Beiträge von Steinar

Ging es in der Anspielung nicht um RR, die ihre RA nicht einbeziehen? ;)

Davon abgesehen. Wenn ich solche Spieler auf RR habe, dann muss ich mich als RA eben auch in anderer Weise mal aktiv werden, um mich ins Spiel zu bringen. ;)

Ja, in der Zwischenzeit hatte ich die Rechnung doch noch verstanden ;) Wie gesagt, man darf nicht den Etat für die erste Mannschaft mit dem für die gesamte Abteilung gleichsetzen. Das wäre ein Trugschluss.

Und in Leverkusen macht man, so wie letztes Jahr in Dortmund auch, notfalls den Laden vorher zu, bevor man Schulden macht. Bei vielen Vereinen in der Liga sah das in den vergangenen Jahren anders aus.

Nein, hat er nicht. Der e.V. hat auch nichts mit den Fußballern zu tun. Das sollte man eigentlich in Nürnberg wissen.

tausendfeuer: Da ist im Text was wohl durcheinander gekommen. Da vertraue ich lieber mal dem Kölner Stadtanzeiger.

Der Etat, über den man ja in Leverkusen keine offiziellen Angaben macht, beträgt für die erste Mannschaft jedenfalls unter 750.000. Für die gesamte Handballabteilung mag das vielleicht hinkommen. ;)

nunja, vor dem Start in die Hauptrunde bzw. dem Achtelfinale des Pokalsiegerwettbewerbs muss die Entscheidung endgültig durch sein. Bis zum 6.2. ist nicht mehr all zu viel Zeit. Wenn Hypo gegen Krim gewinnt, dann kann sich die EHF ja etwas Zeit lassen.

Zitat

Original von horny01

Großer Verlierer der ganzen Geschichte könnte aus meiner Sicht Flensburg werden, die es massiv schwerer haben dürften, gute dänische Spieler zu akzeptablen Preisen zu bekommen.

Weil die Preise in letzter Zeit noch so akzeptabel war, brauchte es dieses Jahr den Gehaltsverzicht, oder?

Meines Wissens ist die Handballakademie in GM nicht vom Profihandball finanziell abhängig. Das läuft ja über komplett andere GmbHs.

In Gummersbach dürfte aktuell der Sprung in den Profibereich leichter gelingen, weil eben nicht so viel Geld vorhanden ist. In Kronau hat man aber mit der zweiten Mannschaft in der Regionalliga und dem Kooperationspartner Friesenheim in der zweiten Liga gute Entwicklungschancen, wenn der Sprung in den Seniorenbereich anvisiert werden soll.

Es gibt Spielerinnen, die kommen wegen einem Trainer, es gibt Spielerinnen, die gehen wegen einem Trainer und es gibt auch Spielerinnen, denen das völlig egal ist, wer da gerade an der Seitenlinie herumturnt.

Welche Spielerin zu welcher Kategorie gehört? Keine Ahnung.

Letztlich kann man doch alles mögliche mit Vertragsklauseln festhalten. Sowohl ein Kündigungsrecht, wenn Trainer A geht oder auch eine Kündigungsoption, wenn Trainer B bleibt.

Okay, das kam nicht ganz so rüber. Aber dann sind wir uns ja einig ;)

thomask: Ich habe mir abgewöhnt auf Schritte bei einem Bundesligaspiel zu achten, weil es eh nicht gepfiffen wird. Haarig wird es dann nur, wenn auf einmal in der 60. Minute eines Pokalspiels die Partie durch einen Schrittepfiff entschieden wird.

Zitat

Original von Tarrantius

Wenn du in der Bundesliga jedesmal Schritte pfeifst besteht das halbe Spiel aus Freiwürfen.

Diese schwachsinnige Argumentation hält sich wohl bis zum Erbrechen. Wenn die Schiedsrichter etwas konsequent pfeifen, dann stellen sich die Spieler darauf ein. Als der TUSEM 2005 in die Regionalliga musste war neben dem Harzverbot das größte Problem, dass die SR auf einmal auf Schritte achten. Man mag es nicht glauben, aber nach ein paar Spielen hatten sich die Spieler doch tatsächlich darauf eingestellt und haben regelkonform gespielt.

Zitat

Original von Tarrantius
    Ist m.E. Richtig so, denn wozu sind Regeln da?

Ursprünglich dachte ich mal, das Regeln aufgestellt werden, um eingehalten zu werden. Muss aber wohl ein Irrglaube sein.

Zitat

Original von Massas
    @ Meikel

:nein:
    Ist das Dein Ernst?! ich würde behaupten, logisch wäre ich nehme erst gar keinen Spieler mit, der ein Tief hat... sondern den, der in Topform ist. Und wer das ist, das ist hier denke ich ganz klar.
    und deswegen kann der 2.Linksaußen eigentlich nur Uwe Gensheimer heissen... :pillepalle:

Das schöne ist ja, das Sport nicht immer logisch ist. Überlege mal, ob Deutschland 2007 auch ohne Henning Fritz Weltmeister geworden wäre. -es war im Nachhinein betrachtet jedenfalls keine falsche Entscheidung von Brand ihn zu nominieren. Im Vorfeld lässt sich das nie klar sagen.

Du musst als Abwehrspieler so spielen, wie gepfiffen wird und nicht so, wie es vielleicht in den Regeln steht, wenn du erfolgreich sein willst. Falls du dann mal später Co-Kommentator im DSF wirst, wundern sich aber alle über deine Regelkenntnisse ;)