Beiträge von Steinar

Vielleicht kannst du ja mal explizit für die Daheimgebliebenen die falschen Entscheidungen beschreiben. Wenn du dann noch weißt, warum es Fehler waren bist du ganz weit vorne ;)

Welche besseren Gespanne gibt es denn deiner Meinung nach? Wenn ich mich nicht irre wurden die beiden in der letzten Saison zu den Schiedsrichtern der Saison von den HBL-Vertretern gewählt.

Großwallstadt darf gern beklagen einen Punkt verloren zu haben. Wer sich allerdings pro Halbzeit nur rund 25 Minuten am Tore werfen beteiligt, darf sich hinterher halt nicht beschweren, dass man eigentlich der verdiente Sieger gewesen wäre.

Nur Gegenstoß reicht hoffentlich nicht, um ins Endspiel zu kommen. Da muss man schon mehr abrufen. Wenn Russland auch noch den Einzug ins Finale schafft, dann haben die heute besten Mannschaften verdient den Einzug erreicht.

Nein, Gummersbach und Göppingen werden den Farbtupfer unter sich ausmachen dürfen. Nettelstedt bekommt den THW Kiel, weil sonst die Gefahr zu groß ist, dass die Löwen oder der HSV auf der Strecke bleiben. (vgl. letztes Ligaspiel) Bad Schwartau I vs Bad Schwartau II hätte ja was ;)

Zitat

Original von Julsen

Auch wenns ein wenig banal klingt, ich glaub die Statur ist schon nicht unwichtig wenn man überlegt wo man im Feld spielen kann.
    Dem Klischee, das sicher nicht ganz verkehrt ist, nach also:

Also wenn ich jemanden was klarmachen mag, dann klappts immer ganz cool wenn ich auf ihn zugehe und rede...Viel Glück ;)

Die Größe darf halt nur kein Dogma sein. Ansonsten würden SpielerInnen wie z.B. Anna Loerper, Trine Troelsen, Michael Kraus, oder Jonas Källmann nicht dort spielen, wo sie spielen. Oder wenn man mal an Ljubomir Vranjes, Michael Källmann oder Patrick Cazal denkt... ;)

Zitat

Original von Ronaldo

Ist es nicht so, dass 7./8. Platz relevant sind für die Setzlisten zu den nächsten Turnieren. Ich meine, der Gewinn heute wäre diesbezüglich durchaus relevant.

Das glaube ich nicht wirklich. Die Setzliste der nächsten WM wird sich an den Ergebnissen der EM orientieren. Jetzt werden nur die Setzlistenplätze für die Kontinente festgelegt. Ganz davon ab wird eh in Viererpaketen gezogen. Also Top 8-Platzierung wäre maximal wichtiger, als nur Top 12. Aber selbst die Eier sollten erst nächstes Jahr gelegt werden.

Für die Setzliste der EM der Männer war letztlich nur entscheidend, ob man in seiner Qualifikationsgruppe als Erster oder Zweiter durch das Ziel ging. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat sich die EHF auch nur an den EM-Ergebnissen bei ihren Setzlisten orientiert. Deshalb landete ja Rumänien nach der verpassten EM 2006 nur im vierten Lostopf und ermöglichte so die damalige Todesgruppe. ;)

Gehen wir mal einfach davon aus, dass Gastgeber und Titelverteidiger Norwegen in Lostopf 1 gesetzt ist. Die sieben Gruppensieger komplettieren Lostopf 1 und 2. Gastgeber Dänemark ist dann in Lostopf 3. Mit den Gruppenzweiten wird dann der dritte und vierte Lostopf gefüllt.

Immerhin hat noch ein Drittel der Mannschaften einen höheren Altersdurchschnitt. Spitzenreiter in der Alterstabelle ist Kongo ist mit 26.8 Jahren genau 1.2 Jahre älter. Aber wir haben ein echt junges Team bei der WM am Start.

Zitat

Original von Maddrax

spielt Österreich nicht Heut noch sein Platzierungsspiel?
    K. A. ob B. Scheffknecht da noch eingesetzt wird (?)
    Vielleicht hockt sie ja auch schon im Flieger

Das war zum Zeitpunkt meines Postings bereits vorbei. - Anwurf 6.30 Uhr ;)

Zitat

Original von Maddrax

SG BBM Bietigheim - SC Riesa
    Beate Scheffknecht weilt noch im fernen China
    Trotzdem Heimsieg mit 6 Toren vor

Die hat doch bereits Feierabend. Könnte also zumindest für Kurzeinsätze (wegen Jetlag) zur Verfügung stehen.

Russland und Norwegen sind aber vom Niveau nicht sonderlich überlegen aufgetreten. Was allen vier Topmannschaften gemein ist, beinhaltet die Fähigkeit aus einer starken Abwehrarbeit mit hohem Tempo nach vorne zu spielen. Im Positionsangriff ist das eigentlich überall noch sehr ausbaufähig. Da haben mir von den vier Top-Teams die Russen und Spanier noch am besten gefallen.

Vielleicht glaubt er ja, dass die engeblendete Zeit im TV irgendwas mit der Spieluhranzeige zu tun hat.

@meba-ideen: Man kann ja nur jemanden Recht geben, der auch Recht hat. Man kann sich natürlich wie es sich für einen richtigen Deutschen gehört ohne Widerworte mit den Gegebenheiten abfinden und einfach falsche Sachen verbreiten. Das führt dann zu Aussagen, wie von Dominik Klein bei Eurosport "In Deutschland gibt es eine Regel, die den Torhütern das Verlassen des Torraums untersagt."

Rein technisch gesehen.

Wenn die Uhr 29:57 anzeigt, dann sind in der Regel keine 3 Sekunden zu spielen, sondern irgendetwas zwischen 3,00 und 2,01 Sekunden. Der Schütze hat also mit großer Wahrscheinlichkeit keine volle 3 Sekunden Zeit, um den Wurf auszuführen, denn bei 60:00,00 ist die Zeit abgelaufen.