Weg von Ernst-Karl, für den sich sowieso in diesem Thread niemand ernst(-karl-)haft interessiert.
Auch der FC Midtjylland hat seinen Kalender wie jedes Jahr aufgelegt. Dieses Jahr dürfen die Spielerinnen als Tänzerinnen in Erscheinung treten.
Weg von Ernst-Karl, für den sich sowieso in diesem Thread niemand ernst(-karl-)haft interessiert.
Auch der FC Midtjylland hat seinen Kalender wie jedes Jahr aufgelegt. Dieses Jahr dürfen die Spielerinnen als Tänzerinnen in Erscheinung treten.
Seit wann ist Flohr eigentlich Kreisläufer?
Ob der Trainer die Leistung gegen Frankreich verhindern können, ist genau die Frage. Durch seine Erklärungen im Vorfeld "Erreichen der Hauptrunde wäre ein Riesenerfolg" ging vielleicht auch die Spannung im Team flöten. Davon ab steht die Niederlage auch unter dem Eindruck der Geburtstagsfeier. Ob die nun vor dem für den Turnierverlauf wichtigsten Spiel wirklich sein musste, oder ob man da nicht einen Tag später hätte nachfeiern können,...
Als ob Marit Breivik oder Herbert Müller je vom DHB ernsthaft in Erwägung gezogen wurden oder die überhaupt ernsthaft ein Angebot des DHB in Erwägung ziehen würden. ![]()
Damals, aber das gute EM-Ergebnis hatte auch die gute Platzierung in der Setzliste bei der WM zur Folge und damit auch die Vorrundengruppe mit China. Das Korea und Spanien ihre Partien gegen China, Argentinien, Kasachstan und die Elfenbeinküste gewinnen würden, war dann abzusehen. Der Sieger aus Spanien-Korea geht dann mit 4 Zählern in die Hauptrunde und hat eben automatisch eine gute Ausgangsposition. Die Franzosen sind eben für mich die echte Überraschung. Die sind bei der letzten EM noch in der Vorrunde gescheitert, waren dank des Qualisieges über Kroatien aber auch im zweiten Lostopf (Platz 5-8)
Gehen wir doch mal die offizielle Setzliste durch, dann wissen wir ja, was die "erwarteten" Endplatzierungen nach IHF-Gusto waren.
Lostopf 1: (1-4) Norwegen, Russland, Spanien, Deutschland (7-8)
Lostopf 2: (5-8) Frankreich (1-4), Rumänien (7-8), Korea (5-6), Angola (9-12)
Lostopf 3: (9-12) Österreich (9-10), Schweden (13), Ungarn(9-10), China (11-12)
Lostopf 4: (13-16) Ukraine (17), Dänemark (5-6), Elfenbeinküste (18), Japan (16)
Lostopf 5: (17-20) Thailand (21), Kongo (20), Tunesien (14), Argentinien (19)
Lostopf 6: (21-24) Australien (24), Chile (23), Brasilien (15), Kasachstan (22)
Man kann ja manchmal auch etwas träge sein mit dem Time-Out. ![]()
ZitatOriginal von Arcosh
Interessante Konstellation:Im ersten Halbfinale treffen mit Spanien und Frankreich zwei Mannschaften aufeinander, die vor dem Turnier nicht unbedingt zum engeren Kreis der Titelaspiranten zählten. Des zweite Halbfinale zwischen Rusland und Norwegen könnte eine Art vorgezogenes Endspiel werden.
Die Spanier sind immerhin Vizeeuropameister, standen also vor nicht allzulanger Zeit in einem Endspiel. Übrigens hieß damals das Halbfinale Norwegen-Russland ![]()
Das der Sieger der Gruppe D große Halbfinalchancen hätte, war schon abzusehen.
der clevere SR hält die Zeit gar nicht erst an, wenn er merkt, dass nur noch drei Sekunden zu spielen sind ![]()
Ohne die tatkräftige Unterstützung der ungarischen SR würde das aber auch nicht so rosig aussehen. Rot für Elzira Tavares eine klare Fehlentscheidung, die letztlich spielentscheidend sein kann.
ZitatOriginal von DellaNord
Wir waren erst einmal in Nellingen - betrunkenund hatten eher Spass mit den Sicherheitsleuten
Gibt es eigentlich irgendwo eine Datenbank der Liga ?! Mit Torjäger, Strafen etc ?
