Naja, die derzeitigen Aufschreie in einer Zeit, in der Thierry Omeyer jüngst zum Welthandballer ernannt wurde, halte ich persönlich für scheinheilig. Diese Konsequenz fehlt mir im Handball leider des Öfteren. Ich unterlasse es mal weitere Beispiele von bekannten SpielerInnen aufzuführen, die im Laufe der letzten Jahre mal für eine Tätlichkeit mit dem Kreuz hätten bestraft gehört.
So ist das Business eben, geht ja nicht nur um Sport in der CL, sondern durchaus auch um Geld. Muss man nicht mögen, aber letztlich sind das genau die Auswüchse, die es mittels eines vernünftigen Regelwerkes einzudämmen gilt. Eine persönliche Strafe für Prokop ohne jegliche Konsequenzen in Form von Punktabzug, Geldstrafen o.ä. für Hypo ist halt für ihn verschmerzbar.
Die EHF wird ja ermitteln und ich bin mir sicher, dass aufgrund der Medien auch eine entsprechende Strafe ausgesprochen wird. Ich sag mal mindestens zwei Spiele Sperre, damit er das Spiel in Metz verpasst. Nur zur Erinnerung, eine Spielerin wäre in der vergleichbaren Situation mit einem Spiel Sperre davon gekommen. Soviel zur EHF-Rechtslage. Das Regelwerk umfasst ja den Fall, kann sich ja jeder ein Bild machen. Bin mal gespannt, ob man das wirklich als Tätlichkeit oder doch nur als grob unsportliches Verhalten gewertet hat.