Zitat
Original von pko
Aber 1,6 mio für Liga 2 als Minimum ist auch ein Brocken und muss nicht sein, das können andere mit sehr viel weniger.
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber wir sprechen in der nächsten Saison von der "Hauen und Stechen"-Spielzeit, wo es um die Qualifikation zur eingleisigen geht. Etatangaben sind halt eh Fantasiegebilde, da es dafür keinen einheitlichen Standard gibt. Was du als Geschiss ansiehst ist eben der Lauf der Dinge, wenn du einen Konzern hast, der mit Blick auf den Gesamtverein eine deutliche Kommunikation fordert. Ich frage mich ja immer noch, wie man es beim derzeitigen Stand von 1,2 Mio gesicherter Einnahmen schaffen will eine Liga tiefer auf 0,4 Mio Euro zusätzlich und in der gleichen Liga auf 1,3 Mio Euro zusätzlich kommen will.
Davon ab bin ich mal bei dieser strikten Trennung von Gesamtverein und Handball-GmbH mal gespannt, ob nicht plötzlich Kosten für das Sportcenter anfallen. Der e.V. wird mit Sicherheit auch ein Interesse haben, dass die zukünftigen Einnahmen, die durch das nun geschlossene Loch reduziert werden, möglichst hoch ausfallen. Da ist der Verkauf der Namensrechte, der ja dem e.V. zu Gute kommt, ein Teilaspekt