Beiträge von Steinar

Grundsätzlich steht ihm die Auszeit zu und wenn er der Meinung ist, dass man noch einmal was testen soll, dann sagt er das halt in einer Auszeit an. Ich seh das kein Problem drin. Ich finde eher das Aufregen über die Auszeit völlig unnötig.

Naja, international durchschnittlich ist eher Österreich. Da waren es nur 10 Tore Differenz. Frankreich ist ja gesetzter Gruppenkopf, also eine europäische Top 8 Nation. Das Problem ist die geringe Breite im Rückraum. Da spielen drei Spielerinnen mehr oder weniger durch. Das langt gegen Frankreich nicht.

Wenn du zwei Mannschaften zu einer verschmilzt, dann muss die sich auch erst mal ein wenig finden. Für mich sind andere Mannschaften eine viel größere Enttäuschung. Eben der BHC oder auch Coburg.

Ich versuche jetzt nur mich mit den Gegenheiten abzufinden. Da bin ich aber scheinbar gnadenlos zum Scheitern verurteilt. Im letzten Thread hieß es noch, dass es Rot für Fritz geben muss, obwohl der Spieler Ball- und Körperkontrolle behalten hat.

Ich gebs auf diese Thematik nun verstehen zu wollen. Pfeift, was ihr wollt.

Für mich gilt die Erläuterung erst mal in jeglichem Gegenstoß, denn in der Erläuterung selbst wird nicht zwischen nach vorne schauen und nach hinten schauen unterschieden, sondern nur in der Begründung, warum man sich zu dieser Erläuterung entschlossen hat.

Letztlich reduziert sich das Problem nun auf die "Definition des Gegenstoßes" - Für mich ist der Gegenstoß erst vorbei, wenn entweder ein Torwurf erfolgt ist oder eine Vorwärtsbewegung nicht mehr stattfindet. (Abbruch und Aufbau eines Positionsangriffs)

Wäre es kein Gegenstoß, dann wäre der Threadtitel falsch ;)

Zitat

Original von Lord Vader
    @ Steinar

Auf den Fall hattest Du doch schon gewartet, oder ? ;)

Nein, da muss ich dich enttäuschen. Ich warte nicht auf solche Fälle. Ich versuche die Zusammenhänge in diesem Themenkomplex zu begreifen. Ist ja durchaus bei der Beurteilung einer SR-Leistung wichtig, ob die Entscheidung richtig oder falsch ist, oder? ;)

Meine Einstellung zu der Erläuterung ist bekannt, aber ich und alle anderen müssen erst mal bis auf weiteres damit leben. Also geht es auch darum sie zu verstehen.

Nach meinem aktuellen Verständnis stimme ich dem Trainer zu und es muss Rot und Siebenmeter geben.

1. Ist es ein Tempogegenstoß? Ja
    2. Ist der Torwart außerhalb des Torraums? Ja
    3. Kommt es zu einem Zusammenprall? Ja
    3.a) Erfolgt eine Bewegung in Richtung Angreifer (Muss ja wohl, sonst wäre es Stürmerfoul)

=> Die Erläuterung gilt
    => Rot und 7m

Wenn ich mich jetzt wieder irre, möge mich Thorsten bitte korrigieren.

Ist doch nun wirklich eindeutig - Rot und 7m ist die eindeutige Lehrmeinung in diesem Fall. Dafür gibt es nun eine eindeutige Anweisung.

Falls ich mich irre, möge man mich korrigieren.

Tja, kaum wurde es niedergeschrieben ist das Punktekonto auch schon wieder ausgeglichen. 6:6 Punkte stehen ab diesem Wochenende zu Buche und gegen Essen und in Bittenfeld hat man die Chance, um nachzulegen.

Zitat

Original von Dortmundsson

Naja, wenn Gustl Wilke von zweierlei Maß spricht, vergleicht er oft Äpfel mit Birnen. Der Mann hat teilweise ein ziemlich eigenartiges Regelverständnis. Für meinen Geschmack wird zur Zeit in Dortmund ohnehin etwas zu viel über die SR gejammert. Zumindest gestern hat es mit Sicherheit nicht an den Unparteiischen gelegen.

Das hat aber Dortmund nicht exklusiv. Da musst du nur mal diesen Thread durchlesen ;)

Zitat

Original von Handball-SR
    Für mich nicht das Vorbild der Woche, sondern mindestens des Monats. Vor dieser Aktion ziehe ich wirklich meinen Hut. Ganz große Klasse.

Dann muss man daran arbeiten, dass es einfach mehr solcher Vorbilder gibt. ;)

:respekt:

Zitat

Original von Meikel
    Das war doch eine prima Leistung gegen starke Russen. Vor allem freut mich, dass mit Klose ausgerechnet einer der Stürmer getroffen hat. Özil wie Schweinsteiger stark, Podolski eher unauffällig, dafür aber gut in der Defensive im Verbund mit Lahm, nicht umsonst sind die Russen fast ausschliesslich über die linke Angriffsseite gefährlich gewesen.

Der Platzverweis gegen Boateng war 100% richtig, einfach nur Glück war, dass das Foul von Friedrich keinen Elfmeter zur Folge gehabt hat.

Rene Adler dürfte nun die Nummer 1 sein. Nach der heutigen Leistung auch verdientermassen. Witzig ist wirklich, dass er durch den Austragungsort des Freundschaftsspiels gegen Südafrika plötzlich die Nummer 1 wurde.

Zu Stefan Kießling noch der Hinweis, dass er bislang noch keine internationale Erfahrung hat, weil er im Verein nicht mal Europacup spielen konnte. Wobei ich auch eher ihn als Cacau mitgenommen hätte, keine Frage!

Das unterscheidet ihn natürlich von Rene Adler ungemein ;) - Ansonsten 100% Zustimmung. Der Kießling macht einfach 2010 einen auf David Odonkor, quasi als Kießling Spätlese

Die Klarstellung ist ganz toll und überhaupt nicht überflüssig.

Immerhin habe ich nun gelernt, dass Erläuterungen mit klar definiertem Regelbezug auch dann gelten, wenn der Bezug nicht gegeben ist. Hoffentlich sind aktuell keine Mathematiker oder Juristen als Schiedsrichter aktiv.