Beiträge von Steinar

Zitat

Original von olilolli189
    Wenn jetzt auch noch Balomenos von der P-Rolle gestrichen werden kann, ist genug Geld frei, um eine echte Verstärkung zu holen! Wie hat Heinz Lieven es am Montag so schön formuliert: "Wir werden hier nicht mit fünf Engländern oder fünf Japanern antreten!"

Wenn man halt einen Großkonzern wie Bayer hat, der den e.V. vor dem Tod bewahrt, kann man das ja auch so einfach dahersagen. Für Essen war es die beste Variante, die zu diesem Zeitpunkt noch möglich war. Ich möchte mal sehen, was Dormagen macht, wenn ihnen der Insoverwalter den Etat vorsetzen würde.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Nach nichtbestätigten Angaben muss Ilic wohl um die 27000 Euro bekommen haben (meine Netto)

22.500 pro Monat - ja, das geht in die richtige Richtung. Für 5000 Netto schnürt schon so mancher Zweitligaspieler die Schuhe ;)

Zitat

Original von diwei
    Die Jungs tun mir echt leid.... :( Aber es heiß trotzdem SCM oder SC Magdeburgaber doch nicht SCM Magdeburg....:D

Musst du entschuldigen, er hat früher auch für TUSEM Essen und HBW Balingen-Weilstetten gespielt ;)

Zitat

Original von löwe

Oder anders gedacht: Würde ein THW Kiel, den Storm im Stand überholen will, einen Mogensen verpflichten -- wenn Bedarf bestehen würde? Ich kann's mir irgendwie nicht vorstellen.

Wenn der THW irgendwo aktuell Bedarf hat, dann doch auf der Baustelle RM, oder? ;)

Zitat

Original von Bällchen
    Stimme ich dir zu, denn eine Susann Schneider , so meine ich gelesen zu haben, könnte sogar im Rückraum aushelfen, wenn Not am Mann ist.

Im Rückraum aushelfen kann auch Mandy Hering - Hat man ja gegen Celle gesehen ;)

Zitat

Original von jfherden

Ich sehe hier eher das Problem in den SR, die hier die Dq nicht geben. Bzw. in der "Lehrmeinung", dass diese Dq nicht gegeben werden sollte.
    Würde jeder SR diese Dq geben, würden sich etliche Spieler überlegen, ob sie auf den Kopf zielen.

Da sind wir auf einer Linie. Mit den zu niedrigen Strafen meine ich auch die generell zu niedrig ausgesprochenen progressiven Bestrafungen.

Ich habe es dieses Jahr als Zuschauer in Dortmund erlebt, dass eine Spielerin sich aus der Umklammerung mit einem gezielten Ellbogencheck nahezu in Kopfhöhe befreit hat, um dann einen Querpass zu spielen. Konsequenz war: 2 Minuten für die zunächst klammernde und später am Boden liegende Spielerin, keine Strafe für die Spielerin mit dem Ellbogencheck. Die Spielerin mit dem Ellbogencheck hat sich also scheinbar vorbildlich verhalten, denn die SR haben die Situation ja wahrgenommen, da sie ja die Abwehrspielerin mit einer Zeitstrafe bedacht haben.

Wenn ein Trainer z.B. diszipliniertes Angriffsverhalten oder anständiges Rückzugsverhalten üben möchte, dann werden Gegenstoßtore auch mal mit 3 Zählern bestraft. Man glaubt gar nicht, wie gut die Aktiven dann plötzlich zurücklaufen können oder sich klare Chancen herausspielen. Es geht halt immer um eine Risikoabschätzung.

Zitat

Original von pko
    Aber 1,6 mio für Liga 2 als Minimum ist auch ein Brocken und muss nicht sein, das können andere mit sehr viel weniger.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber wir sprechen in der nächsten Saison von der "Hauen und Stechen"-Spielzeit, wo es um die Qualifikation zur eingleisigen geht. Etatangaben sind halt eh Fantasiegebilde, da es dafür keinen einheitlichen Standard gibt. Was du als Geschiss ansiehst ist eben der Lauf der Dinge, wenn du einen Konzern hast, der mit Blick auf den Gesamtverein eine deutliche Kommunikation fordert. Ich frage mich ja immer noch, wie man es beim derzeitigen Stand von 1,2 Mio gesicherter Einnahmen schaffen will eine Liga tiefer auf 0,4 Mio Euro zusätzlich und in der gleichen Liga auf 1,3 Mio Euro zusätzlich kommen will.