Ja.
Handball-world
2. Liga Frauen auswählen, Statistiken anklicken Voila. ![]()
Klarer Auswärtssieg
ZitatOriginal von rrbth
Steinar:
„irgendwie mit dem Gegenstoßspieler zusammenkommen“ ist nicht (gesundheitsgefährdend) zusammenstoßen
Das weiß ich selbst. Meine Meinung zum Sinn der Auslegung ist ja nachlesbar.
Die Auslegung spricht aber nur von einem Zusammenstoß und das ist beim Klammern erfüllt. Das ist nur eine konsequente Umsetzung des Auslegungstextes. Wenn ich das nicht so meine, muss ich es anders schreiben.
Zitat
a) TW bewegt sich in Richtung Gegenstoß laufender Spieler >> kommt es zum Zusammenstoß = Disqualifikation + 7m
ZitatOriginal von HendrikS
Spannend finde ich aber auch, dass ein Klammern des Torhüters mit direkt Disqualifikation zu ahnden ist. Das finde ich schon ein starkes Stück.
Das nenne ich einfach nur konsequente Umsetzung der Regelauslegung. Damit der Torwart klammern kann, muss er ja irgendwie mit dem Gegenstoßspieler zusammenkommen.
Der DHB sollte sich mal das gestrige Tor von Frankreichs Allison Pineau zum 11:11 gegen Russland ansehen. Zumindest ist die Französin in der Lage die Situation zu beurteilen und blitzschnell mit einem Heber das Tor zu erzielen. Achja, obwohl es zum Zusammenstoß kam, durfte Sedoykina weiterspielen...
ZitatOriginal von Stenimaus
Petar Djordijc war gestern zu Gast in der Kölnarena und soll wohl eine Unterschrift auf ein Stück blau-weißes Papier gesetzt haben...
Jedem Zugang steht im Normalfall auch ein Abgang gegenüber... Wer geht denn? Vukovic, Fäth, Eisnekrätzer, Krantz oder Szilagyi?
ZitatOriginal von Maddrax
Wenn und Aber bringt zwar jetzt auch nix mehr, aber wenn Subke nicht die Rote Karte bekommen hätte (war aber berechtigt), dann hätte Österreich gewonnen, und ich hätt's ihnen gegönnt !!
Die gibt aber längst nicht jedes SR-Gespann. Ich hätte da meine Zweifel, ob Rot wirklich zwingend war. Ich finde, da gab es bei der WM rotwürdigere Fouls und selbst Ofenböck, äh Subke, hat in ihrer Vergangenheit schlimmere Fouls begangen, bei denen sie in der Bundesliga besser weggekommen ist. Ich würde die Szene ja gerne noch einmal sehen, war ja nur einmal am Abend bei Eurosport möglich.
Wenn ich alleine sehe, was die Kristensen mit der Angolanerin veranstalten darf,...
Die Spanier waren uns jedenfalls nicht negativ gesonnen, die Tendenz im Spiel ging gerade auch in der Phase, wo das Spiel kippte pro Deutschland, wenn ich da an die Aktion mit Plach denke, wo es Kreis ab gibt, aber Neukamp für ihr einsteigen trotzdem ungeschoren davon kommt.
ZitatOriginal von Bilbo
hehe, da ist wohl was dran. Ich hab mich da mehr auf den regeltext bezogen und so, mein fehler
Hab ich bis vor kurzem auch noch probiert, ist aber längst nicht so effektiv.
Weiß nur, wo der schwedische WM-Guide liegt.
Hmm, hat doch scheinbar was mit Handball zu tun, sonst würden die SR es doch bestrafen, oder? Erlaubt ist, was nicht bestraft wird. Und ich würde mal die Hamburger Abwehr in der Hinsicht als sehr effektiv bezeichnen. ![]()
ZitatOriginal von siebenberger
Min 38: Angola-Dänemark 18:14 ???
endstand 28:23 ![]()
Und damit haben die Französinnen es selbst in der Hand.
Hereticus: Ich hätte da weniger Tore als ausreichend erachtet, da ja nur der Dreierdirektvergleich gezählt hätte.
Da sagt man dann auch lieber, das Hamburg trotz der Vorweihnachtszeit die Geschenke nicht angenommen hat. ![]()