Nicht wirklich. Wieso sollte ich? Muss man nur bei der Bewertung der Sachverhalte berücksichtigen. Die aktuellen Verträge können ja jetzt bezahlt werden, warum sollten da Spieler wechseln?
Beiträge von Steinar
-
-
Welch Wunder, das Dormagen nicht auseinanderbricht. Vergleicht den TSV doch nicht mit insolventen Teams. Euch ist ja wohl schon klar, worin der Unterschied liegt, oder?
-
Österreichs Männer nahmen zuletzt 1994 an einer EM und 1993 an einer WM teil, so die Team-Auskunft auf der EHF-Homepage
-
Fakt ist, die meisten TSV-Anhänger dürften nicht dabei gewesen sein - Heimnachteil?

-
Minden als Direktabsteiger? Niemals!!!!
-
Bei einem Verein HSC Coburg - der aus der Fusion verschiedener Handballabteilungen entstanden ist, sind die Nachteile halt nicht so gravierend, wie bei einem Großverein.

-
Dormagen müsste nur mal in den Spielen gewinnen, die man gewinnen muss. Zu denen kann in dieser Saison lediglich der Sieg gegen Melsungen noch zählen, aber auch da hat ja niemand was aufgrund der Vorleistungen in den Heimspielen gegen Wetzlar und Balingen irgendwer etwas vom TSV erwartet. Hier gilt es eigentlich anzusetzen, denn offensichtlich steht man sich ja am ehesten selbst im Weg

-
Hagel hat sich echt nicht bewegt und Neuendorf ihr absichtlich auf die Rübe gezimmert? So kennt man Neuendorf gar nicht - In Kopfhöhe seitlich vorbei ist ja okay, wenn der TW dann den Kopf dahin bewegt ist das ja Berufsrisiko.
-
Zitat
Original von Flevo
Eine richtige Entscheidung, weil Wetzlar wenige Sekunden vor Schluss mit einem Tor in Rückstand lag. Da muss man alles oder nichts spielen, weil das Spiel sonst verloren ist. Und dann ist das passiert, was ich weiter oben beschrieben hatte...
Bei der Gelegenheit wird mal wieder deutlich, dass Kai als Trainer gar nicht so schlecht ist, wie Manche ihn sehen. Die Variante "Wurf in der Schlusssekunde ins leere Tor" z.B. ist eintrainiert. Vom 7. Feldspieler hingegen halte ich gar nichts (außer wenn man Sekunden vor Schluss mit einem Tor hinten liegt), aber heute hat es den Sieg gebracht!

Gruß Flevo
Der siebte Feldspieler bringt nur etwas, wenn man ihn öfters trainiert. Diese Taktikvariante mal auf gut Glück ins Blaue in der Schlussminute ist mehr Harakiri als durchdacht. Bei Balingen ist das effektiv

-
Irgendwie hatte ich die Zahl von 1,2 Mio gesichertem Etat bei 1,8 Mio aktuellem Etat abgespeichert. Weiß nicht, ob die als bestätigt angesehen dürfen oder nur mal so durch die Medienlandschaft umhergingen. Gut, Kjell ist weg, das drückt den einen Teil.
Wie soll denn Dormagen neue Leute holen, wenn der Etat nicht gedeckt ist, bzw. deshalb jetzt gedeckt ist, weil der Weltkonzern ein letztes Mal eingesprungen ist, um wirklich großen Schaden abzuwenden?
Davon ab, ist natürlich das Einkaufsverhalten der TB Wülfrath auch recht interessant, räumte man doch im letzten Jahr noch "Altlasten" ein und musste auch in diesem Jahr den Etat reduzieren.
-
Entschieden ist och gar keine Partie im Vorfeld. Gerade der "erste" Spieltag ist doch immer für Überraschungen gut. Da haben Teams teilweise keine einzige Spielerin abstellen müssen und andere wie Leipzig oder Leverkusen hatten gleich 6 Spielerinnen weg. Für die beiden nächsten Spieltage sehe ich erst mal gar kein Ergebnis als im Vorfeld gesetzt.
-
Zitat
Original von thomask
@LordV
tja, dann hat wohl die HBL ihre eigene RO.Nein, eher den Faktor - Wo kein Kläger, da kein Richter - FSK oder so ähnlich