Davon ab bin ich mal bei dieser strikten Trennung von Gesamtverein und Handball-GmbH mal gespannt, ob nicht plötzlich Kosten für das Sportcenter anfallen. Der e.V. wird mit Sicherheit auch ein Interesse haben, dass die zukünftigen Einnahmen, die durch das nun geschlossene Loch reduziert werden, möglichst hoch ausfallen. Da ist der Verkauf der Namensrechte, der ja dem e.V. zu Gute kommt, ein Teilaspekt

Zitat

Original von Schnatti79
    .
    Und das muss ich sagen, macht mich ein wenig Traurig,das es so viele UNFAIRE
    Sportler gibt..

Lg

Kann ich verstehen, dass man das traurig findet. Zu dieser Entwicklung trägt der Handballsport aber auch seinen Bereich bei, weil eben die Strafen in der Regel immer wieder zu niedrig angelegt werden.

Was riskiert man denn schon, selbst wenn man in diesen Szenen Rot bekommt? Das ist doch keine Strafe, die einem wirklich wehtut. Selbst die Schiedsrichter, die hier Rot geben würden, werden das erst nach dem vierten oder fünften Treffer machen. Da stehen dann vielleicht fünf Tore in 40 Minuten einer zwanzigminütigen Pause gegenüber. Im Normalfall kommt man dennoch durch die Partie. Wenn es in diesem Sport wirklich um Fairness gehen würde, dann wären die Strafen, die man riskiert, entsprechend höher. Ein Ausschluss in der Champions League zieht im Normalfall eine Sperre von maximal sechs Spielen nach sich und es muss schon viel passieren, bis auf Tätlichkeit entschieden wird. Im Fußball kann schon ein falscher Torjubel mit drei Spielen Sperre bestraft werden. Das tut weh.

Zitat

Original von Olaf
    Der THW hat als erstes die Form einer GmbH und Co KG gefahren, Anfang der 90er Jahre. Das kam in der Tat von innen heraus und fand in der Folge einige Nachahmer. Und so ganz falsch war das ja nicht.

Die Patentrechte des GmbH-Konzeptes darf aber meines Erachtens Wallau für sich verbuchen. Damals waren die organisatorischen Gegebenheiten innerhalb des DHB noch nicht möglich. Da musste Ströhmann noch eine Werbeagentur SGWM gründen, deren Ziel es war den Handball zu vermarkten.

Frag mich ja immer noch, wie man in Dormagen die Exitstrategie Regionalliga verfolgen will bei dem aktuellen Tabellenstand der Zweiten Mannschaft. Man muss den Leuten eher klarmachen, dass es vermutlich eher Geld oder Mittelrheinliga heißt.

In der normalen DHB-SO ist der direkte Vergleich vorgesehen, die mit der Durchführung betrauten Verbände können davon abweichen. Macht auch bei einem Sport wie Handball eigentlich Sinn, weil es eigentlich niemanden hilft, wenn man eine Mannschaft mit 40:10 demütigt, weil es auf die Tordifferenz ankommt. Die EHF und IHF werden auch schon ihre Gründe für die Wahl des DV als erstes Kriterium haben. ;)

Zitat

Original von HSG-Fragender

Was macht es für einen Sinn, wenn es nur bedingt etwas zum Entwickeln gibt ?

Ist wohl die Frage mit der Henne und dem Ei. ;)

Bensheim hat es jedenfalls nicht geschadet, sich von Rott zu trennen, auch wenn im Vorfeld viele den Weltuntergang im Odenwald prophezeit hatten.

Ich glaube, dass sich Lucky vor zwei Jahren die Butter von Zwickau nicht mehr hätte vom Brot nehmen lassen. Ich verstehe sowieso nicht, warum man in den Bundesligen auf die Tordifferenz setzt, wo in ganz Handballdeutschland sonst der direkte Vergleich zunächst zählt. Die Tordifferenz macht einfach keinen Sinn, wenn es um die Entwicklung von Spielerinnen geht.