letztlich könnte die Tendenz aber dahingehen.

Zitat

Original von bini81
    Ja denke das Heinevetter nicht auf dem Spielbericht stand. Ansonsten wäre wohl keinem aufgefallen dass wir einen Spieler zu viel hatten :D

Oder auch einen Spieler zu wenig. In der EHF Champions League darf man ja auch mittlerweile schon 16 Spieler einsetzen. ;)

Der einseitige Punktabzug war doch entscheidend. Hätte Metz den geschenkt bekommt, wären sie weiter gewesen ;)

Aber wieso soll man denn die Partie überhaupt umwerten? Das wäre es ja gewesen? Auf welcher Grundlage? Die Partie umwerten ging nicht, es sind eben nur Punktabzüge als Strafe vorgesehen. Man hätte Hypo natürlich zwei Punkte abziehen können - das wäre aber juristisch noch merkwürdiger dahergekommen.

Äh, die Tatsachenentscheidung der SR wurde doch nicht in Frage gestellt. Die Schiedsrichter haben eine normale rote Karte ausgesprochen. Nach dem Regelwerk auch völlig korrekt. Die Strafe ist ein fauler Kompromiss mit dem, was Hypo voraussichtlich akzeptieren wird, um nicht vor den CAS zu ziehen. Der CAS hätte das vermutlich noch weiter eingedampft. Ist in meinen Augen immer noch deutlich zu hart, weil die Strafe eben nicht im Vorfeld festgelegt war und das Urteil immer noch den Anstrich von Willkür hat. Die Klubs werden nun notfalls die Jugendspielerin, die den Platz Nummer 16 im Kader eingenommen hat, dann für solche Aktionen opfern, wenn sie das machen wollen.

Tore werfen ist immer noch beliebter als Tore verhindern - von daher können sich doch die Lemgoer Zuschauer freuen ;)

Der Spezialistenwechsel klappte im Nationalteam mit Theuerkauf/Roggisch doch recht gut. Zudem kann man eben einfach mal zwischenzeitlich weg vom standardmäßigen 6:0. Wenn der schnelle Rückzug angesagt ist, kann man durchaus mal mit einer 5:1 (evtl. auch gegen den banknahen Halben) agieren.

Österreich wird schon die Hauptrunde erreichen - Wobei, bei der WM kommt es ja gar nicht so sehr auf das Weiterkommen der Heimmannschaft an. Wichtig ist also, dass in den anderen Gruppen Kroatien, Ungarn und Deutschland weiterkommen. ;)

Halte ich durchaus für möglich - Auch der HBL-Liveticker greift ja Daten aus den sis-Protokollen ab und bereitet die ja dann in anderer Aufmachung auf. Da die ja immer einen automatischen Reload haben, werden sie auch immer wieder abgerufen.

Zitat

Original von Redcloud31
    Bin positiv überrascht. Keine Probleme mit dem Server heute gehabt. Weiß net wann ich das zum letzten zur "PrimeTime" hatte. So würde ich mir das immer wünschen :)

Vermutlich bei der letzten Großturnier-Pause in der HBL vor knapp einem Jahr ;)

Vielleicht liegt die Nichtnominierung auch an der Vielzahl der technischen Fehler, die sich Schindler eben leistet. Die vielen Tore sind nur eine Seite der Medaille im Leistungsbericht von Schindler. Er dürfte von den erwähnten Spielern und auch im TSV-Team derjenige mit der höchsten Fehlerquote sein.