-
Zitat
Original von Donald Duck
Für mich steht auch fest: Es gibt Dinge, die passen einfach nicht zusammen. Ein Beispiel: Bayer Leverkusen und der 1.FC Köln wären gemeinsam auch stärker. Oder Fortuna und Borussia Mönchengladbach. Oder 1860 München und die Bayern. Gleichzeitig wären Kooperationen hier aber undenkbar.Für mich wäre übrigens auch die zweite Liga passabel. Ganz wichtig wäre dann aber auch, das ganze Projekt "Dormagen" auf eine breitere Ebene zu stellen, um in 2, 3 Jahren das Fundament für ein Mitspielen in der Bundesliga zu haben und nicht nur für ein Rumkrebsen am Tabellenende mit bestenfalls ein paar Überraschungserfolgen.
Genau den letzten Teil halte ich für einen der drei Vereine isoliert betrachtet für nicht realistisch. Die breitere Basis wird nur erreicht werden, wenn sich entweder die Geldverhältnisse in der HBL derartig ändern, dass man mit 2 Mio auch mal im Mittelfeld landen kann oder eben die Kräfte gebündelt werden.
Man kann auch mal Topsport Zuid-Limburg nehmen. Da haben sich drei Mannschaften, die sich ursprünglich mal spinnefeind waren der Sache wegen zusammengeschlossen. Oder der aus der SG Solingen und dem LTV Wuppertal entstandene BHC 06.
-
Für die TB Wülfrath ist es doch egal in welchem Ort man sein neues Domizil aufschlägt.

Grundsätzlich muss man sich halt die Frage stellen, wie viel Geld man innerhalb einer Region für Handball generieren kann. Nüchtern betrachtet - ich weiß, das tut man als Fan ja durchaus ungern - darf doch mittelfristig bezweifelt werden, dass sich einer der drei Vereine in der ersten Liga gut etablieren kann, sofern nicht die Preise für erstligataugliche Spieler in den kommenden Jahren rapide in den Keller gehen.
Vergessen wir nicht den VfL Gummersbach für die sich auch mal nach Köln orientierenden Dormagener, sowie für die Wülfrather den Fusionsclub BHC 06 und den TUSEM auf der Landkarte. Das Wachstumspotential innerhalb der Region ist für all diese Vereine beschränkt. Sprich, solange die Preise nicht merklich in den Keller gehen oder ein Verein von der Landkarte verschwindet, wird man maximal Zweitligamannschaften stellen, die ab und an mal einen Ausflug in die erste Liga unternehmen werden.
Dauerhafte Etablierung im Oberhaus mit höheren Ambitionen sind derzeit jedenfalls bei keinem der drei angesprochenen Vereine in Aussicht. Ob nun der "neutrale" Spielort Neuss sinnvoll ist oder nicht, darüber kann man trefflich streiten. Jedenfalls fühlt sich dann keiner benachteiligt. Die beste Halle von allen drei Bundesligisten bietet für Erstligahandball Dormagen, da sie die einzige geeignete Halle von den dreien ist. Ob sich darauf jedoch die Landeshauptstädter einlassen würden, wage ich zu bezweifeln.
-
Wüsste nicht, das geändert wurde, dass Zweitligisten nicht in den EC dürfen. Flensburg und Wetzlar (evtl auch Wallau damals?) starteten ja auch mal als Zweitligisten.
-
Zitat
Original von frank1706
Ich leite dann mein Spiel lieber in diesem Sinne dieser DHB-Anweisung und habe deutlich mehr Ruhe.
Gruß Frank
Genau, solange das Denken jemand anderes für einen übernimmt, geht es einem wunderbar. Tja, gibt eben solche und solche SR - denk doch erst mal über Ursache und Wirkung nach, denn die Beschwerde resultiert ja auch aus einer Anweisung

-
Ich fänd es eigentlich ziemlich gelungen, wenn der THW ausgerechnet im ersten Jahr nach der Ära Uwe Schwenker da landet, wo er vor der Ära Uwe Schwenker war. Muss ja dann nicht wieder 30 Jahre ohne Meisterschaft sein, aber so 1-2 Jahre täte dem ein oder anderen Zebra ganz gut.

-
Die besten Plätze sind halt der Stehplatz hinter dem Tor (unter dem Gästefanblock)
-
Wenn im Ligaalltag einfach die Einnahmen geteilt würden, gäbe es vermutlich mehr Auswärtsfans.

-
Zitat
Original von RückraumKeule
Mal ganz doof gefragt: Wieso hat der Spieler nicht einfach am Torhüter vorbei ins Tor geworfen?Weil Feldspieler das in Deutschland nicht können.
1. DHB-Axiom: Nur der Torhüter kann die Situation beurteilen

Gut, eine Paule Baudoin aus Frankreich, die kann den Ball anstatt den Gegenstoßpass zu spielen bei der WM ins Tor werfen und eine Ale Nascimento von Hypo NÖ bekommt trotz Körperkontakt mit dem TW noch einen Unterarmwurf hin, aber das ist ja auch eine Französin, die in Dänemark spielt und eine Brasilianerin, die in Österreich auf Torejagd geht.